Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?
-
-
Also ich gehe von ca. 35 kg Endgewicht aus und da steht 460g, was ja ca. 500g sind. Also reicht es einen Monat, und klar, manchmal auch ein paar Tage mehr.
Die hohen Fleischkosten kommen daher, weil meine Mutter das Fleisch beim Metzger kauft und da nicht gerade spart. Wir bezahlen pro Portion (ca. 300g) etwa 4-5 Euro, das macht 8-10 Euro pro Woche, und mal 4 27-40 Euro im Monat.
Das ginge auch durchaus billiger, aber da er von der Entwicklung immer ein bisschen zurück war, hat der TA uns unter anderem Fleisch empfohlen, und da kommt für meine Mama eben nur das Beste in Frage (Und wir kriegen dann die Reste vom Wochenende )Das war auch nur grob überschlagen, sicher kommen wir mit dem TroFu ein paar Tage mehr aus, sodass wir aufs Jahr nur auf 10/11 Säcke statt 12 kommen. Aber das wäre jetzt doch zu kompliziert gewesen, das anzuführen.
Achso, Muecke: Ich richte mich immer nach dem Endgewicht, nicht nach dem aktuellen. Ich hab den Sack leider nicht mehr, aber dachte, das stand da so drauf? Aber bisher kommen wir mit etwa 500g ganz gut aus. Er frisst es und ist nicht zu dick.
Obwohl ich es schon reduzieren wollte, weil er mir immer dick vorkommt. Aber Tierarzt und auch Hundetrainerin haben bestätigt, dass er nur ein sehr kräftiger Typ ist, man merkt aber deutlich, dass über den Rippen nur die dünne Fettschicht ist, die da auch sein soll. Nicht mehr.PS: Wenn ich ihn mit beim Studium habe, dann gibt es nicht so teures Fleisch. Das kann ich mir nicht leisten. Wenn ich das einfließen lasse, kommen wir auf weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, geschätze 20-22 Euro im Monat.
Meine beiden sind Shih Tzu mixe, die "große" wiegt 5kg und die kleine 2,6 kg.
Wir füttern Platinum. -
Zitat
Ich finds auch viel, aber auf den Säcken steht ja drauf, wieviel man füttern sollte.
Meiner bekommt 500 g TroFu ( 35 kg ) pro Tag, d. h. ich brauch auch einen Sack pro Monat, aber dein Labbi wiegt mit Sicherheit weniger, oder ?
Jetzt musst ich aber doch mal schauen... Auch, als meine noch kein Nassfutter bekommen haben, sind sie über einen Monat mit dem 15kg Sack hingekommen. Hm, habe es ausgerechnet, theoretisch hätte es nur 22 Tage reichen dürfen (bei Markusmühle sind es gute 400g für 35kg, ich habe zusammen etwa 57kg Hund). Wobei sie da ja auch schon anderes nebenher bekommen haben. Trotzdem seltsam. Gut, sie sind schlank, aber nicht dürr und bewegen sich viel
-
meine bringt 33 kilo auf die Wage und ich geb ihr bellcando Dinner 15 kilo reichen für nen monat locker dann noch eczipil und extras wie z.b. pansen etc.
Wir kommen bei ihr ca auf die stolze Summe 160 bos 180 Euro.
-
Zitat
Ich finds auch viel, aber auf den Säcken steht ja drauf, wieviel man füttern sollte.
Meiner bekommt 500 g TroFu ( 35 kg ) pro Tag, d. h. ich brauch auch einen Sack pro Monat, aber dein Labbi wiegt mit Sicherheit weniger, oder ?
wie gesagt, mein welpenfutter sagt auch:
12-20 wochen, 20-25 kg 515-610g pro tag
das kann schon hinkommen! -
-
Zitat
wie gesagt, mein welpenfutter sagt auch:12-20 wochen, 20-25 kg 515-610g pro tag
das kann schon hinkommen!Wobei ich mich dann frage, woran liegt es? Kaltgepresstes ist besser verwertbar ? Ich meine, MarkusMühle ist ja nun nicht extrem hochwertig, aber da käme man bei 35kg auf 420g pro Tag. 600g bei 25kg finde ich da schon im Vergleich..., nun, warum??
-
Zitat
Wobei ich mich dann frage, woran liegt es? Kaltgepresstes ist besser verwertbar ? Ich meine, MarkusMühle ist ja nun nicht extrem hochwertig, aber da käme man bei 35kg auf 420g pro Tag. 600g bei 25kg finde ich da schon im Vergleich..., nun, warum??
ich verstehe jetzt deine frage nicht ganz ???
welpen benötigen mehr futter für das wachstum und morpheus ist jetzt 4 1/2 monate, 62cm SH, 21kg und muss immerhin noch auf mindestens 80cm SH und 40kg kommen... da ist doch klar, der braucht noch viel, viel gutes futter um das dann auch zu erreichen... stell dir vor, ich hätte 'ne haarige dogge (ist's ja fast), das kommt schon hin
ein labbi wird ja nicht so groß und schwer, der bekommt also weniger
-
Lupovet ist auch kaltgepresst und empfiehlt bei wachsenden Hunden bis zu 2,4% des Körpergewichts. Die Erwachsenenempfehlung ist wie bei MM.
MM empfiehlt aber auch mehr beim wachsenden Hund. (1,6%) -
Zitat
Lupovet ist auch kaltgepresst und empfiehlt bei wachsenden Hunden bis zu 2,4% des Körpergewichts. Die Erwachsenenempfehlung ist wie bei MM.
MM empfiehlt aber auch mehr beim wachsenden Hund. (1,6%)Ah, ok, hatte mich grad nur gewundert, wie so unterschiedliche Mengen zu Stande kommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!