Bitte Daumen drücken!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mensch, das kannst du doch nicht machen.... :hilfe:


      Wie schön, endlich ist er bei dir!!! Super dass alles anstandslos geklappt hat! Ich freu mich!!! Und, ist er noch wie du ihn in Erinnerung hast???


      Bitte berichte bald, hier bangen doch alle mit!!!

    • also wo fang ich am besten an?


      schon mal im voraus.... gefundene rechtschreibfehler dürft ihr behalten

      mit der tastatur des minilaptops vetippt man sich leicht....


      da ich gestern abend ziemlich ko von der reise war, hab ich eigentlich nicht schlecht geschlafen.... eigentlich, weil hier vor dem haus ca. 20 m entfernt ist ein hühnerstall. der hahn hat die nacht durch, alle paar stunden etwas wichtiges zu verkünden

      gehabt.... beim ersten mal dachte ich noch, dass der wecker meines handys schon los geht, da der weckton ziemlich ähnlich ist wie der krähende hahn da draussen....


      um 5:45 wars dann aber vorbei mit schlafen, da hat mich der hahn endglültig wach gemacht.... bin dann aber erst so um 7:00 aufgestanden, da ging die warterei los, da ja die praxis erst um 11:00 öffnet.


      gestern abend hat mir monika noch erzählt, dass ihr auto mitten im weg steht weil der motor kaputt ist und der mechaniker einfach nicht kommt obwohl er es versprochen hat... ich hab natürlich nicht mehr daran gedacht als ich losfahren wollte um halb elf und bin genau in die richtung den berg hoch über die holprige kiesstrasse, die ganz ausgewaschen ist vom regen und man sich eine fahrspur suchen muss. damit man mit den rädern nicht in die regenlöcher reinfährt. ich also losgefahren und sehe nach der kurve monikas auto...

      ... ich also rückwärts wieder runter, dabei ist es mir ganz schön warm geworden..... unten gewendet und auf der anderen seite wieder den berg hoch um die engen kurven... auf der anhöhe angekommen, hat mich schon ein empfangskomitee erwartet. die pferde standen mitten auf der strasse.



      hab dann mal angehalten, die lieben pferdchen hatten aber nicht vor, sich irgendwie zur seite zu bewegen... da bin ich gaaaaanz langsam wieder angefahren, das erste, weisse pferd ist dann neben meinen wagen auf die seite gestanden.



      das braune pferdchen blieb einfach stehen und hat mich durch die frontscheibe freundlich angeschaut.



      da hab ich den motor ausgeschaltet und bin ausgestiegen, um dem lieben tierchen mal gut zuzureden. auch das half nichts, das gute tier blieb einfach stehen.



      hab dann ein bisschen nachgeholfen und es etwas zur seite gedrückt, bis es sich genug bewegt hatte, damit ich weiter fahren konnte.



      die tierarztpraxis hab ich dann auch gut wieder geufunden, obwohl es da überland um viele kurven und über kreuzungen geht und man aufpassen muss, dass man am richtigen ort abzweigt. ziemlich pünktlich um 11:00 war ich dann da. ein älteres paar mit einem opi-schäferhund war auch da am warten. sie hatten noch eine katze dabei zum kastrieren. die katze hat sich die neue familie selbst ausgesucht, sie kam einfach in den garten und kam zum schäferhund der sie auf die nase geküsst hat. seitdem ist sie nicht mehr weggegangen. die TÄ liess sich dann zeit, sie kam erst so mit 20-30 min. verspätung. die wartezeit hab ich genutzt um die umgebung ein bisschen zu fotografieren...



      ich hatte glück, seit langem schien wieder mal die sonne und es war angenehm warm.






      als dann die TÄ endlich kam war zuerst das ältere pärchen mit dem hund und der katze dran. die katze entpuppte sich dann als kastrierter kater

      und konnte die tierarztpraxis ohne behandlung wieder verlassen. dem schäfi wurden die krallen geschnitten und dann gab es noch diskussionen über leere transportboxen die aus deutschland wieder nach portugal zurück müssen. das herrchen vom schäfi organisiert das anscheinend und kann die tiertransporte günsitig anbieten und den rücktransport der boxen sogar gratis.


      dann bin ich dann endlich an der reihe gewesen. die TÄ hat mir alles aufgeschrieben für den TA in der schweiz. den preis für die ganze behandlung hat sie mir auch aufgeschrieben, das kann ich dann wenn ich zuhause bin überweisen. was denkt ihr was das wohl kostet?


      den ausweis mit allen notwendigen stempeln hab ich auch erhalten. sie meinten pincho habe wirklich glück gehabt. wenn er den unfall nicht gehabt hätte, wäre er früher oder später gestorben, mit all den „käfern“ die er mit/in sich herumgetragen hat. über die schweizer schoggi haben sie sich sehr gefreut... dann gab es noch eine überraschung. ohne vorwarnung wurde mir gesagt, dass ich am dienstag noch einen kleinen flugpassagier mit ins handgepäck bekommen werde. ich wurde einfach vor vollendete tatsachen gestellt... na ja, nehmen wir das kleine tierchen halt mit, der kann ja auch nichts dafür. anika hat später auch gemeint, dass man mich da zuerst hätte fragen dürfen... find ich eigentlich auch, aber hundi und sein neues frauchen können ja auch nichts dafür....


      danach bin ich losgefahren zu pincho.

      hatte schon ein bisschen bammel, dass ich den weg wieder finden werde. weil da gehts über felder und durch wälder und kieswege, mitten in die pampa. unterwegs dachte ich schon, ich hätte mich verfahren und wollte wenden... beim wenden sah ich dann den teich, den wir bei der wegfahrt im oktober gesehen hatten und sogar dort angehalten hatten um zu schauen ob da frösche drin sind.... der wendeversuch wurde also wieder abgebrochen und es ging weiter in die selbe richtung. da hab ich dann auch schon die blumentafel am baum gesehen, nach der ich mich richten sollte... und schon bald war ich da... und wurde immer nervöser.


      als ich aus dem auto gestiegen bin ist anika und ihre kleine tochter gleich gekommen um mich zu begrüssen.


      der erste blick auf pincho aus der entfernung



      wir sind dann gleich zu pincho gegangen und er hat sich gefreut und geschwänzelt. nach der ersten begrüssung haben wir im garten an der sonne etwas getrunken und geplaudert. danach haben wir pincho geholt um mit ihm einen spaziergang zu machen. er läuft immer noch etwas komisch, es ist nicht immer gleich schlimm.... manchmal sieht man fast gar nichts, und dann macht er wieder einen ganz krummen rücken. aber ich denke er muss sich immer zuerst ein bisschen warm laufen, dann gehts besser. ich habe das gefühl, wenn er dann ein richtiger haushund ist und dirnnen in der wärme lebt, könnte es noch besser werden.... und ich hab vor mit ihm zur akupunkturbehandlung zu gehen.


      nach dem spaziergang haben wir nochmals kurz was getrunken und ich bin kurz zur toilette gegangen. als ich aus dem haus kam ist pincho sofort zu mir gekommen und hat seinen kopf an mein bein gedrückt. der arme kerl hatte wohl angst, dass ich schon wieder abgehauen wollte.


      danach habe ich die rückbank vom auto mit laken ausgelegt und die dinger unter die kopfstützen geklemmt. hab mir richtig mühe gegeben und gedacht, dass das schlau ist was ich da mache. pincho haben wir das neue geschirr übergestülpt und angepasst. zum sichern hab ich eine kurze leine gekauft, die man mit dem anderen ende in die halterung der sicherheitsgurte stecken kann. da pincho nicht freiwillig einsteigen wollte, mussten wir ihn hochheben..... da ging es schon los... er hat sich gestäubt und ich konnte nur mit mühe und not den karabiner am geschirr befestigen. er hatte gar keine freude an dem was wir da mit ihm machten.... anika hat dann gemeint, ich soll einfach mal einsteigen, vielleicht beruhigt er sich dann wieder.


      wir haben uns dann verabschiedet, die kleine und anika waren ganz traurig, dass pincho jetzt weg geht, aber gleichzeitig auch glücklich für ihn, dass er ein neues zuhause bekommt.


      dann bin ich also losgefahren über den holprigen waldweg, wo man auch genau schauen muss, dass man nicht in die „regenrinnen“ reinfährt. der gute herr hinten im auto wurde ganz nervös, ist aufgestanden und hat sich ständig bewegt. was mich natürlich auch wieder nervös gemacht hat... es ging nicht lange und die ganzen laken waren von der sitzlehne runtergerissen. und pincho war nicht zu beruhigen. hab dann einfach versucht ihn zu ignorieren.... kurze zeit gings besser, aber bei jeder kurve wollte sich der gute mann wieder umpositionieren. ich bin ganz langsam und vorsichtig gefahren. die autofahrer hinter mir werden sich gefreut haben..

      ... plötzlich hab ich dann einen „würzigen duft“ vernommen... ich dachte, nein,

      wenn er jetzt auf die sitze gesch.... hat.... ich muss irgendwo raus fahren, was ich dann bei der nächsten gelegenheit auch getan habe.... da kam gleich die nächste überraschung.... da ging ein hupkonzert los, ich bin irgendwo am lenkrad draufgekommen, der pannenblinker blinkte wie wild und wahrscheinlich hat pincho die knöpfe der türverriegelung runtergedrückt bei seinen nervösen aktivitäten.... da wo ich angehalten hatte, standen 3-4 leute und ich hatte keine ahnung wie ich das gehupe wieder abstellen kann.

      motor aus.... half nicht,. motor ein half auch nichts an den verriegelungsknöpfen gezogen und wieder reingestossen, die leute haben mich blöd angeschaut.

      .. ich mit den schultern

      gezuckt um denen anzudeuten, dass ich keine ahnung habe was los ist.... plötzlich, nach einer gefühlten ewigkeit war es dann gottseidank wieder ruhig..

      .. die leute sind dann aber schon vorher ganz diskret im haus verschwunden, wahrscheinlich haben sie bemerkt, wie peinlich mir die ganze angelegenheit war.


      da pincho nur gepupst hatte und die sitze eh schon ganz voll mit haaren war, bin ich dann wieder weiter gefahren. ich wollte mit dem schnuffel an den strand. da heute wahrscheinlich die letzte gelegenheit dazu ist. ab morgen soll es wieder sehr viel regnen. der weg zum stand war auch sehr kurvenreich und es ging berg auf und ab. und es war auch vieeeel länger, als dass ich es vom oktober in erinnerung gehabt habe. schliesslich, nach viel rumgehopse auf der rückbank, sind wir dann am strand angekommen. vom parkplatz führt eine treppe runter zum strand. da hab ich mich erst mal gefragt, ob der gute hund überhaupt in der lage ist, eine treppe runter zu gehen. wir haben es dann versucht und es ging nicht mal so schlecht. als wir unten angekommen sind hab ich dann bemerkt, dass er sich bei der ganzen rumzappelei das ganze gechirr verdreht hat. habs dann später wieder gerichtet, war gar nicht so einfach... hab keine erfahrungen mit geschirren, durfte die leine nicht loslassen und die digicam hatte ich auch noch dabei.... irgendwie haben wir es dann geschafft und unseren strandspaziergang fortgesetzt.






      auf dem rückweg ist uns dann noch ein anderer hund begegnet, das war spannend, ich wusste ja nicht wie pincho auf fremde hunde reagiert. aber es ist alles gut gelaufen, die hunde haben sich beschnüffelt und das fremde tüpfeltier hat sich dann wieder aus dem staub gemacht...





      2. begegnung mit dem tüpfelhund




      danach sind wir wieder zurück zum auto und ich musste pincho wieder hochheben um ihn reinzubekommen, diesmal hat er sich aber ein bisschen weniger gesträubt als beim ersten mal.... dann wieder den berg hoch um die kurven und zurück nachhause... da ging es dann ein kleines bisschen besser, zwischendurch hat er sich sogar hingelegt, aber nur bis die nächste enge kurve kam.... aber es ging um einiges besser als am anfang.....


      als wir hier ankamen und ausgestiegen sind, hatte ich das gefühl, dass er sich an die umgebung und die anderen hunde erinnert. im zimmer ist pincho dann zuerst rumgetiegert und hat alles inspiziert, hat sich dann auf die kleine teppichmatte vor der tür gesetzt, bis ich ihm seine decke gezeigt habe. danach hat er sich kurz drauf gelegt und hat sich dann zwei minuten später auf den kalten plattenboden gelegt. hab ihm dann gesagt, dass er ab jetzt ein haushund ist und er sich ruhig auf die decke legen kann... in der zeit in der ich hier am schreiben bin, hat er sich seine decke zurechtgerückt und nun liegt er ganz brav da.


      wie er sich wohl fühlt? jetzt wo er nach 4 monaten plötzlich wieder mitgenommen wird in eine andere umgebung und wahrscheinlich nicht weiss was eigentlich los ist.


      ich bin so happy, dass er endlich wieder bei mir ist. aber immer noch nervös, wegen der heimreise und weil das ganze abenteuer mit der fahrt zum flughafen, einchecken noch vor mir steht.... aber das packen wir auch noch...


      vor allem weil ich weiss, dass ihr alle für uns die daumen drückt.

    • Danke für diesen tollen Bericht von dir! Ich freu mich ganz doll mit euch. Ein richtiges Happy End! Die letzte Hürde (einchecken usw.) packst du nun auch noch.


      Ich freu mich rieeeeeeeeesig für Pincho! :applaus:


      LG Ute

    • :gut: Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht! Es ist geschafft! Ihr seid wieder vereint. :D Das bißchen Heimflug schafft ihr nun auch noch ;) . Klasse, ein spannendes Kapitel geht zu Ende. Hoffentlich berichtest du trotzdem weiter! Mach dir noch ein paar schöne Tage und genieß die Sonne (wenn sie scheint). :D

    • ein toller Bericht! mit einigen Schmunzlern ;) Vielen Dank :gut:
      Toll dass ihr zwei wieder zusammen seit!
      Bin auch der Meinung dass ihr die letzte Hürde auch mit weiterem Passagier (find ich ja auch etwas :hust: ) ganz bestimmt schafft!!!



      Genießt die neue gemeinsame Zeit dort!


      Daumen sind gedrück!


      lg nach Portugal


      PollyNixe

    • Toll, dass ihr jetzt endlich zusammen seid!! :smile:
      Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der Rückflug problemlos verläuft...


      Freu mich wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst!

    • Bin gerade vom Dienst gekommen und musste erstmal nachschauen.... :D


      Das ist ja echt super das Ihr jetzt wieder vereint seit, auch wenn die Autofahrt nicht ohne Hürden ging, Du Ärmste. Aber das schlimmste habt Ihr jetzt überstanden und den Rest schafft Ihr gemeinsam auch noch. Genießt einfach erstmal die Zeit, damit sich der kleine Kerl mit Dir an die neue Situation gewöhnen kann, denn er wird sich ja noch an einige Neuerungen ( Flug, neuer Wohnort usw ) gewöhnen müssen.


      Schön.... :smile:


      Wünsche Euch noch einen ruhigen Abend und einen noch schöneren Morgen


      Liebe Grüße
      Tanja

    • Und, was kostet dich der ganze Spaß??? :stock2:


      Obwohl, kein Geld der Welt ist mit der Freude zu tauschen, wenn eurer Pincho endgültig angekommen ist und ein ZUHAUSE hat!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!