Bitte Daumen drücken!

  • hallo ihr lieben, vielen dank euch allen für’s daumen- und pfötchendrücken.


    @eve131 fotos gibt es leider noch keine


    habe gerade eine mail von der TA erhalten, sie macht nun eins nach dem anderen, (zuerst kommt die behandlung gegen herzwürmer, dann babesiose und zuletzt die leishmaniosebehandlung) sobald sie mein einverständnis hat.... hab ihr gleich zurück geschrieben, dass es ok ist. die behandlung gegen herzwürmer und die gegen die babesiose kosten zusammen 150€ und die leishmaniosebehandlung 333€. die kosten sind das „kleinste problem“. ich hoffe einfach, dass pincho das ganze gut und mit möglichst wenig oder keinen nebenwirkungen überstehen wird.


    ich wusste ja, dass ich mit leishmaniose rechnen musste, da war mir von anfang an klar, dass es noch mehr kosten könnte. ich hätte deswegen pincho nie aufgegeben können. ich hab mich in der kurzen zeit in der wir ihn gepflegt haben, es waren „nur“ 9 tage, so an ihn gewöhnt, er ist mir richtig ans herz gewachsen. mir kamen die paar tage vieeel länger vor.
    seit wir zuhause sind, hab ich schon öfter nachts von pincho geträumt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach fragola du wirst sehen, es wird alles Gut und bald ist dein Pincho bei dir und du kannst uns viele schöne Geschichten erzählen und auch Fotos zeigen, wie ihr beiden z. B. schmusend zusammen liegt!!!! ;) :gut: :gut: :gut:

    • Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Pincho gedrückt, das er alles gut übersteht und gesund zu Euch kommt.
      Schön, dass ihr ihn nicht im Stich lasst trotz der Mehrkosten, die auf Euch zukommen. :gut:

    • Ach Fragola, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe hier auch so einen Pflegefall der mich nach 2Wochen mal eben 500Ocken gekostet hat...oder einschläfern :shocked:
      Aber wenn ich jetzt sehe wie er über die Wiesen tobt und stolz sein Quietscheschwein herumträgt oder auch wie er rumjault wenn er (denke ich mal) nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen...das ist mehr wert als es mein Konostand je einzeigen wird :herzen1:

    • danke euch für die aufmunterung und die daumendrücker :smile:


      habe gerade eine mail von der TA bekommen, dass sie heute anfangen, bin irgendwie ganz nervös :???:


      binecz, das stimmt, wenn man den gesunden hund und seine lebensfreude sieht, ist einem der kontostand egal... in unserem urlaub in portugal sind wir mal mit zwei hunden vom tierschutz spazieren gegangen, einer von ihnen hiess auch yannik ;) ich such dann später zuhause mal das foto von ihm raus.

    • Mensch fragola!!! Entschuldige ich kann erst jetzt schreiben, ich musste ins Krankenhaus zu ner Not OP, war nicht witzig. Jetzt bin ich endlich nach 6 Tagen wieder zuhause und erhole mich langsam :( :


      Und dann diese Neuigkeiten!!!! Aber naja, es könnte schlimmer sein. Herzwürmer können auch soweit fortschreiten, dass sie die Hunde umbringen, das scheint ja bei Pincho nicht so schlimm zu sein. Gott sei Dank.


      Und wegen der Leishmaniose wollte ich dir Mut machen. Selbst wenn sie nicht heilbar ist (wahrscheinlich ist der Titer im Blut noch sehr gering, so dass sie jetzt die Therapie in Erwägung ziehen) kann ein Hund wunderbar damit leben. Sie wird dann eben unterdrückt durch Medikamente!
      Ich kenne von der spanischen Orga sooo viele Leishmaniose HUnde, die alle ein völlig normales Leben führen. Sie sind belastbar wie andere HUnde und man merkt es ihnen nicht an. :gut:


      Mach dir keine Sorgen, es wird sich schon zum Guten wenden!!!
      Auch mit Leishmaniose darf Pincho einreisen und vllt schlägt die Therapie ja an, ich drücke alle Daumen! Wichtig ist dass sie die scheiss Herzwürmer abtöten.


      Ich möchte dir nochmal sagen wie toll ich dich finde!
      Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Mensch so zu einem Tier steht, trotz allen Krankheiten und Rückschlägen die passieren. Das verdient meinen ganzen Respekt und MACH WEITER SO!!!

    • Hab den Thread erst jetzt entdeckt und finde es echt super von Euch das Ihr dem armen kleinen Kerl geholfen habt und jetzt trotz dieser ganzer Diagnosen und Kosten aufnehmen und zu Euch holen wollt, alle Achtung. Finde ich total mutig Eure Entscheidung.
      Aber daran sieht man mal wieder.... nicht der Mensch sucht den Hund aus, sondern der Hund seinen Menschen :D
      Daumen sind für die Therapien gedrückt, hoffentlich übersteht er alles gut und das seine Verletzungen gut ausheilen :smile:


      @ meike.s hört sich ja gar nicht gut an bei Dir. Ruh Dich aus und erhol Dich erstmal gut. Gute Besserung


      Lieber Gruß
      Tanja mit Lukas

    • hallo meike


      das klingt ja gar nicht gut, ich hab dich schon vermisst, da ich schon länger nichts mehr von dir gelesen habe


      ich wünsche dir gute besserung und hoffe, dass du bald wieder ganz gesund bist


      vielen dank für deine aufmunterung und für’s mut machen. das ganze macht einem schon ein bisschen nervös

      aber wenn wir alle für pincho die daumen drücken und auch die TA sagt, dass er gute chancen hat wieder gesund zu werden, wird das schon gut werden


      @ Tanja, vielen dank auch an dich.... das stimmt schon, dass sich der hund seinen menschen aussucht, darum kann ich pincho auch nicht einfach im stich lassen, ich hab einfach das gefühl, dass er zu uns gehört... ich kann es kaum erwarten, bis es endlich januar wird und er dann hier sein wird.


      für alle daumen- und pfötchendrücker



      @ binecz, rechts im bild ist yannik und das links ist fienchen


    • Ich auch!!! ;)


      Niraya , binecz und natürlich fragola:
      Ja, mir geht es etwas besser...es war echt fatal...ich war einfach letzten Mittwoch mit den Hunden spazieren als ich plötzlich richtig schlimme Schmerzen bekam. Es wurde von Schritt zu Schritt schlimmer, Leistengegend. Dachte erst an Blinddarmdurchbruch.
      Auf dem Weg nach Hause ging mir schon der Kreislauf weg und zuhause konnte ich nur noch den Notarzt rufen. Ich dachte ich muss sterben...
      Als ich abgeholt wurde stand Luni auf dem Tisch und jaulte ohrenzerreissend...und Maya machte ein Gesicht dass ich dachte mir zerreisst es das Herz...
      mit Blaulicht ins Krankenhaus...Verdacht auf Nierenkolik und NIerensteine...Morphium für zwei Tage (ich war völlig weg :muede: ).
      Dann wieder Ultraschall...da sagte die Ärztin (sehr emphatisch) "Sie haben da etwas in sich drin...etwas sehr grosses..." Ab in die Gynäkologie...
      Ende vom Lied: eine 8,6 cm Durchmesser grosse Zyste (am Eierstock) ,apfelsinengross :( : . Die hatte sich um sich selbst gedreht und sich selbst und meinem Eierstock den Saft abgeklemmt...
      Operation am Freitag den 13.... :hilfe:
      Dann noch 3 Tage dabehalten um zu schauen ob der Eierstock es schafft (diese TAge waren die Hölle ich hatte solche Angst vor erneuter OP). Aber scheinbar hat er es geschafft...
      seit vorgestern wieder zuhause...schlapp wie alte Frau, schlafe viel, mache langsam...schluchz.


      Kam einfach von jetzt auf gleich. Immer bei Vorsorge gewesen, alle 6 Monate...bumms, einfach umgehauen...und dieses Liegen im Krankenhaus, diese tausend Schwestern, Ärzte, Nadeln, keine Privatsphäre...schrecklich!


      Sorry Fragola dass ich jetzt hier meine Krankengeschichte so breittrete! Musste das einfach mal loswerden...habe mich sehr darüber gefreut dass ihr nachgefragt habt!!! =)


      Ach ja, und meine Katze hat die ganze Zeit auf den Teppich gepinkelt als ich weg war (macht sie sonst nie) und kam am Ende noch nicht mal mehr zum Fressen nach unten. Ich bin überzeugt dass sie das gemerkt hat, dass bei mir organisch irgendwas nicht i.o. war...seit ich wieder zuhause bin ist sie völlig relaxt...
      soviel zum Thema Tiere hätten keine Seele...


      deswegen hat Pincho euch auch definitiv ausgesucht...!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!