hund erbricht...
-
-
... und das nun schon den zweiten tag.. mittlerweile kommt nur noch magensäure raus...
unser hund hat gestern morgen das letzte mal feste nahrung bekommen, hat den tag über verteilt 4mal gebrochen. abends wollte sie nichts fressen. heute morgen hat sie nichts bekommen, und auch bereits zweimal gebrochen.
was kann man ihr zum fressen geben? das normale fressen wollte ich jetzterstmal nicht geben, damit sich der magen ein wenig beruhigt. kamillentee bekommt sie zum trinken... ?? ist das ok?
reis? mit joghurt? und apfel? oder wäre das nicht so gut...
hoffe hier von euch ein paar super infos zu bekommen, wie immervielen dank...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reis mit Brühe, oder etwas Hüttenkäse.
Wenn sie das auch erbricht solltest du zum TA!
-
kalt? wie son süppchen oder doch was fester?
-
Der Reis sollte schön pampig sein. Kannst ihn ja in der Brühe kochen.
Zum Füttern Zimmertemperatur.Die Brühe ist nur für den Geschmack gedacht und wegen der Elektrolyte. Wenn die sich verschieben, kann es passieren das dir den Hund kollabiert.
-
Und Reis ohne Salz kochen gell ...
Allerdings wäre ich schon heute beim TA gewesen wenn mein Hund derart viel erbricht.
-
-
hmm.. ok... danke, aber was sind elektrolyte und wo sollen die sich verschieben?
gut gut... dann werde ich das gleich mal machen.. für moin früh... -
*schubs, falls du noch was wissen willst
-
Ich würde ihr matschig gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen und gekochter KAarotte geben in kleinen Portionchen über den Tag verteilt. Alternativ zum Reis kannst du ihr auch gekochte Kartoffel geben!
Wirds nicht besser, ab zum Ta...!!!!
-
Zitat
hmm.. ok... danke, aber was sind elektrolyte und wo sollen die sich verschieben?
gut gut... dann werde ich das gleich mal machen.. für moin früh...Dein Natrium/ Kalium Haushalt im Körper. Noch ein bisschen Magnesium!
Das sind deine Elektrolyte!Bestes Beispiel: Du hast Wadenkrämpfe, ergo Magnesiummangel! Magnesium benötigt der Körper für den Natrium- Kaliumaustausch in den Zellen. Also von Blut zu Zelle. Der Austausch funktioniert dann nicht mehr. Meistens steigt dann der Kaliumspiegel in der Zelle.
Wenn du zu wenig Natrium hast, also eine sogenannte Hyponatriämie, kollabierst du. Zuviel geht nicht, wird über die Nieren ausgeschieden!
Hast du zu viel Kalium in den Zellen, können deine Muskeln nicht richtig arbeiten. Und das gefährliche bei Kalium ist, hast du zuviel in den Zellen und zuwenig im Blut, z.B. bei Magnesiummangel, kann es zu massiven Herzrhythmusstörungen kommen die sehr oft tödlich enden.
Das ist jetzt mal alles auf den menschlichen Körper bezogen. Aber ich denke bei Tieren ist es whs. nicht viel anders.
Das ganze passiert wenn jemand über längere Zeit erbricht, bzw. nicht genug zu sich nimmt. Und ich denke bei Hunden geht es schneller als bei Menschen das sich die Elektrolyte verschieben.
Konnte ich es dir verständlich erklären?
-
Zitat
... und das nun schon den zweiten tag.. mittlerweile kommt nur noch magensäure raus...
unser hund hat gestern morgen das letzte mal feste nahrung bekommen, hat den tag über verteilt 4mal gebrochen. abends wollte sie nichts fressen. heute morgen hat sie nichts bekommen, und auch bereits zweimal gebrochen.warum bitte warst du dann noch nicht beim Tierarzt?
lieber rumdoktern auf gut Glück, weils billiger ist?
armer Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!