Bitte Daumen drücken!
-
-
Ach, ich war sooo lange nicht mehr hier, Antoinette, Netty, sorry.
Ich bin auch ganz schön blöd, weil mir gerade erst klar wurde was mir die ganze Zeit gefehlt hat...
das Gänsehaut-Tränen in den Augen- Schmunzel- Gefühl beim Betrachten der Pincho Fotos...( Gänsehaut: Pincho in Nahaufnahme, Tränen in den Augen: Die Knuddelfotos mit deinem Mann- totales Vetrauen...Schmunzel: Pincho hält deinem Mann die Augen zu und hockt im Kompost )
Danke dafür mal wieder liebe Netty...
ich bin jetzt wieder regelmässig da
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Will auch ganz schnell ganz viele neue Pincho-Fotos!!
-
neues vom portugiesischen körbchentiger
es ist wirklich verrückt, wie schnell die zeit vergeht… ab und zu les ich auch wieder den anfang der geschichte, die ich geschrieben hab… wir erinnern uns auch oft daran wie wir pincho auf der strasse gesehen haben, bevor wir überhaupt ahnten, dass wir ihn auf dem rückweg verletzt wieder finden werden….
leider ist das wetter hier im moment alles andere als berauschend, darum gibt’s auch nicht viele neue bilder von pincho.
heute vor einem jahr, morgens um 04:00 oder so, sind pincho und ich von unserer „weltreise“ aus portugal endlich zuhause angekommen,
mir kommts vor als wär das erst gestern gewesen. gestern, vom dienstag auf mittwoch in der nacht, gab es eine eher unappetitliche „jubiläumsüberraschung“.
ich war selber nicht richtig fit (verdauungsprobleme). morgens um 02:40 hab ich plötzlich gehört, wie pincho unten im flur unruhig hin und her läuft…. bin dann aufgestanden um nachzusehen. pincho war ganz nervös und aufgedreht…. da hab ich mich kurzentschlossen „halbnackt“ wie ich aus dem bett gestiegen bin in den wintermantel und die gummistiefel gestürtz um mit pincho raus zu gehen. (es war saukalt). hab mit ihm eine kurze runde gemacht, und pincho war voll aufgedreht und hat sich über den nächtlichen spaziergang gefreut, er wollte gar nicht mehr nachhause. da ich gedacht habe, dass er mich „verarscht“ und möglicherweise nur wegen einem fuchs im garten (wie schon öfter) so aufgeregt war, bin ich mit ihm wieder nachhause gegangen, ohne das er ein geschäft verrichtet hat. irgendwann um 4 uhr rum bin ich nochmals runter gegangen, da ich mich selber unwohl fühlte und deshalb nicht schlafen konnte. da war noch alles im grünen bereich… irgendwann mal bin ich dann doch noch eingeschlafen… als ich so um 09:00 aufgestanden und runter gegangen bin sah (und roch) ich dann die böse überraschung. pincho hatte wohl doch was mit der verdauung, es lagen ca. 5-6 häufchen verteilt auf dem flur und in der küche, relativ weich und von unterschiedlicher grösse rum… eines der „häufchen“ entpuppte sich als erbrochenes. so wie pincho mich anschaute, hatte ich das gefühl, dass er ein schlechtes gewissen hat…. hab ihn dann raus in den garten gelassen und die ganze sauerei wieder weggemacht…. pincho hat aber einen ganz fitten eindruck gemacht und hat sich gefreut, als sein herrchen runter kam und mit ihm einen längeren spaziergang gemacht hat… später hat er reis bekommen und er hat den ganzen tag bis nach 23:00 kein häufchen mehr gemacht… herrchen ist extra um 23:00 nochmals mit ihm raus, da er kein häufchen machen wollte als ich kurz vor zehn mit ihm einen längeren spaziergang gemacht habe… hab keine ahnung was da in dieser nacht mit ihm los war…. so, das war leider eine etwas unappetitliche geschichte zum einjährigen „pinchojubiläum“…
den knochen gabs am samstag, also können die verdauungsprobleme nicht davon sein
-
Ich liiiebe Pinchos Ohren..., die sind echt sowas Besonderes! Nee, der ganze Hund ist besonders..., und hat besonderes Glück gehabt!!!
Man sieht schon noch, dass er die Hinterbeine nicht so recht belasten kann oder ist das Zufall?! Macht er denn immernoch Fortschritte oder ist das Optimum erreicht???
Danke für die Fotos..., da wird einem ganz warm ums Herz!
LG von Jule und Smilla
-
ach fragola - danke für die wieder schönen Bilder von diesem süßen Herzensbrecher - ja,ja die liebe Verdauung - die hat schon den einen oder anderen von uns böse überrascht - meistens kommt die Stinkbombe sehr unangenehm in unseren Nasen an - aber was willste machen, ändern kann man es nicht, nur wie von Dir beschrieben entfernen und drüberstehen, denn Du hast ja selbst gemerkt, dass er unruhig wurde. Aber egal, hauptsache er ist wieder fit und glücklich und zufrieden - und das sieht man ihm schon richtig an.
Ich hoffe, dass er noch viele lange Jahre bei Euch genießen kann und auch gesundheitlich alles im grünen Bereich bleibt.
Wie immer ein dickes Küsschen an den Schatz und liebe Grüße an Euch natürlich.
Freue mich auch auf wieder neue Fotos.
-
-
Na also, die neue Kamera hat sich ja gelohnt. Weiter so, wir warten auf noch ganz viele Bilder.
Und solche Verdauungsattacken, solange sich nichts Schlimmes dahinter verbirgt, ich glaube, da müssen wir alle mal durch mit unseren Hundetieren. Und so zufrieden wie Pincho guckt, ich hoffe das es überstanden ist.
Liebe Grüße Jan
-
Hach, endlich neue Bilder
Das mit dem Durchfall wird schon nicht so schlimm sein, da müssen wir alle mal durch!
-
DIESE OHREN ich kann es garnicht oft genug sagen...
-
@ fräulein smilla, das hast du richtig gesehen, pincho ist hinten immer noch etwas schwach, besonders rechts. fortschritte macht er immer noch wenn auch nur sehr langsam. aber ob das je wieder 100% so wird wie es sollte, bezweifle ich aber hauptsache ist, pincho fühlt sich wohl und er hat keine schmerzen
sein herrchen hat sich inzwischen auch an ihn gewöhnt er sagt immer mein hund und er ist ganz stolz auf seinen hund
obwohl er am anfang nur einverstanden war pincho zu uns zu nehmen, wenn er mein hund bleibt mit allem drum und dran. nun hat herrchen seinem hund eine hundehütte gekauft, er hat sie vom gemeinsamen konto bezahlt da das ja schilesslich unser gemeinsamer hund sei, wie er betonte
physiotherapie.... hinterbeine strecken... pincho mag das, er stellt sich dann extra so hin
da es heute so schön ist, haben wir die hundehütte aufgestellt und getrocknete pansen als lockmittel verwendet, damit pincho einen anreiz hat, sein eigenheim zu testen
-
Na, da hat er es mit der Hütte ja noch nicht ganz so, was? Kann es sein, dass die noch etwas schräg steht?
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich liebe die Ohren Eures Tupfentieres! Toller Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!