Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?
-
-
26 kg Golden Retriever bekommt einen 12 kg Dinner for Dogs Sack alle 6 Wochen für ca 38Euro.
Das wären im Monat 8kg und die wiederum würden dann...24Euro kosten....Plus Leckerlies....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also für meinen kleinen saluki, ca. 18 kg brauche ich pro monat ca. 10-15 kg futter, also rund 40-50€ und dazu dann noch leckerchen (ca. 10-20€)
ich habe bisher platinum gefüttert, werde aber jetzt mal arden grange ausprobieren. er bekommt auch immer wesentlich mehr als die fütterungsempfehlung auf der packung, da er futter entweder zu gut oder zu schlecht verwertet, er nimmt einfach nicht zu, kann aber fressen wie ein scheunendrescher
das welpi, barsoi, ca. 13 kg braucht im momentan ca.15 kg futter im monat (ist erst 12 1/2 wochen, erhöhte futtermenge wegen dem wachstum), bekommt arden grange large breed für ebenfalls ca. 50€ im monat.
der wird allerding noch richtig groß und wird mich dann wohl auch erwachsen so 50€ kosten, da er sobald er erwachsen ist ja eine geringere nahrungsmenge benötigt, zumindestens laut herstellerempfehlung wenn er das futter auch zu gut oder schlecht verwertet muss er auch mehr bekommen und dann lande ich wohl schnell mal bei 70-80€... wollen wir das mal nicht hoffen!also so rund 100€ für futter pro monat!
-
Moin,
Labbi Leja wiegt knapp 30 Kg.
Sie bekommt morgens TroFu von Cleynes - der 10 Kg Sack kostet knapp über 30 Euro und wir kommen damit knapp über 2 Monate aus. Dazu gibt es Joghurt und/oder Obst
Abends gibt es Roh. Das bekommen wir von unserem Futterhöker schon passend verpackt, aus einem Beutel gibt es 2 Mahlzeiten.
Ein Beutel kostet zwischen 1,20 und 1,50 (reines Rind oder was ausgefallenes kostet max. 2 Euro). Zum Fleisch gibt es Flocken und Gemüse, für einen Beutel Flocken bezahlen wir um 2-3 Euros, kommen damit gut einen Monat aus. Gemüse gibt es das, was da ist, ab nächstes Jahr wahrscheinlich aus dem eigenen Anbau.
Lejas Frühstück, kostet im Monat rund 15 Euros, das Abendessen so um 18 - 20 Euros im Monat, macht rund 35 Euros im Monat. Da kommen noch die Kosten für Leckerchen oder was außer der Reihe dazu.
-
Da wird mir mal wieder deutlich wieviel mehr eine Dogge kostet...
Fenya, geschätzte 53kg, momentan Josera Optiness, teils gemischt mit SensiPkus...hmmm... we lang hält der mir, ist unterschiedlich, da sie noch wächst und mal mehr mal etwas weniger bekommt... Also ich würd sagen auf jeden Fall drei Wochen...
Macht um die 60 Euro im Monat, plus-minus..... und OHNE Kauartikel, Leckerli usw... -
Zitat
Da wird mir mal wieder deutlich wieviel mehr eine Dogge kostet...
Fenya, geschätzte 53kg, momentan Josera Optiness, teils gemischt mit SensiPkus...hmmm... we lang hält der mir, ist unterschiedlich, da sie noch wächst und mal mehr mal etwas weniger bekommt... Also ich würd sagen auf jeden Fall drei Wochen...
Macht um die 60 Euro im Monat, plus-minus..... und OHNE Kauartikel, Leckerli usw...mensch, da könnte ich mit meinen kosten ja locker eine dogge ernähren und ich wollte damals immer etwas "billiges"... jaja, so kann es gehen
-
-
Ja da kommt schon was zusammen.... Daher schau ich auf der Suche nach dem richtigen Futter schon etwas mehr auf den Preis, da läppert sich sonst ganz schön was zusammen wenn man für den 15kg Sck um die 60 Euro zahlt... Aber so wollt ichs ja
-
Zitat
Ja da kommt schon was zusammen.... Daher schau ich auf der Suche nach dem richtigen Futter schon etwas mehr auf den Preis, da läppert sich sonst ganz schön was zusammen wenn man für den 15kg Sck um die 60 Euro zahlt... Aber so wollt ichs ja
Versteh ich voll und ganz. 60€ find ich auch zu viel für 15kg, für das Geld kann ich locker auch barfen-und komm wahrscheinlich noch günstiger weg.
Belli, 30kg, braucht im Monat, schätz ich mal, so um die 40€ mit allen leckerchen und Kauzeugs. -
Zitat
Versteh ich voll und ganz. 60€ find ich auch zu viel für 15kg
also ich bezahle auch 50€ für 15 kg und es brauchen ja beide bei mir einen 15 kg sack... *seufz* aber wie sagtest du so schön: ich wollte es ja so
-
Ich finde einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ok. Ich zahle für 15 kg 46€, das ist vom Preis her schon mehr in Ordnung und sicher auch nicht schlechter.
-
Für meine beiden Labbis:
1,5 Sack Marengo= 60€
1 Sack Bosch Renal&Reduction=50€ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!