Hund umbenennen?
-
-
Anfang November?
Puuuuh das du das so lange noch aushalten kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, ist doch praktisch, anstatt 2mal Rufen musste nur noch einmal
-
babyjana, geht im Moment nicht anders, ich hab ja die Katzenbabys noch hier, das ist mir dann zu viel mit 4 Katzen und zwei Hunden.
-
Sollten die Katzenbabys nicht eigentlich bis April bleiben ?
Oder irre ich mich da?
Und die "große" kommt auch gut mit den Kids klar?
Wie gehts den kleinen großen denn?(denn so klein sind se ja mitlerweile nicht mehr ;-) ) -
In der Familie in der sie jetzt wohnt, sind auch Kleinkinder und damit kommt sie bestens zurecht
-
-
Na das ist natürlich klasse.
Ich dachte sie kommt ausm Tierheim, oder hatte ich das mißverstanden, oder is das jetzt nur ne Pflegestelle
-
Hast du denn mal probiert, deinen Hund mit einem völlig anders klingenden Namen zu rufen? Wahrscheinlich steht sie dann trotzdem neben dir. Nicht weil Lissy und Cassy sich so ähnlich klingen sondern wegen dem Tonfall.
-
Zitat
Kann man einen erwachsenen Hund noch umbenennen?
Aber natürlich
Wir haben Susi in Struppi/Bummeline umbenannt.
Benny wurde nach einiger Zeit nur noch Gauner gerufen.
Struppi heißt nun Baffo.
Und "Äintschi" (Engy) heißt nun Zampa.Drauf hören? Kommt drauf an ;-)
Aber schlechter als auf den vorherigen Namen sicher nicht.Die Hunde, die wir vermitteln und die vorher nicht in Familien lebten, bekommen natürlich ebenfalls Namen, aber wie oft hören sie den im Tierheim denn? Doch eher selten. Also ist es schon eher Zufall, wenn der Hund sich selbst mit diesem Namen in Verbindung bringt.
Umbenennen ist daher kein Problem!
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Hast du denn mal probiert, deinen Hund mit einem völlig anders klingenden Namen zu rufen? Wahrscheinlich steht sie dann trotzdem neben dir. Nicht weil Lissy und Cassy sich so ähnlich klingen sondern wegen dem Tonfall.
Wie gesagt hab ich "Lissy" einfach ohne besonderen Tonfall gesprochen.
Und auch mit dem Tonfall, mit dem ich "Cassy" rufe, reagiert mein Hund nur auf Namen, die auch auf "i" enden, wie Püppi zum Beispiel
-
Ich sehe auch kein Problem darin, wenn du sie umbenennst.
Meine Hündin (auch Tierheim-Hund) habe ich nun seit knapp einer Woche und vom ersten Tag an habe ich sie mit dem neuen Namen angesprochen. Mittlerweile reagiert sie so gut wie immer, wenn ich sie rufe.Also nur zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!