petnatur nassfutter - soßig?
-
-
hallo ihr lieben,
ich bin noch immer auf der suche nach einem guten nassfutter für meine katze. von real nature war ich sehr begeistert, meiner katze ist es jedoch zu trocken. almo nature haben wir auch probiert, das findet sie zwar lecker aber mir ist der fleischanteil dort zu gering (außerdem ist es auch ziemlich teuer).
nun suche ich also weiter und bin dabei auf petnatur gestoßen. auf den ersten blick klingt alles ganz gut, aber ist das futter auch soßig? es soll ja lecker UND gesund sein!
oder könnt ihr mir eine andere sorte empfehlen, die unseren ansprüchen gerecht wird?
danke schonmal im vorraus und einen lieben gruß
rather ripped mit litti (die übrigens eine freigängerin ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe hier auch so eine Mäkeltante sitzen. Zu festes Nass-Futter wird auch überhaupt nicht gefressen, und wenn ich mich auf den Kopf stelle, weil ich möchte, dass sie ein hochwertiges Futter bekommt. Ein Tipp ist immer, das Futter noch mit warmem Wasser anzureichern, also richtig gut zu verrühren. So kann man dann auch festeres Futter oft an die Katze bringen (z.B. auch Mac's oder Tigers). Auch meine nimmt es dann wenigstens zwischendurch mal. Deutlich weicher in der Konsistenz und damit sehr beliebt sind Petnatur, RopoCat, Cat & Clean, Fridoline (ich bestelle das alles immer bei Sandras Tieroase, dort gibt es auch auch Dibo, finde ich auch sehr gut, aber das ist schon wieder fester). Soßig ist es auch nicht, aber eben viel weicher, und damit konnte ich meine Mäkelprinzessin von ihrem "ich fresse-nur-Bröckchen-in-Soße"-Trip runterbekommen.
LG Petra
PS: der Tauringehalt ist in den meisten Futtersorten m.E. viiieel zu niedrig. Taurin kann man bei Sandras Tieroase auch mitbestellen. Da man nicht viel davon braucht, ist es nicht teuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!