Bitte Daumen drücken!
-
-
Ich mag auch Neues erfahren, wie geht es Pincho?
Daumen bleiben selbstredend gedrückt bis alles im grünen Bereich ist, sprich er wohlbehalten bei Euch im Körbchen liegt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo ihr lieben
endlich gibt es wieder neuigkeiten von pincho.
mittwoch und donnerstag hat pincho die spritzen gegen die herzwürmer bekommen. sein pflegefrauchen war ganz schön nervös, da die TA sie gewarnt hat, dass pincho schmerzen haben könnte und deswegen schreien oder sich wälzen könnte, was aber dann nicht der fall war. aber es ging im trotzdem nicht besonders gut. am freitag wollte er nicht aufstehen und ist den ganzen tag liegen geblieben,
fressen wollte er auch nicht. am samstag ist er dann wieder aufgestanden und mit seinem pflegeherrchen ein stückchen auf dem grundstück spazieren gegangen, aber er war ganz wacklig auf den beinen. gefressen hat er aber immer noch nichts. heute sonntag ging es ihm aber wieder um einiges besser und er hat auch wieder etwas gefressen.
die tage als es ihm schlecht ging, haben sie abwechslungsweise bei ihm wache gehalten, mit ihm geredet und ihn immer wieder gestreichelt. wurzel hat pincho seine wärmflasche geliehen für die zwei nächte und sie haben pincho in warme tücher eingewickelt, damit er es in der nacht kuschelig warm hat..
jetzt wollen sie für pincho eine isolierte hundehütte kaufen, die sie im baumarkt gesehen haben, die wärmt im winter und im sommer bleibt es im inneren kühl. die können sie dann später immer wieder für andere tierschutzhunde brauchen.
die leishmaniosebehandlung erfolgt nun halt später als geplant, frühestens in zwei wochen. das heisst, dass es halt länger dauern wird, bis pincho zu uns in die schweiz fliegen kann.vor ein paar tagen haben sie noch einen kleinen welpen aufgenommen. das arme kerlchen wurde in der nähe von lissabon in einer mülltonne gefunden. die TA hat ihn mit in die klinik genommen, da war er aber sehr einsam und traurig, darum haben sie ihn bis zu seiner hoffentlich baldigen vermittlung bei sich aufgenommen. er geht auch mit auf kurze spaziergänge mit den anderen hunden. ansonsten hüpft er fröhlich durch ihre wohnung und pinkelt wo er steht und geht.
zum glück haben sie fliessen. nachts schläft er im badezimmer in einer box. vor der herzwurmbehandlung hatte pinchos pflegeherrchen die idee, dass sie pincho mit lui dem rudelführer zusammen bringen könnten und wenn er sich mit ihm versteht, dass er dann auch von allen anderen hunden akzeptiert wird. und genau so war es dann auch. so konnte pincho dann mit dem ganzen rudel auf die spazierrunden gehen, da ist er sichtlich aufgeblüht. nun hoffen wir, dass es ihm bald wieder viel besser geht, damit er bei den spaziergängen auch wieder dabei sein kann.
es ist ein blödes gefühl so weit weg zu sein und nichts tun zu können, ich bin so froh und dankbar dafür, dass wir für pincho so gute menschen gefunden haben, die so gut für ihn sorgen und das alles mit ihm durchmachen, bis er gesund ist und er zu uns in sein neues zuhause kommen kann.
-
Himmel, für den kleinen Mann hört es aber auch gar nicht auf. Wie du schon sagst, er hat ein unglaubliches Glück, so viele tolle Menschen gefunden zu haben (insbesondere Euch), sonst wäre er schon lange und immer wieder gestorben. Ich drücke hier feste weiter die Daumen, damit er nun auch den Rest noch wacker übersteht. Und Dir noch eine Packung Geduldskekse, damit Du die restliche Zeit schaffst
-
Gibt es von Pincho was neues? Hoffe das es dem armen kleinen Kerl gut geht.
Habt Ihr schon was wegen der Flugpatenschaft in Erfahrung bringen können?Drücke Euch und dem kleinen Kerl die Daumen das bald "Flugzeit" ist....
Liebe Grüße
Tanja -
bin gerade aus dem urlaub zurück seit gestern abend um 23:00 und nun wieder am arbeiten
pincho geht es soweit gut, er hat sich von der herzwurmbehandlung, die ihn ziemlich geschlaucht hat, wieder erholt. inzwischen hat er seine isolierte hundehütte bekommen. hab auch zwei fotos bekommen, die hab ich aber zuhause, werde sie später hier einstellen.
die behandlung gegen die leishmaniose wird nun etwas später als ursprünglich geplant anfangen, da es pincho nach der herzwurmbehandlung nicht so gut ging und seine pflegefamilie über weihnachten alle noch krank geworden sind haben alle zeit gebraucht um sich zu erholen.
jetzt wird es wohl ende januar bis anfang februar werden, bis pincho in die schweiz fliegen kann. aber das wichtigste ist, dass er alles gut übersteht
-
-
Also die letzten 15 seiten lesen sich wie ein spannender Roman,bei dem man lachen und weinen muss und kaum abwarten kann wie es weiter geht Ich war jetzt bestimmt über ne halbe Stunde dran ... Hatte eigentlich gehofft auf der letzten Seite lesen zu können dass Pincho schon bei euch in der Schweiz ist Aber wie du schon selber sagst,die Hauptsasche ist es geht ihm gut und er macht Fortschritte!!!
Ich finde es Wahnsinn,daß es wirklich noch Menschen gibt die sich so unbedaft für ein Tier einsetzen *schnief* du hast dafür den größten Respekt verdient!!!Und man muss auch echt mal Respekt für die ganzen menschen in Portugal aussprechen,die dir so helfen und sich so für Pincho einsetzen und für ihn da sind,ob es nun die Tierärztin,die Pflegefamilie oder sie Vermieterin ist .... wahnsinn!!!
Ich bleib auf jeden Fall dran an der Story und drücke alles was ich drücken kann,dass es weiter bergauf geht,er die Behandlung gut übersteht und möglichst bald endlich auf seinem Deckchen in eurem Wohnzimmer liegt,er vermisst euch sicher auch schon -
danke Luna, Niraya und schokira
pincho ist ein schlitzohr, auf den kleinen welpen reagiert er wie auf katzen, wie sie schreiben, ist er sehr schwierig einzuschätzen. sie wissen nicht genau ob er nur neugierig ist oder ob er schnappen würde. vor kurzem hat er von einer katze eins auf die nase bekommen da hat er scheinbar ganz blöd aus der wäsche gekuckt
für den kleinen welpen haben sie inzwischen ein neues zuhause gefunden. da alle krank waren klappt es mit der stubenreinheit immer noch nicht viel besser. er wartet jetzt auf einen flugpaten, damit er zu seiner neuen familie fliegen kann.
hier pincho in seiner neuen hütte
und hier mit dem chef des rudels lui
-
Schön zu hören das er unternehmungslustig ist ( Katzen) . Da habt Ihr Euch ja ein echt süsses Kerlchen ausgesucht oder er Euch.....
Vor allem schöne Fotos.....Dann werden hier fleißig weiterhin die Daumen für die Behandlung gedrückt.... hoffentlich klappt es dann auch mit der Überführung gut und schnell für Euch, gerade wegen der Flugpaten im Winter.....
Gruß Tanja
-
Hey Fragola, mensch, sorry, ich war im Urlaub...
Ich hab mich gerade gaaanz doll über die Fotos gefreut...ist ja richtig stattlich geworden, das SchlitzohrEs ist unglaublich, was diese Menschen für ihn tun. Hut ab Ich freue mich schon sooo sehr auf Bilder wenn er bei euch ankommt. Ich will jeden kleinsten Augenblick sehen!!!
-
Seh ich genauso Meike
Wie gehts Dir denn? Alles wieder gut????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!