Bitte Daumen drücken!
-
-
pincho hat urlaub gemacht. das pinchomobil hatte fernweh und sehnsucht nach sommersonne und ist deshalb mit uns kurzentschlossen nach catalunya an die costa brava gefahren.
am 2.10. um 00:15 sind wir losgefahren und um die mittagszeit haben wir unser ziel total erschöpft erreicht.
morgengassi am nächsten tag….
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/2011/Costa%20Brava/DSCN6360-Kopie-Kopie.jpg]erst mal die neue umgebung erkunden und erschnüffeln….
und neue bekanntschaften machen….
die strandpromenade und den hafen anschauen….
im neuen garten ochsenziemer kauen…..
verbotene dinge tun
die am nächsten morgen eigentlich kurz geplante morgenrunde wurde dann fast zur bergwanderung….. weil doch die umgebung sooo schön war und keiner umkehren wollte….
und man in der abgelegensten hügellandschaft noch kumpels treffen konnte….
am nachmittag gings dann ohne mich nach roses, da ich von der morgendlichen bergtour schon ziemlich erschöpft war….
mein eigenes schlafzimmer hab ich auch mitgebracht….
am nächsten tag hab ich den strand mit frauchen von der strandpromenade aus beobachtet, herrchen ging schwimmen. das haben wir so gemacht, weil hunde an den stränden verboten sind
trotzdem sieht man immer wieder vereinzelt menschen, die ihre vierbeiner mit an den strand nehmen…. dann haben sie mich genötigt, mit diesem blöden fuchs zusammen für fotos zu posieren….
da gab es dann doch noch gelegenheit für mich im meer zu baden….
eine wundernase, die mich unter dem gartentor durch beschnüffelt und angebellt hat…
2 tage hatten wir strumwind und viele wolken…. da sind wir in deckung gegangen….
spaziergang im wind…
morgengassi mit unheimlichen begegnungen
der chef des hauses bewacht haus und grundstück….
ich habe mich hier der umgebung angepasst und haus und grundstück verteidigt und immer laut gebellt wenn leute mit hunden vorbei gelaufen sind
meine leute waren ganz erstaunt über meine wandlung…. zuhause mache ich so was nämlich nicht geckos gibt es hier auch…
am abend sind sie immer mit mir an den strand gegangen…. das machen die hundeleute hier so… spanier und ausländer gehen mit ihren hunden an den strand, nachdem die strandmenschen nachhause gegangen sind
ich hab mich da pudelwohl gefühlt….
was hier so alles rumkrabbelt…..
frische morgenluft schnuppern….
morgengymnastik….
und immer schön wachsam sein, man weiss ja nie wer es wagt an meinem garten vorbei zu laufen….
die morgenrunde im wald….
pfotenabdrücke im beton….
dann sind sie wieder mal ohne mich weggegangen, nach palamós…..
und was die so alles essen
unglaublich….. aber ich hab auch was davon abbekommen hier ist es soo warm, dass man sich einen schattenplatz suchen muss…..
und am abend ist dann wieder strandspaziergang im programm….
und die morgenrunde im wald….
danach haben die beiden ohne mich eine bergwanderung gemacht… zum glück konnte ich zuhause im körbchen relaxen…. die bergtour war nämlich ganz schön anstrengend und wäre nichts für mich gewesen….
ich gehe lieber in den wald schnüffeln….
und am abend an den strand…..
am nächsten tag…..
und immer lernt man wieder neue kumpels kennen…. dieser grosse hund hatte angst vor mir
ein alter bekannter
gute nacht…..
girona…. wieder mal ohne mich, da sie viel und lange gelaufen sind….
abendessen….
katzen gibt es hier auch
[
] roses aus der vogelperspektive…..
verbotener strandspaziergang
abendessen….
das alles war ganz schön anstrengend…. am 15.10. ging es dann mit einer 12-stündigen autofahrt mit dem pinchomobil wieder nachhause….
……meinen geburtstag am 8.10. habe ich auch in spanien gefeiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pincho Dir erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag Ich hoffe Du hast leckere und schöne Geschenke bekommen.
Schön mal wieder was von Euch zu hören und dann gleich ein so toller Bericht mit noch schöneren Bildern.
Die Gegend sieht einfach klasse aus, das Haus mit dem Garten ist ein Traum und ihr 3 habt Euch bestimmt prima erholt.Wenn Ihr mal mit Eurem Pinchomobil in der Nähe von Frankfurt am Main seid - sofort Bescheid sagen
-
Wow!
Schöner Bericht und tolle Bilder!
Pechvogel Pincho hat sich zum echten
Glückspilz gemausert.Ich freue mich für Euch.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Puh ich habe doch tatsächlich alle 59 Seiten gelesen :) *stolz*
Nun schmerzen die Augen und die Hand, aber ich bin froh zu hören, dass es Menschen wie euch gibt.
Ich bin mir sicher euer alter Hund hat euch Pincho geschickt :)
Ich wünsch Pincho natürlich auch alles Gute nachträglich :geschenk:
Ein ganz großes Kompliment auch an euch... nicht nur weil ihr einem Hund das Leben gerettet habt, sondern auch weil ihr so wenig hass und so wenig energie an die person verschwendet, die Pincho angefahren hat und sich dann nicht gekümmert hat.
-
Pincho auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. :ballon:
Da sich dein Frauchen hier ja so wenig blicken lässt, gehts halt nur nachträglich.Antoinetta, die Fotos + der Bericht sind toll und versetzen einen ins Urlaubsfeeling!
Eure Unterkunft sah Klasse aus. Pincho wollte es halt mit keinem teilen, deshalb hat er euch dort so gut bewacht.Wie geht es ihm denn?? Was macht der Bewegungsablauf?? Müsst ihr noch zur Physio???
-
-
wow was ein schicksal :)
und sehr tolle bilder...
-
Lieber Weltenbummler Pincho - Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :ballon2:
Du kannst inzwischen schon auf so viel Leid und seeeeeeeeeeeeeehr viel Liebe zurückschauen, dass ich heilfroh bin dass Du in Deinem jetzigen Heim wirklich das Beste, das Dir passieren konnte, mit soviel Zuneigung und liebevoller Hingabe angekommen bist.
Liebe Fragola - wieder einmal sehr schöne Urlaubsbilder, die einen schon neidisch machen könnten. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ihr Pinto damals gefunden habt und Euch dieses Bündels Elend angenommen habt und er Euch mit jeder Faser seines Körpers seine Zufriedenheit zurückgeben kann und will.
Ich wünsche Euch auch weiterhin alles erdenklich Gute und viele wundervolle Jahre mit diesem Traum von Hund.
Ganz liebe Grüße Susanne und Xena
-
Wenn ich die Bilder so sehe...:^^:.... was hat Pincho für ein Glück gehabt, dass grade ihr ihn gefunden und aufgenommen habt ....
Und auch von mir natürlich alles gute Nachträglich zum Geburtstag! -
Lieber Pincho, auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag :geschenk:
Wunderschöne Bilder! Ich bin ganz neidisch, will auch mal wieder in Urlaub.....
-
hallo ihr lieben
habe pincho eure lieben geburtstags-glückwünsche und grüsse ausgerichtet, er schickt einen feuchten nasenstupser an euch alle zurück
Humpelstilzchen; wenn es uns mal richtung norden zieht, werden wir uns melden.
@dreaa; es freut mich, dass du all die seiten durchgelesen hast
und danke für dein kompliment. @ati; pincho geht es soweit gut, er läuft für seine verhältnisse sehr gut. therapie bekommt er keine. wenn es mal wieder nicht so „rund läuft“, bekommt er für 2-3 wochen teufelskrallendrages und ab und an wieder vorbeugend für ein paar wochen grünlippmuschelkapseln.
das warme trockene klima im urlaub war für ihn sehr gut. er hatte keine probleme auch mal ½ h auf dem harten gehsteig zu laufen, das geht hier weniger gut. hier macht ihm auch die hitze mehr zu schaffen. er legt sich dann lieber im haus irgendwo hin oder er verzieht sich unter einen dichten busch im garten, wo er sich ein loch zum reinlegen gegraben hat. jetzt wo es kalt geworden ist, läuft er auch hier wieder besser und länger.pincho erinnert sich immer noch an die portugiesische sprache. am sonntag hatten wir besuch von einer älteren dame, die die meiste zeit des jahres in portugal verbringt. sie hat mit pincho kurz etwas portugiesisch gesprochen und er hat sofort reagiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!