Bitte Daumen drücken!
-
-
schön, dass es dir jeden tag ein bisschen besser geht meike. ZitatSorry, irgendwie haut das mit dem Zitieren nicht so hin, jetzt muss man halt lesen, habe meine Antworten wild hineingeschrieben... (kann mir jemand sagen, wie man zitiert und dann in den Text reinschreiben kann, so dass die grauen Felder bleiben und es nicht so aussieht wie hier unten?)
also ich mach das so... text kopieren, einfügen, markieren und oben auf quote klicken.
ZitatAlso ich kann dir sagen, meine Luni hat anfangs Katzen gehasst. Sie ist völlig ausgerastet, hing in der Leine, hat sie gejagt usw. Da kam der Pointer voll durch. Heute darf meine eigene Katze sogar vor ihr vom Schreibtisch springen, sie ist zwar angespannt, aber schafft es mit meiner Hilfe damit umzugehen. Das wird Pincho genauso schaffen.
ich denke auch dass wir das mit pincho schaffen werden, auch wenn wir keine eigene katze haben, aber in der nachbarschaft gibt es schon ein paar.
denkt ihr wirklich dass er zugenommen hat
ich weiss nicht recht, ich hab das gefühl, dass es nur so aussieht, weil er mit den vorderbeinen so breit steht. ZitatJEtzt drück mir mal die Daumen dass seine neuen Schuhe passen. Momentan bekommt er bei jedem Gang Socken an mit Verbandspflaster fest gemacht *neeeerv*
*daumendrück*
was hat der arme yannik denn? hast du im DF auch schon davon berichtet? hab leider nichts darüber gelesen. ZitatHaben sich die Prognosen geändert wann ihr ihn bekommt? Über einen Tierschutzverein oder wie kommt er nach D? Holen wird ja wohl finanziell nicht möglich sein schätze ich mal?! *
bis die leishmasiosebehandlung zu ende ist, wird es sowieso fast ende dezember sein. und auch sonst würds nicht eher gehen, da wir schon bevor wir nach portugal geflogen sind, urlaub im dezember gebucht haben. wir sind vom 20.12. bis 3.1.10 gar nicht zuhause. das mit dem holen wird auch etwas schwierig, da flüge von zürich nach faro ziemlich teuer sind, da gibt es keine billigflüge und schon gar nicht direktflügebei der heimreise waren wir von morgens um 06:00 bis 17:00 von aljezur bis faro über berlin nach zürich unterwegs. möglicherweise müssen/können wir pincho dann im januar in stuttgart abholen, da gibt es eher möglichkeiten für flugpaten als nach zürich... nach stuttgart müssten wir ca. 3h mit dem auto fahren. das wäre immer noch besser als nach portugal und wieder zurück zu fliegen. mal abwarten was sich bis dahin ergibt.
ZitatNaja und schau, es ist ja schon Ende November. Nicht mehr lange und dann ist er bei dir!!!!!!!!!!!!!!!
stimmt ati, soooo lange ist das ja nicht mehr, einen monat haben wir ja schon überstanden
ZitatHurra, Hurra, der Pincho läuft!!!! lol Man ist das toll!!! Und alles andere wird auch noch, wirst sehen.
Wir drücken ihm aber für die Therapien trotzdem die Daumen und Pfoten, dass er es nicht so schwer hat!
danke, Fraggelmama
und Hecuda666 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich mal wieder geschafft hier rein zu schauen und dann sooooooooo schöne Nachrichten. Total klasse das Euer Schnuffel endlich stehen kann da macht Euer Herz doch sicherlich Erleichterungssprünge.
Schön das er jetzt behandelt wird, drücke Euch die Daumen das er alles gut übersteht und bis Jan ist es nicht mehr so lange.
Kann man nur die Daumen drücken das Ihr nen Flugpaten findet, mit Sicherheit nicht so einfach.@ meike schön das es Dir auch wieder besser geht
Gruß Tanja mit Dickschädel Lukas
-
Zitat
[
denkt ihr wirklich dass er zugenommen hat
ich weiss nicht recht, ich hab das gefühl, dass es nur so aussieht, weil er mit den vorderbeinen so breit steht. Ich finde auch vom ganzen Oberkörper. Aber nicht DICK, nur eher...gesund
*daumendrück*
was hat der arme yannik denn? hast du im DF auch schon davon berichtet? hab leider nichts darüber gelesen. Ja, irgendwann mal bei der Vorstellung, ich suche dir gleich mal die Links raus...auch mit unseren Urlaubsfotos
https://www.dogforum.de/ftopic95848.html
https://www.dogforum.de/ftopic93897.html
bis die leishmasiosebehandlung zu ende ist, wird es sowieso fast ende dezember sein. und auch sonst würds nicht eher gehen, da wir schon bevor wir nach portugal geflogen sind, urlaub im dezember gebucht haben. wir sind vom 20.12. bis 3.1.10 gar nicht zuhause. das mit dem holen wird auch etwas schwierig, da flüge von zürich nach faro ziemlich teuer sind, da gibt es keine billigflüge und schon gar nicht direktflügebei der heimreise waren wir von morgens um 06:00 bis 17:00 von aljezur bis faro über berlin nach zürich unterwegs. möglicherweise müssen/können wir pincho dann im januar in stuttgart abholen, da gibt es eher möglichkeiten für flugpaten als nach zürich... nach stuttgart müssten wir ca. 3h mit dem auto fahren. das wäre immer noch besser als nach portugal und wieder zurück zu fliegen. mal abwarten was sich bis dahin ergibt.
Aaaach, drei Stunden das geht schon!!! Das bekommt ihr hin!! Hoffentlich findet sich jemand zu der Zeit *Daumen drück*
Juhuuuuuu!
[
-
Zitat
so ich mach das so... text kopieren, einfügen, markieren und oben auf quote klicken.
Danke!!! Super, ich bin wieder schlauer
Zitatdenkt ihr wirklich dass er zugenommen hat ich weiss nicht recht, ich hab das gefühl, dass es nur so aussieht, weil er mit den vorderbeinen so breit steht.
Ich finde auch dass er einfach nur gesund aussieht...und man sieht an der Statur, dass das definitiv was massigeres als ein Podenco mitgemischt hat, ich sage ja Pointer...
Zitatmöglicherweise müssen/können wir pincho dann im januar in stuttgart abholen, da gibt es eher möglichkeiten für flugpaten als nach zürich... nach stuttgart müssten wir ca. 3h mit dem auto fahren. das wäre immer noch besser als nach portugal und wieder zurück zu fliegen. mal abwarten was sich bis dahin ergibt.
Also 3 Stunden finde ich wirklich zumutbar...einen ganzen Tag in der Box wäre ja schrecklich...dann lieber die 3 Stunden von Stuttgart nach Hause...dafür bekommt er dann direkt die tolle Schweiz mit saftigen Wiesen und Grün und Schlaraffenland Deutschland. Hoffentlich bekommt er keinen Kulturschock
Für die Leishmaniose Behandlung drücken wir hier alle Daumen und Pfoten..bitte sag Bescheid sobald es Neues gibt...auch die Herzwurm Therapie würde mich interessieren...
Liebe Grüsse ins Switzerland...
-
binecz danke für die links, yannik ist eine süsse fledermaus mit seinen riesigen ohren
danke euch allen fürs daumendrücken
es gibt wieder pincho-news. anscheinend hab ich bei der letzten mail was falsch verstanden. die zweite babesiosespritze bekommt er erst am nächsten donnerstag. die spritzen gegen die herzwürmer hat er noch nicht bekommen, darum hat sie auch noch nichts darüber geschrieben in der letzten mail. die wird er dann ein oder zwei tage nach der 2. babesiose bekommen. 2 spritzen innerhalb von 24h.
pinchos pflegemama füttert ihn im moment ziemlich grosszügig, da sie hofft, dass er etwas speck ansetzt, damit er dann bei der leishmasiosebehandlung die spritzen vielleicht besser verträgt. aber er will einfach nicht „dicker“ werden.sie probieren auch eine lösung zu finden, dass sie pincho mit einem anderen hund zusammen unterbringen können, damit er nicht so alleine ist. aber das scheint nicht so einfach zu sein. wurzel ist mit lui zusammen, lui ist aber ein bisschen dominant und pincho anscheinend auch, darum geht das im moment nicht. mit der hündin von pinchos pflegefrauchen versteht sich pincho eigentlich sehr gut, aber für lilya ist fast nichts ausbruchssicher, sie haut von fast überall ab und geht dann in der nachbarschaft hühner jagen. sie gehen jetzt mit pincho mit allen möglichen anderen hunden spazieren um die hunde aneinander zu gewöhnen und dann hoffentlich eine gute lösung zu finden, damit pincho in gesellschaft wohnen kann. und lui hat pincho ein körbchen geliehen, dass er ganz toll findet
und pincho ist sehr kinderlieb, er freut sich immer über streicheleinheiten der tochter seiner pflegefamilien und ihren freunden
ende diese woche oder anfang nächste woche fangen sie dann mit der leishmaniosebehandlung an. so wie es aussieht ist bei der TA immer noch kein platz frei und er bleibt bei seiner pflegefamilie. die TA wird dann öfter bei ihnen vorbei kommen, damit sie nicht jeden tag die spritze machen müssen...... es heisst also weiterhin
daumendrücken. -
-
Aber immer !!! Daumen und Pfötchen bleiben eh gedrückt, bis Pincho wohlbehalten bei dir gelandet ist .
-
Na das hört sich ja wieder gut an...
Und wieviel Mühe sie sich geben mit Pincho...da zeigt er wohl mittlerweile immer mehr sein "normales" GesichtIch hoffe die Leishbehandlung schlägt an und drücke hier alle Daumen für den Süssen...und dass er schnell einen Hundefreund oder Hundefreundin findet...finde es echt süss was die sich da für Gedanken um ihn machen...
-
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Es ist wirklich toll, wie rührend sich Pinchos Pflegeeltern um ihn kümmern. Da hast du wirklich großes Glück gehabt, auf so tierliebe Menschen gestoßen zu sein. Ist ja nicht selbstverständlich.
Ich freue mich jedenfalls für dich/euch und fiebere auch schon ganz gespannt den Tag entgegen, an dem Pincho bei euch ankommt!!!!!!!!
-
Schön das der kleine Mann sich bei der Pflegefamily wohl fühlt unbd vor allem so tolle Streicheleinheiten bekommt
Drücken die Daumen/Pfoten das er die restlichen Behandlungen gut übersteht.
Dauert ja nur noch vier Wochen, dann kommt Euer Schnuffel hoffentlich zu Euch...
Habt Ihr denn schon was wegen der Flugpatenschaft in Erfahrung bringen können?Liebe Grüße
Tanja und Lukas -
Gibts schon was neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!