Hund umbenennen?

• Kann man einen erwachsenen Hund noch umbenennen? :???: Also besteht die Hoffnung, dass der Hund auch auf diesen Namen hören wird?

Ich bekomme vielleicht bald eine Hündin vom Tierschutz, sie hat natürlich schon einen Namen, einen sehr schönen sogar, allerdings klingt der Name dem Namen meiner Hündin verdammt ähnlich, ich befürchte für Hundeohren zu ähnlich :???:

• Neu

Hi

hast du hier Hund umbenennen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Afrikanische Namen sind grad in. Wie wärs mit Zola?

• Warum probierst du nicht erstmal aus, ob die beiden Hunde wirklich ihre Namen nicht unterscheiden können? Dann hätte sich das Problem der Umbenennung ja erledigt. :gut:

Ich würde so vorgehen, dass ich am Anfang ihren jetzigen und den neuen Namen quasi als Doppelname nehme und dann den neuen Namen immer deutlicher und lauter und den alten Namen immer undeutlicher und leiser ausspreche. :???:

• Ich hab meine Frau Schmitt (damals 10 Monate alt) gleich von Anfang an mit ihrem neuen Namen angesprochen. Nach wenigen Tagen wusste sie, dass sie damit gemeint ist.
      Also ich glaube nicht, dass eine Umbenennung einem Hund groß Probleme macht.

• Zitat

Warum probierst du nicht erstmal aus, ob die beiden Hunde wirklich ihre Namen nicht unterscheiden können? Dann hätte sich das Problem der Umbenennung ja erledigt. :gut:

Habs schon versucht.

Wenn ich meine Hündin, die Cassy heißt, "Lissy" rufe (so heißt die andere Hündin) steht sie direkt neben mir.

Also zumindest sie scheint nicht zwischen Cassy und Lissy unterscheiden zu können ...

• wie denn auch?
      muss sie eben lernen ;)

• Ich hab meinen Hund damals auch umbenannt, war gar kein Problem. Allerdings hatte er auch einen wirklich blöden Namen.

Lissy und Cassy finde ich gar nicht mal so ähnlich. Wenn du die Betonung auf die erste Silbe legst, müssten die das gut auseinanderhalten können :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!