Bitte Daumen drücken!
-
-
hallo ihr lieben, es ist echt schön dass ihr euch so mit uns freut
meike
das ist ja verrückt, hab gleich hühnerhaut bekommen, als ich das bild von deiner luni gesehen hab wie alt ist sie denn?pincho ist so ca. 3-4 jährig, die beiden könnten glatt verwandte sein.
leider hat unsere vermieterin nicht so viel zeit, da sie noch viel anderes um die ohren hat und die tierschutzhunde auch noch versorgen muss... hab mal das mädchen gefragt die auch noch hier ist.... so viel zeit wie wir haben die leider nicht.... aber nächste woche kommen noch tierschutzleute aus der schweiz, ich hoffe, dass sie diese ein bisschen einspannen können, moni unsere vermieterin meinte, dass sie sich wahrscheinlich gerne ein bisschen zeit nehmen würden....
heute haben wir ihn am morgen mal für ein paar stunden alleine gelassen und sinnd in den zoo von lagos gefahren. am nachmittag haben wir ihn dann wieder geholt und sind wieder zwei stunden an den strand schwimmen gegangen.
es gibt wieder einen kleinen fortschritt.... auf dem linken bein bleibt er jetzt einige sekunden stehen, ich muss ihn einfach auf der rechten seite "blockieren" damit er nicht umkippt..... wir sind dann vom strand direkt in die praxis zur therapie gefahren. die ärztin hat sich gefreut, dass wir ihn behalten wollen. sie meinte es sollte kein problem sein mit dem flug im januar. nach stuttgart fliegen immer flugpaten.... das ist so ca. 200 km pro weg zum fahren..... hab mir schon überlegt nach billigen flügen zu suchen um ihn selber zu holen.... aber das mit stuttgart ist einfacher und billiger...
wir müssen ihn jetzt so viel wie möglich auf die beine stellen... was mir allerdings sorgen macht ist die blase.... er probiert zwar ein bisschen selber zu drücken, aber um sie ganz zu entleeren muss ich immer noch drücken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist echt zum Gänsehaut bekommen. Luni und Pincho sehen auf den Fotos aus wie Zwillinge.
Das wird sicher schwer für Euch ohne ihn abzufahren, doch manchmal muss man sich halt ins unvermeidliche fügen. Na klar habt Ihr mehr Zeit für ihn gehabt, aber Eure Vermieterin bekommt das schon hin. Wenn sie vom Tierschutz ist, dann kennt die sich ja eh damit aus. Ist schon echt viel, viel Glück für Euren Schatz, wenn man sich das so überlegt. Erst mal, dass Ihr ihn seht und mitnehmt, dass Eure Vermieterin beim Tierschutz ist und selber Hunde hat, dass Euer Hund gerade erst dieses Jahr gestorben ist ...
Na, da hatte jemand aber einen aufmerksamen Schutzengel. Naja, zumindest nachdem er einmal gepennt hat, der Schutzengel. :/ -
Ich muss jetzt gleich mal schupsen!
Das ist wirklich gaaaaanz toll von euch, dass ihr dem wahnsinnig hübschen Kerl so helft!!
Ich hoffe, dass er baldigst wieder gesundet und dass die Zeit bis Januar superschnell vergeht, damit ihr euren Liebling zu euch holen könnt!!
-
hallo ihr lieben
pegasis, danke dir
schokira, ich denke auch, dass das schiksal ist, so wie alles zusammen passt....
heute waren wir wieder im wasser mit ihm... im halbtiefen fängt er nun auch langsam an die hinterbeine etwas einzusetzen so gut wie es halt eben geht...
stehen klappt jetzt auch schon etwas länger als gestern, und vor allem fängt er nun auch an das rechte bein zu belasten, was gestern noch nicht so recht geklappt hat....
und ein anderes erfolgserlebnis haben wir heute auch gehabt.... am strand haben wir ihn in den sand gesetzt, da hat er sich mit den vorderbeinen ein stück vorwärts geschleppt, so dass die hinterbeine hinten raus "hingen". da hat er losgepinkelt wie ein weltmeister :2thumbs: es wollte nicht mehr aufhören... wir haben ihn gelobt ohne ende und uns gefreut wie kleine kinder, dass er nun auch selber pinkeln und richtig druck machen kann....wir haben ihn immer hingestellt und gestützt zum pinkeln, wahrscheinlich ist das noch zu viel für ihn, da er sich aufs stehen konzentrieren muss geht das mit dem pinkeln nicht auch noch zusätzlich.... mhhh, aber jetzt wissen wir dass es funktioniert
heute gabs die letzte cortisonspritze. und die tierärztin hat mir einen vorschlag gemacht, den ich ganz toll finde... sie hat bedenken, dass unsere vermieterin genügend zeit aufbringen kann um pincho stündlich auf die beine zu stellen, und das braucht er, damit sich die muskeln nicht zu sehr zurückbilden und er möglichst schnell selber wieder auf die beine kommt....
am donnerstag kommt eine frau in die praxis um hunde kastrieren zu lassen, die TA macht das immer kostenlos für sie. die frau ist physiotherapeutin für tiere. die TA fragt sie nun am DO ob sie pincho für die nächsten zwei bis drei wochen zu sich nehmen kann und ihn wieder aufbaut. und sie fragt sie auch, ob sie das für einen spezial preis machen kann, da sie ja mit der kastration der hunde auch keine kosten hat. eine hand wäscht sozusagen die andere.... ich hoffe dass das klappt und ich pincho am donnerstag der frau mitgeben kann... die TA meint, dass er es dort gut hat und das die bessere lösung wäre... das denke ich auch... das wär das beste, was ihm passieren könnte....
der krankenbesuch wartet vor der tür
da hat er sich selber hinplaziert
-
Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich es finde, was ihr für den Hund macht. Einfach spitze!!
Wie schön auch, dass er schon wieder allein pullern kann. Es geht langsam, aber stetig bergauf. Wundervoll!
Der kleine Kerl hat so ein Glück gehabt, dass ihr ihn gerettet habt!!
-
-
Es macht richtig Freude hier täglich von den Fortschritten des Süßen zu lesen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht. Wann geht denn euer Rückflug?
-
toll es geht aufwärts!!!!!ihr macht das echt super!!!!Hoffe das klappt mit der Physiodame!!!
Und die Ohren von Pincho sind ja mal knuffig!!
hab ich das überlesen?was steckt denn in Pincho?Bleibt es jetzt bei dem Namen?
euch und Pincho weiterhin Alles Gute
lg PollyNixe
-
Mensch, ich freu mich wie ein kleines Kind
Ich hatte auch Bedenken, dass eure Vermieterin vielleicht nicht die nötige Zeit aufbringen könnte für die Pysio. Aber so...mensch das wäre ja das beste was Pincho passieren kann und wenn das dann mal kein Schicksal ist...
Ich hoffe für dich, dass du diese Frau magst und sie alles tut was du getan hast...aber ein Herz für Tiere scheint sie ja zu habenZum Thema "Was in Pincho steckt" kann ich dir helfen:
In der spanischen Tierschutzorga, von der ich Luni habe, gibt es immer wieder solche Hunde, die Pincho ähneln. Ich sage zu 99,9 % dass sich bei Pincho ein Podenco und ein Pointer getroffen haben. Körperbau und Grösse vom Podenco, die etwas breitere Kopfform defintiv vom Pointer, das typischste für den Pointer sind aber die Tupfen. Auch die Ohren sind eine Mischung aus beiden...
ausserdem sind ja sowohl in Spanien als auch in Portugal beide Rassen bei den Jägern sehr beliebt. Jagen sie nicht oder taugen nichts mehr werden sie getötet oder weggejagt...Ihr könnte Pincho erst im Januar holen wegen den nötigen Impfungen, richtig?
Ich hoffe sosehr dass die FRau zusagt und werde diesen Thread hier verfolgen, bis es Januar ist und hoffe dann, dass ich noch viiiiel mehr dieser tollen Fotos sehen kann... (von den Fortschritten ganz zu schweigen, juppiiii)
Ach ja, und dann hat Pincho ja auch noch diese tolle "FAckel" die Luni auch hat, die weisse Schwanzspitze...Luni ist drei, aber sie ist erheblich kleiner als Pincho
-
Hallöle,
Ich bin hier ja eigentlich eine stille Mitleserin, aber im Moment hab ich Tränen in den Augen und freue mich wie Bolle, das ihr den " Dicken " behalten wollt. Mein Rackiman ist von der Fellfärbung so ähnlich, nur alles etwas kleiner....grins..
Ich hätte auch so gehandelt, Urlaub hin oder her. Gerade wenn man sieht, das Pincho so viel Lebensfreude hat und ordentlich mithilft, das er wieder ans Laufen kommt. Ich werde das hier so lange mit verfolgen, bis das Pincho bei Euch zuhause auf der Couch liegt
Im übrigen finde ich den Namen Pincho sehr schön.
Liebe Grüße und haltet die Ohren steif.
Anja und ihr Opi Racki -
Wir hier drücken auch die Daumen mit!
Und falls sich was ändern sollte und Pincho über Nürnberg nach Deutschland kommt, könnten wir ihn dir ein Stück entgegenbringen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!