Bitte Daumen drücken!
-
-
Was für ein hübscher Hund!!!
Super von Euch, dass Ihr angehalten und dem Hund damit das Leben gerettet habt.
Wenn er eine Schwellung an der Wirbelsäule hat, wird das schon noch dauern, bis er aufstehen kann. Aber das ist nebensächlich.
Hauptsache ist, dass er sich in Sicherheit befindet.
Bei Eurer guten Versorgung und Pflege zweifle ich nicht daran, dass es ihm bald besser geht.
WIE HEISST DER SÜSSE DENN NUN?
Dem Kerlchen gute Besserung und Euch noch aufregende Urlaubstage ;-)
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist echt ein Süßer...
Wir hatten einen ähnlichen Fall mit einer Katze. Haben sie gelähmt auf dem Freidhof im Gebüsch gefunden, hinten schon Maden in der Haut. Haben die Maden bekämpft und gesiegt. Es bestanden auch Chancen das sie überlebt, aber nach dem röntgen war dann klar das sie nie wieder laufen würde können. Sie hatte einen Wirbelsäulendurchternnung und auch die Nerven waren durch. Wir mussten sie dann leider einschläfern lassen
Ich will euch keine Angst machen damit und hoffe das der Süße gesund wird. Wurde er denn geröngt?
-
Toll wie ihr euch für den armen Kerl einsetzt.
Ich habe schon einen Namensvorschlag für euch......qué suerte
Es bedeutet in deutsch ...welch ein Glück........und zwar weil gerade ihr ihn gefunden habtGute Besserung für den Patienten.....
-
Gibt es was Neues? Ist das ein Süßer! Hoffentlich bleibt das Glück ihm weiter hold und er kann wieder laufen. Bewegt er den Schwanz denn noch?
-
Ich bin auch gespannt wie es dem Hübschen geht und möchte euch ein dickes Kompliment aussprechen!! Ich finde es super das ihr euch kümmert!
-
-
danke euch allen, fürs daumen drücken, es hilft und für eure komplimente.... und den namensvorschlag...
im moment heisst er pincho, weil da wo wir ihn gefunden haben, ist ein wegweiser zu diesem ort... mal sehen ob er den namen behält oder ob wir noch was besseres finden werden.....
das mit der katze tut mir leid darkangel, es ist so hart, wenn man nicht helfen kann
heute nachmittag waren wir zur magnetfeldtherapie, eine halbe stunde in so einem ring....
dann hat die tierärztin ihm die blase ausgepresst, denn er hat seit wir ihn gestern abend gefunden haben bis heute ca. 17:00 nie gepinkelt... sie hat dann gespührt, dass er versucht mitzuhelfen...
dann gabs wieder drei spritzen, unter anderem antibiotika für die blase und gegen den husten.... denn am morgen hat er ein paar mal gehustet.... im moment ist er total ko und schläft... wahrscheinlich vom antibiotikum... dann haben wir noch ein rezept für vitamin B tabletten bekommen... und ein halsband gegen mittelmeerungeziefer und ampullen mit einem mittel gegen die flöhe....
nun müssen wir mit ihm therapie machen... das heisst immer wieder mehrmals am tag so 10 minuten in die füsse kneifen und den schwanz, damit er durch die reflexe die muskeln bewegt. sonst bilden sie sich zurück und es wird noch viel schwieriger ihn wieder zum laufen zu bringen.... hab das jetzt schon ein paar mal gemacht... am anfang muss ich ihn immer so zwei drei mal kneifen bis ein reflex kommt, danach reicht kitzeln.... immer schön mal das eine, dann wieder das andere bein... die reflexe kommen schon ganz schön... zwischendurch hat er die beine sogar ganz ausgestreckt nach den reflexen... das macht freude, zu sehen welche fortschritte er in der kurzen zeit schon macht.... vor 24 h ging noch gar nichts.... wir müssen auch immer wieder mal versuchen ihn auf die beine zu stellen.... aber damit fangen wir morgen an, wenn er nicht mehr so ko ist wie im moment...
morgen um 11:00 gehts dann wieder zur magnetfeldtherapie...
ich hoffe, dass er bald selbständig anfängt zu pinkeln, sonst müssen wir da auch nachhelfen, so wie es die ärtzin gemacht hat...
ach ja, pupsen tut er wie ein weltmeister.... besonders im auto auf der fahrt zur therapie war es schlimm
-
Mein Kater hatte nach Nierenversagen auch eine Blasenlähmung. Er bekam ein homöopathisches Medikament, leider weiss ich nicht mehr, wie das hiess. Es waren Globulis und haben sofort gewirkt. Vielleicht kennt hier jemand einen Homöopathen, der einen Tipp geben könnte ?
Ich drücke weiter Daumen für den grossartigen Kämpfer und für Euch.
-
hallo mollrops, schade, dass du nicht mehr weisst welches mittel das war.... das mit der blase ist immer noch nicht wie es sollte...
pincho hilft zwar mit und er versucht zu pressen, aber wir müssen immer noch nachhelfen.... morgens um 5 sind wir mit ihm raus zum pinkeln und ein dickes geschäft hat er auch gemacht zum glück ist hier alles sehr unkompliziert..... raus aus der küche auf die terasse, da kann er auf die terasse pullern und wir können mit dem gartenschlauch alles runterspülen, da unten an der terasse ein wäldchen ist... das dicke geschäft werfen wir in unser kloheute waren wir wieder in der therapie, mit dem autofahren klappt es inzwischen auch ganz gut, pincho liegt nun meistens ganz entspannt auf seiner decke und hat keine angst mehr wie am anfang.
seit heute abend hat hundi ein luxusbett von unserer vermieterin.... eine teure magnetfeld matratze für menschen mit einem wasserdichten babyleintuch und oben drauf seine wolldecke...
so wie es aussieht werden wir ihn behalten.... so langsam aber sicher und mit viel vorsicht, kann ich meinen freund überzeugen... am anfang war er gar nicht begeistert davon, dass ich den hund behalten will... die tierärztin hat auch gemeint, dass unser astor der im märz gestorben ist, uns diesen hund geschickt hat... das hab ich nämlich gedacht, kurz nachdem wir ihn gefunden hatten....
die reflexe werden langsam, aber leider wirklich langsam besser... aber ich bin froh, dass es jeden tag wenigstens ein kleines bisschen besser wird.
auch am sonntag haben wir einen termin in der praxis.... wie es aussieht arbeiten die da jeden tag. die praxis ist aber jeweils nur ein paar stunden geöffnet...
magnetfeldtherapie
krankentransport
-
Hallo!
Das würde ich soooooooo schön finden, wenn ihr ihn behaltet!!! Ganz viel Lob meinerseits! -
Zitat
so wie es aussieht werden wir ihn behalten.... so langsam aber sicher und mit viel vorsicht, kann ich meinen freund überzeugen... am anfang war er gar nicht begeistert davon, dass ich den hund behalten will... die tierärztin hat auch gemeint, dass unser astor der im märz gestorben ist, uns diesen hund geschickt hat... das hab ich nämlich gedacht, kurz nachdem wir ihn gefunden hatten....
Ach ist das schön!
Manchmal soll es eben einfach so sein!
Weiterhin ganz schnelle Fortschritte wünsch ich euch!
Wie läuft das denn mit der Reise nach Deutschland?
Wird er dann von eurer Vermieterin erstmal weiter aufgepäppelt und dann nachgeschickt, wenn die Impfungen eine Einreise erlauben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!