Bitte Daumen drücken!

• hi fragola, super das ihr den armen kerl in eurem urlaub so gepflegt habt u. ihn zu euch nehmen wollt.

hier sind alle pfoten u. daumen gedrückt und damit es pincho weiter besser u. ihr ihn im jan gut zu euch holen können.
    ihr habt bestimmt viel spaß mit ihm. ist ja echt ein hübscher kerl.

• Hallo Fragola!

Gibts was neues von süßen Pincho????

lg PollyNixe

• es gibt wieder news von pincho, leider nicht so gute :|

seine pflegemama hat am SA angerufen. da ihre festplatte den geist aufgegeben hat, hab ich so lange keine mail und somit keine infos über pincho bekommen. die tierärztin hat auch eine mail geschrieben und zwar folgendes:

Ich habe heute das Blutergebnis von Pincho bekommen. Es sind leider
    keine so guten Nachrichten. Pincho hat Babesien, Herzwürmer und leider
    auch Leishmaniose.
    Die Babesiose und die Herzwürmer sind relativ einfach zu behandeln,
    bei der Babesiose 2 Injektionen im Abstand von 14 Tagen, Herzwürmer 2
    Injektionen im Abstand von 24 Stunden, wobei ein geringes Risiko einer
    Lungenembolie besteht, aber wirklich sehr gering, aber es ist schon
    passiert, noch nicht bei mir.
    Die Leishmaniosebehandlung geht über 30 tage täglich eine Injektion,
    die längste und schwierigste behandlung.
    Danach könnte er zu Ihnen reisen. Er hat eine grosse Chance wieder
    gesund zu werden.
    Ansonsten geht es ihm gut, er läuft und klettert aus seinem gehege.

jetzt können wir nur das beste hoffen, dass er das ganze gut übersteht und wieder ganz gesund wird. der arme kerl, ich hab so gehofft, dass ihm das erspart bleibt, er hat ja schon genug durchgemacht mit seiner lähmung.
    und billig wird das auch nicht, soviel ich weiss, kostet die leishmaniose-therapie alleine 500 €. dazu kommen dann noch alle bisherigen behandlungskosten, dann die impfung etc. aber ich wusste ja von beginn an, dass das alles einiges kosten wird. das werd ich dann halt woanders einsparen und mir keine digitale spiegelreflexkamera kaufen wie ich es vor hatte... pinchos gesundheit ist jetzt das wichtigste....

seine pflegemama hat mir am telefon gesagt, dass sie das mit der leishmaniose-therapie lieber nicht machen möchte, da sie mit wurzel einiges durchgemacht hat, weil er dabei fast gestorben wäre. das kam daher weil er noch andere probleme hatte... er hat sich aber zum glück wieder gut von der ganzen prozedur erholt. aber sie hat im moment keine nerven mehr. was ich auch verstehen kann. darum werden sie unsere vermieterin fragen, ob sie es machen könnte, sie hat das schon bei ein paar hunden gemacht...

ich hab keine ahnung was da für nebenwirkungen auftreten und wie es dem hund dabei geht. ich werde morgen die mail der TA beantworten und sie fragen, was da auf den armen pincho zukommen wird.... ich hoffe es wird nicht all zu schlimm für ihn.....

yve-snuffel und Fragglemama vielen dank fürs daumen und pfotendrücken :smile:

• oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an... :( :

ich drück auch alle daumen, die ich hab, damit der kleine pincho auch diese behandlungen gut hinter sich bringt! :gut: :gut:

und halt uns weiter auf dem laufendem...
    ..hast du eigentlich schon wieder neue fotos? :roll:

liebe grüße! :streichel:

• fragola, fühl dich mal gedrückt :streichel: .

Ich finde es wirklich toll, dass ihr trotz alledem zu Pincho haltet und ihn nicht einfach fallen lasst!!!! :gut:

Wir drücken auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und Pfoten, dass Pincho die Behandlungen gut verträgt!!! :gut:

• Wow, ich habe grade eure Geschichte gelesen.
    Ich finde es total super, dass ihr euch so einsetzt und es wäre wirklich schön, wenn Pincho alles gut übersteht und vllt sogar ein tolles Zuhause bei euch finden würde.

Daumen hoch :gut: und weiterdrücken!

• Oje armer Pincho! Daumen bleiben weiter fest für ihn gedrückt! :gut:
    Hoffentlich helfen euch die Vermieter und Pincho übersteht die Behandlung gut!!!

:2thumbs: und :respekt: das ihr zu Pincho haltet und euch nicht abschrecken laßt!!!

lg PollyNixe

• Hallo,
    ich finde es einfach super zu lesen, dass es manchmal bei soviel Elend unter den Straßenhunden...dann doch wieder helfende Menschen gibt wie Euch...

Respekt ...Danke für Eure Hilfe...und alles Gute für Pincho..

• Das ist gemein dass er da jetzt auch noch durch muss!!!
    Aber er wird das packen. Ich mein, er hat es jetzt schon so weit geschafft und hat euch gefunden und kann wieder laufen..das wird werden!
    Und jetzt ist ja bald WEihnachten...da kann man sich vielleicht den einen oder anderen Cent für die Behandlung wünschen?
    Yannik und ich drücken euch Pfötchen und Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!