Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?
-
-
Wir geben so ca 140 Euro aus für beide.
40 Euro für Senior Futter, 75 Euro Welpen Futter, dazu ab und an mal ne Dose und dann Leckerbissen, knochen usw.
Die kleine wird bald auf Adult umgestellt und dann sind es statt 75 nur noch ca 50 euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Chihuahuas fressen für ca 40,-€ im Monat,
Wir geben sowohl Rohfutter, als auch Trocken- (RN) oder Nassfutter (RN, Lukullus, Granatapet, Grau).
LG von Julie -
Ich bestelle für meine 10 jährige Shih Tzu Hündin(9kg) 15 Kg Wolfsblut Range Lamb Trockenfutter und 10 mal Kieningfleischdosen(405g Dosen),ich glaube ich habe an die 50 Euro dafür bezahlt und damit reiche ich so 6 Monate.Sie bekommt täglich 40g Trofu und 40-50g Nafu.
Für Leckerchen und Kauzeugs gebe ich so ungefähr 20-30 Euro im Monat aus. -
Zitat
Dein Köterchen wiegt aber auch deulich mehr als einer von meinen
Hauptsächlich kauf ich bei Sachsen.
Das geht aber nur, wenn sie die Wildsbschnittte im Sortiment haben, die kosten so wenig, dass sich der Schnitt senkt.
Wenn du anders Muskelfleisch nimmst, geht das ganz schnell wieder hoch.
Ich bekomm auch wenn ich mit alle 8 Wochen mit Harvey Bruder treffe von seinem Fraule(violett) ne ganze Kiste Bio Kálbreste( Knochen Fleisch Pansen).
Die Qualität ist super, der Preis weniger als im Onlinshop.
Ich hab auch mit dem Jagdpächter die Abmachung, wenn er wieder mal ein Reh von der Straße kratzen muss, dass ich das bekomme, sogar zerlegt für lau
Er meinte nur grinsend( 84 Jahre!) ich solle doch dem netten jungen Mann, der es mir zerkegt, einen netten Augenaufschlag und einen 5er in die Hand drücken.Leider kam es bisher noch nicht dazu.
na , überschätze mal mein Benno nicht .... der wiegt nur 37 kg
da sind deine bstimmt nicht all zu viel leichter, oder
naja , aber du hast ja echt gute Bezugsquellen
ich bin auch ständig auf der Suche nach sowas
ab und an ergibt sich zwar was, aber das fällt im Moment nich all zu sehr ins GewichtDanke dir jedenfalls
LG Anett
-
was, ein Rotti der 37 Kg wiegt? Ich kannte bisher nur die 60Kg Brocken
-
-
Zitat
was, ein Rotti der 37 Kg wiegt? Ich kannte bisher nur die 60Kg Brocken
tja , meiner is eben ein Kleiner
-
Zitat
Dem würde ich wiedersprechen, denn die Leistung ist ja leider kein hochwertiges Futter
Für mich heißt gutes Leistung, dass meine Hunde das Futter mögen, vertragen und gut dabei aussehen.
Da gibts auch nix zu zwinkern.
Ich mag aus Hundefütterung keinen Glaubenskrieg machen, wenn jemand barfen möchte soll er das, wenn jemand selbst kochen möchte soll er das, wenn jemand nur Fertigfutter füttert soll er das, wenn jemand gerne vegetarisch füttern möchte soll er das... ich würde niemandem irgendwas davon ausreden wollen.
Es ist auf jede Weise möglich einen Hund mit allem zu versorgen was er braucht. In bestimmten Lebenssituationen (sowohl auf den hund als auf den Mensch bezogen) ist eine Fütterungsweise eventuell der anderen vorzuziehen, das hängt von vielen Faktoren ab.Ich behalte es mir jedenfalls vor mit ner Prüfung in Futtermittelkunde im vet.med Studium selbst zu beurteilen, was ich für geeignet halte und was nicht... auch wenn das vielleicht nicht mit der aktuellen Mode unter politisch korrekten, hippen, engagierten Hundehaltern quer durch die Hundeforen übereinstimmt. Jetzt darf ich zwinkern...
-
@ marula:
von royal canin würde ich dir aber auch abraten
und? schon eine entscheidung bezüglich saluki/tazi oder nicht saluki/tazi getroffen ?
-
Zitat
Für mich heißt gutes Leistung, dass meine Hunde das Futter mögen, vertragen und gut dabei aussehen.
Da gibts auch nix zu zwinkern.
Ich mag aus Hundefütterung keinen Glaubenskrieg machen, wenn jemand barfen möchte soll er das, wenn jemand selbst kochen möchte soll er das, wenn jemand nur Fertigfutter füttert soll er das, wenn jemand gerne vegetarisch füttern möchte soll er das... ich würde niemandem irgendwas davon ausreden wollen.
Es ist auf jede Weise möglich einen Hund mit allem zu versorgen was er braucht. In bestimmten Lebenssituationen (sowohl auf den hund als auf den Mensch bezogen) ist eine Fütterungsweise eventuell der anderen vorzuziehen, das hängt von vielen Faktoren ab.Ich behalte es mir jedenfalls vor mit ner Prüfung in Futtermittelkunde im vet.med Studium selbst zu beurteilen, was ich für geeignet halte und was nicht... auch wenn das vielleicht nicht mit der aktuellen Mode unter politisch korrekten, hippen, engagierten Hundehaltern quer durch die Hundeforen übereinstimmt. Jetzt darf ich zwinkern...
Magst du mir sagen, was du an der RC Zusammensetzung (Rohstoffe, Zutaten, Zusatzstoffe etc) gut findest?
Ich meine die Frage ernst, denn ich bin nicht gegen Trockenfutterfütterung generell. Und ich denke, diese Attribute (sieht gut aus, Fell glänzt, kaum krank, nicht zu dick und nicht zu dünn etc pp) gibts auch bei manchen Hunden die Frolic oder Pizzareste etc pp bekommen. Das hängt nicht immer unmittelbar mit der Qualität der Fütterung zusammen, zumindest meiner Erfahrung nach.
Man muss sicher nicht jedem Modetrend folgen (wobei ich bedarfsgerechte Frischfütterung nicht als Trend sehe, sondern nur das Wort "Barf", das einen inflationären Gebrauch hat mittlerweile und auf dessen Zug unglaublich viele Hersteller aufspringen). Nur ich denke, dass die Auswahl der Rohstoffe schon nicht unwichtig sind. Die Nährstoffe sind in richtiger Menge und im richtigen Verhältnis zueinander gegeben - das ist klar. Nur wo sie herkommen, da gibts in meinen Augen sehr große Unterschiede.Vielleicht magst du mir das ja mal erläutern, ich fände das sehr interessant.
-
nur an Trockenfutter alleine hab ich für meine 30 kg Junghündin Kosten von grob 30 Euro im Monat - Knochenkauprodukte mal nicht mit eingerechnet.
Sagt mal ihr Barfer, kommt ihr mit dem Geld wirklich auch hin Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber nach den ganzen Beiträgen zu lesen würde das ja passen, oder? Oder ist man da nicht so genau und es wandert "unberechnetes" Gemüse/Obst in den Hund und man hat nur die Fleischkosten wirklich im Blick? Zusätze dann auch nicht wirklich eingerechnet??? sorry für das offtopic, aber das lässt mir keine Ruhe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!