Hund umbenennen?

  • Ich hab meine auch unbenannt (sie hieß wie die Tochter meiner Freundin =) ). War kein Problem. Ich habe direkt den neuen Namen benutzt, der alte wurde zur (schlechten) Vergangenheit.


    Meine Hundetrainerin meinte später, es könnte gut sein, einem misshandelten Hund einen neuen Namen zu geben. Dann verbindet er den positiv und man kann nicht aus Versehen beim Hund Assoziationen an frühere Misshandlungssituationen hervorrufen (zB indem man den - alten - Namen in ähnlichen Tonfall ausspricht wie der Misshandler damals).


    Eine andere Idee: Li... lassen und eine andere Silbe hintendran, nicht das -ssy von Cassy. (ZB Lisa)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund umbenennen?* Dort wird jeder fündig!


    • So ähnlich finde ich die namen garnicht.


      und zu Thema hund kommt dennoch.
      Wenn ich Fibi rufe, kommt Emily auch immer an gewetzt :???:


      Und die Namen ähneln sich nun überhaupt gaaaarnicht :headbash:

    • Hi,


      "meine Süße" hört auf ihren Namen, auf "Süße", auf "Große" und auf "Teufel", diese Kosenamen sind so im Laufe der Zeit "gewachsen", werden im Laufe stattfindender "Unterhaltungen" immer wieder angewendet und so vertieft. Ich denke, ihr wird es weitläufig egal sein, welchen Namen ihr ihr Mensch "aufdrückt". Wenn Sie nur weiß, daß sie gemeint ist.


      Der "Große" hört auch auf seinen Namen, obwohl er vom Tierheim einen anderen, völlig unpassenden, hatte, und auf "Großer" und auf "Süßer". Ein Teufel ist er wirklich nicht...


      Selbst diese kleinen Unterschiede "Süße" und "Süßer", bzw. "Große" und "Großer" werden von den beiden einwandfrei auseinander gehalten und jeder weiß, wann er gemeint ist, obwohl wir Franken ja nicht undingt zu denen gehören, die sich durch eine deutliche Aussprache auszeichnen...


      Ich denke, ist alles nur eine Frage des Antrainierens und der "täglichen Anwendung".


      meint
      der Michael

    • Ich habe meinen vorherigen Hund (Aussie) auch im Alter von 3 Jahren umbenannt, da er gleich hiess wie mein Mitbewohner. Der hat das in wenigen Tagen geschnallt - gaaar kein Problem. Auch das einige Freunde noch eine Weile den alten Namen benutzt haben (Umgewöhnungszeit war da länger) hat ihn nicht verwirrt.

    • Zitat

      (so heißt die andere Hündin) steht sie direkt neben mir.


      Ja logisch. Da wird ein Hund gerufen, und sie hat gelernt, wenn gerufen wird, hat man herzukommen, schließlich könnts ja auch was leckeres geben, und das dem anderen Hund zu überlassen wär doch ne Schande. :mocken:
      Ich denke, das hat weniger was mit den Namen zu tun. :D

    • Die andere Hündin war ja nicht dabei.


      Ich hab einfach ohne besonderen Tonfall oder ohne zu rufen hier in meinem Wohnzimmer "Lissy" gesagt und schon stand Cassy neben mir.


      Heut haben wir die Hündin besucht und egal was ich gesagt hab, ich hatte immer beide aufm Schoß :lol:


      Sie wird definitiv einen anderen Namen bekommen, wenn wir sie abholen.

    • Zitat


      Ich hab einfach ohne besonderen Tonfall oder ohne zu rufen hier in meinem Wohnzimmer "Lissy" gesagt und schon stand Cassy neben mir.


      Vielleicht dachte sie, du hast genuschelt, oder dich versprochen. :mg: Wozu solltest du sonst in den Raum hineinrufen, wenn nicht sie gemeint wäre? :D

    • Also wenn nicht irgendwas schwerwiegendes dazwischenfunkt. z.b. dass ich jetzt doch hier aus der Wohnung raus muss, dann nehm ich sie =)


      Angezahlt ist sie jedenfalls schon, den Tierschutzvertrag hab ich schon unterschrieben.





      Anfang November werd ich sie abholen =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!