Bitte Daumen drücken!
-
-
Das PinchoMobil ist echt klasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe fragola
schön wieder Neueigkeiten von Euch zu hören und zu sehen - Euer Pinchomobil ist echt Klasse
nun zu Pincho - wer hätte zu hoffen gewagt, dass sich Pincho so gut berappelt ich erfreue mich immer wieder daran und das Laufen sieht wirklich gut aus, denn wenn man bedenkt, wie Ihr ihn gefunden habt, welche Odyssee ihr durchgemacht habt und welch harten Weg ihr gegangen seid - es ist einfach Spitze.
Auch seine Freundlichkeit - sowohl Menschen und Tieren gegenüber ist einfach toll - und Dein Mann hat sich hoffentlich wieder etwas erholt von der Duracell Attacke - ich freu mich wahnsinnig doll für Euch alle.
Wie immer dicken Knuddler an den Herzensbrecher Pincho und ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Mann
Susanne und Xena
-
Hallo,
Wirklich schön zu sehen, wie Pincho läuft.
Klar kann man erkennen, dass hinten die Spur verstellt ist, aber
was aus ihm geworden wäre, wenn ihr ihm nicht geholfen hättet,
darüber braucht man gar nicht zu spekulieren.Ist schon ganz prima so.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Es ist so schön mit anzusehen, wie aus dem gelähmten armen Straßenwuff ein laufender, glücklicher Hund wurde. Einfach top
Ihr hab Großes geleistet!
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: es sieht toll aus, wie Pincho läuft!
Ihr habt wirklich ein tolle Leistung gemeinsam vollbracht und Pincho hätte keine Besseren als euch finden können.
-
-
heute gab es einen riesen schock beim morgenspaziergang
bin mit pincho eine strecke durch den wald gelaufen, die wir in den letzten paar wochen fast jeden tag 1x gemacht haben. pincho steckt wie üblich überall seine nase rein. aber heute war da in einem erdloch ein wespennest im boden und ich habs im ersten moment nicht gesehenplötzlich hab ich gesehen wie da ein schwarm wespen aus dem boden kommt und über pincho herfällt. hab ihn schnell weggezogen und ihm die blöden biester, die sich auf seinen rücken stürzten, aus dem fell gekrallt. er hat sich ziemlich erschreckt und wollte sich die böden viecher aus dem fell holen, da immer mehr kamen hab ich pincho noch viel weiter vom nest weggezogen und immer wieder die angreifenden wespen aus seinem fell „gekrallt“. gefühlsmässig hat es eine halbe ewigkeit gedauert, bis endlich keine wespen mehr kamen. wir haben uns dann so schnell wie möglich auf den heimweg gemacht. pincho war ganz verstört und hat sich immer wieder das fell an verschiedenen stellen geleckt. hab dann sofort in die tierklinik angerufen, pincho ins auto gepackt und zu dritt sind wir in die tierklinik gefahren. mein freund ist zum glück gefahren, ich war viel zu nervös dazu. der TA hat pincho dann untersucht; schleimhäute angeschaut, herz und atem abgehört und pincho eine cortisonspritze verpasst.
wie es aussieht ist alles glimpflich abgelaufen, ich konnte nur zwei kleinere schwellungen sehen. vermutlich hab ich die viecher so schnell wieder entfernen können, dass sie nicht richtig zum stecken gekommen sind. mir ist erst ca. 2h später bewusst geworden, dass ich glück hatte, dass ich nicht gestochen wurde. aber im moment des angriffs hab ich keine sekunde daran gedacht, dass die auch mich stechen könnten, ich wollte einfach nur so schnell wie möglich die angreifer aus pinchos fell entfernen zum glück sind wir da ohne grösseren schaden „heil“ wieder rausgekommen.
pincho geht es jetzt soweit wieder gut, er verhält sich normal. wir müssen ihn einfach beobachten. in der tierklinik war er noch sehr aufgeregt und hat gehechelt, der arzt meinte, das käme wahrscheinlich vom schock. als wir wieder zuhause waren, war er wieder ganz der „alte“ und hat seinen ochsenziemer bearbeitet.
nach dem schock nun noch ein paar bilder.
herrchen hat letzte woche für pincho ein neues „service“ gekauft
am donnerstag letzte woche haben wir einen ausflug nach freiburg und zurück durch den schwarzwald, mit zwischenstopp in titisee gemacht.
-
Du Gurke, da meldest du dich hier so selten und dann gleich mit so einer "Hiobsbotschaft".
Man oh man, da hattet ihr Beide aber Glück im Unglück. Nicht auszudenken, wenn die Wespen euch weiter angegriffen hätten. :/
Das neue Geschirr für Pincho sieht richtig gut aus. Dein Mann hat Geschmack.
PS: Titisee klingt ja schon ein bissl anrüchig... oder auch indianisch!
-
Balou wurde auf dem Spaziergang am Sonntag auch von einer Wespe gestochen :/ Er ist immer wieder stehengeblieben und hat in sein Bäuchlein reingebissen, aber ich hab nix gesehen - bis ich irgendwann mit bloßer Hand das blöde, verdatterte Wespenvieh aus seinem Fell geholt hab. Er hat sich danach auch alle 5 Meter hingelegt, Bäuchlein geschleckt, und ist sogar ganz wehleidig liegengeblieben mit dem Köpfchen aufm Asphalt, obwohl wir mit einer größeren Gruppe Hunde unterwegs waren Zum Glück war es nur ein Biest, ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wär er mitten in einem Nest gelandet, zumal er auch nach allem was sich bewegt schnappt
Ich hoffe mit Pincho geht alles gut, aber es hört sich ja wirklich so an als hättet ihr BEIDE Glück im Unglück gehabt.
Und Pinchos neues Service find ich ganz besonders schick. So einen Kauf hätte ich einem Mann niemals zugetraut -
Ich freu mich ja auch immer, wenn es Neues von euch gibt, aber solche Botschaften hätte es nicht gebraucht. Schön das Pincho es so gut überstanden hat und dir nichts passiert ist.
Dafür war der Ausflug schön, ist ja ein traumhaft schönes Stück Landschaft.
Liebe Grüße Jan
-
ja was macht Ihr denn für Sachen - mal ganz davon abgesehen, was alles hätte passieren können, so ein Schwarm verteidigender Wespen ist ja fast wie der Kampf der Titanen oder David gegen Goliath - mensch bitte nicht solche Horrormeldungen.
Nur gut, dass es doch so glimpflich ausgegangen ist und Pincho das doch recht gut weggesteckt hat.
Meine wären ja völlig ausgeflippt - da wird in alles und jeden gebissen, der grad vors Maul springt.
Trotz allem ganz liebe Grüße und Glückwunsch für den Mann mit Geschmack
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!