Bitte Daumen drücken!

• Bin grad auf deinen Threat gestossen.
    Oh, das habt ihr soooo super gemacht. Und er kann schon fast alleine stehen, das ist sooooo toll!
    Hat das denn heute geklappt mit der Therapeutin? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Das Pincho bald wieder fit ist und die Zeit bis Januar schnell vergeht!! :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine wirklich rührende Geschichte. Finde euren Einsatz wirklich total toll und drücke ganz fest die Daumen für euch und den süßen Kerl.

Daumen hoch für soviel Engagement. :gut: :gut:

• hallo ihr lieben und vielen dank für alle gedrückten daumen und pfoten...

danke eve, werds ihm ausrichten.

meike, bei uns zuhause in der nähe ist eine tierärztin die macht akupunktur, hab mir schon überlegt, je nach dem wie es ihm bis dann geht, mit ihm dahin zu gehen....

leider hat es nicht geklappt, die frau kann ihn nicht nehmen :( am anfang war ich ziemlich traurig, aber irgendwie hab ich dann das gefühl bekommen, dass es wohl so sein soll.... die tierärztin war auch enttäuscht, dass es nicht klappt. sie hat gemeint, sie frage mal ihren freund ob er pincho für das stehen üben übernehmen könnte, da er im moment sowieso viel zuhause ist...
      sie hat mir vor ein paar tagen schon gesagt, dass sie ihn nehmen würde, wenn sie zeit hätte. aber da sie fast den ganzen tag in der praxis ist geht das nicht.... und ihn in der praxis behalten geht leider auch nicht, da da im moment hunde mit zwingerhusten untergebracht sind....

jetzt ist unser bär wieder bei uns in der wohnung, da haben wir ihn noch zwei tage länger bei uns.... so langsam aber sicher brauch ich bald selber physiotherapie :???: ich hab das gefühl, dass meine arme schon 10 cm länger geworden sind.... und in den gelenken spür ich es auch langsam.... aber die zwei tage beiss ich da jetzt noch durch....

heute waren wir wieder schwimmen, den linken hinterfuss setzt er schon schön ein wenn er im halbtiefen wasser läuft, der rechte kommt auch so gaaaanz langsam zum einsatz...

auf der fahrt zum strand gabs heute (zum zweiten mal) eine stinkende überraschung und wir mussten einen notstop einlegen... zum glück haben wir eine gute ausrüstung im auto... klorollen, feuchtpapier und einkaufs-plastiktüten vom supermarkt... das tuch wird dann im meerwasser wieder gewaschen und an der sonne getrocknet...

bevor wir den mietwagen abgeben, werden wir ihn wohl ein bisschen mit duftspray besprühen :D

inzwischen haben wir herausgefunden warum er auf der terasse nicht pullern will... das macht er nur auf „naturboden“ heute hat er schon zum dritten mal am strand, fast an der selben stelle einen riesen wasserfall hingelegt.... heute morgen haben wir ihn auf den waldboden gesetzt, da gings auch ganz einfach... und am abend haben wir ihn in den garten gesetzt und da hat er gleich zwei geschäfte erledigt... ein voller erfolg...

jetzt hoffen wir mal auf den freund der tierärztin.... ich denke, wenn man noch ein paar tage fleissig üben wird, kann er bald selber aufstehen.... abhauen kann er auf jeden fall schon mit zwei beinen... heute morgen hab ich mal einen kurzen moment nicht hingesehen, da war er schon verschwunden und fast ganz vorne auf der terasse bei den anderen hunden....

• Ach Mensch, das tut mir ja jetzt leid. Hoffentlich kann der Freund Euch helfen. Aber die Fortschritte hören sich schon toll an. Was sagt Dein Freund denn dazu, dass Ihr Pincho nachkommen laßt? Am Anfang war er doch dagegen, oder? Allzu viel Urlaub habt Ihr jetzt wohl nicht gehabt, aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel davon genossen. Und wir sind alle mächtig stolz auf Euch!!! :gut:

• Oh nein, das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
      Hey, aber dass er nur auf Naturboden will ist doch super...absolut stubenrein also :gut:
      Ich freue mich schon auf neue Nachrichten und hoffe ihr habt bis zu eurem Abflug die perfekte Lösung gefunden!!!

• Tja, mist, dass es nicht geklappt hat...aber wie du schon sagst, dann ist es Schicksal...

:gut: :gut: finde ich ,dass er jetzt langsam das rechte Bein belastet, was für ein toller Fortschritt!!! Das Schwimmen scheint die beste Therapie zu sein, hoffentlich wird das weiter regelmässig durchgeführt. Auch für seinen Kopf, damit er sich wenigstens im Wasser wieder frei bewegen kann.

DAss der Freund von der TA vielleicht helfen kann, ist natürlich auch optimal, dort ist er ja fast noch besser aufgehoben. Die TA scheint ja auch mitzuleiden bei seinem Schicksal, jetzt drücke ich die Daumen dass es klappt!

Mensch, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es für den süssen Pincho ist, wenn ihr jetzt bald wieder weg seid...aber wenn es liebe Menschen gibt die sich um ihn kümmern...
      da ärgere ich mich immer dass Tiere nicht sprechen können und wir es ihnen nicht einfach erklären können...schau ihm gaaanz tief in die Augen und denke ganz fest daran, dass er bald über eine grüne deutsche Wiese mit dir tobt, das wird er spüren ...

• hallo ihr lieben

heute waren wir mal wieder ein paar stunden ohne pincho unterwegs in portimão an einem wunderschönen strand. pincho bleibt schön brav alleine, ich hoffe das klappt dann auch, wenn er wieder gehen kann.

letzte nacht war schon die zweite nacht, in der er nicht in sein bett gepinkelt hat. wir gehen jetzt kurz vor dem schlafen immer mit ihm ins wäldchen raus, damit er seine blase richtig entleeren kann...

leider gibts noch keine lösung, die tierärztin hat ihren freund noch nicht gefragt, sie macht das heute abend. sie meinte, dass sie dann am morgen mit pincho üben kann und er das halt den tag durch machen kann, falls er damit einverstanden ist.....
      sie hat so viel um die ohren, was man da immer für traurige geschichten mit anhören kann/muss wenn man mit pincho in der therapie sitzt :(
      heute hab ich gehört, dass ein mann angerufen hat und gefragt hat ob er sechs 3 wochen alte welpen vorbei bringen kann, sonst wird er sie töten (bullterrier, die zucht solcher rassen ist hier verboten). die TA ist manchmal fast am verzweifeln, weil sie immer wieder für solche situationen lösungen suchen muss... scheinbar haben nun touristen 3 welpen mitgenommen, sie zweifelt aber, ob die die armen hundis wirklich durchbringen werden.... wahrscheinlich nimmt sie jetzt die anderen drei zu sich.... hab noch andere sachen gehört, es ist echt zum ko... was da abgeht... die frau ist echt zu bewundern, was sie hier alles leistet...

mit pincho waren wir am nachmittag wieder schwimmen. am strand hat er sich dann mit den vorderbeinen durch den sand geschleift und zwischen die büsche.... dort hat er dann ein dickes geschäft abgesetzt... dazu hat er sich ganz kurz ein kleines stückchen mit beiden beinen „hochgestemmt“... sonst setzt er seine hinterbeine leider immer noch nicht ein, ausser wenn er im wasser ist...

ich bin ja soooo froh, dass mein freund das alles mitmacht. am anfang und zwischendurch war er schon mal etwas „säuerlich“... aber da hat er sich immer wieder von selber beruhigt... er hat sogar für sich eine neue haarbürste gekauft, damit er mit seiner pinchos fell bürsten kann...

bin ja mal gespannt, wie es ist wenn wir pincho bei uns in der schweiz haben, er scheint ein kleines schlitzohr zu sein.... in der zeit, in der wir auf ihn warten müssen, kann ich mich schön vorzubereiten auf seine erziehung... er ist nämlich der erste hund den ich dann erziehen muss/darf.... astor war der hund meines freundes und ihn hat damals seine exfrau erzogen...

ich werde mal sehen, dass ich eine gute hundeschule finden kann. kennt jemand von euch ein gutes, empfehlenswertes buch über hundeerziehung?

meike, das mit dem tief in die augen schauen hab ich schon gemacht und versucht ihm in meinen gedanken mitzuteilen, dass er später zu uns nachkommen darf..... ich hoffe, dass das irgendwie funktioniert....

• Ich bin grad auf diesen thread gestoßen und finde es total klasse dass ihr ihn nicht einfach liegengelassen habt :gut:
      Es ist schön zu lesen, dass es ihm langsam besser geht und es freut mich riesig für euch und für ihn das er bei euch bleiben darf!
      Ich hoffe das der freund der TA euch helfen kann! Pincho ist ein toller name und ich finde er passt auch zu ihm!

• @fragola...das ist süss dass du das versucht hast, er wird es merken.

Die arme TA...ich glaube ich könnte soviel Leid nicht ertragen. Ich hätte einen Bauernhof zuhause und keine Zeit mehr zu arbeiten...
      ich fahre schon nicht mehr in südliche Länder, weil ich es nicht aushalte. Ich kann keine Strassenhunde sehen, diese Gedanken lassen mich dann nicht mehr los und ich MUSS helfen...es ist einfach schrecklich.

Mensch, jetzt drücke ich euch soooo seeeehr die Daumen, dass Pincho mit zur TA kann...ihr seid ja übermorgen schon weg, oder??? Ich drücke und drücke und drücke Daumen...

die Hundeerziehung kriegst du schon hin...soviel Liebe wie du gibst... ;) Ich würde erstmal abwarten welche Baustellen dich erwarten wenn Pincho wieder bei euch ist, Jagdtrieb z.B. Dann kannst du dich gezielt weiterbilden. Und dieses Forum hier gibt dir immer gern Erziehungstipps... :D Und ich auch, schliesslich sind wir dann ja beide Tupfentierbesitzer...

Hört sich schon gut an, dass Pincho allein sein Geschäft erledigt...wenn er nie wieder laufen können wird, kann man auch das bewältigen...aber ich hoffe weiterhin!!!
      Zurück in der Heimat solltest du einen guten TA aufsuchen, der feststellt ob es eine bleibende Lähmung ist oder was man operativ machen kann oder welche Therapie (wie Laufband, Laser, Akupunktur, Schwimmen, usw.) Erfolg hat...schade dass du soweit weg wohnst, ich habe so einen tollen TA, der Spezialist auf diesem Gebiet ist...
      aber ihr kriegt das schon hin...
      :gut:
      Hier noch mal Grüsse von Luni

• Hi, endlich kann ich wieder nachsehen, wie es bei Euch aussieht. Ich schließe mich an und drücke und drücke und drücke die Daumen!!!! Ich finde es toll, dass Du Dich schon mal zwecks Erziehung informieren willst. Aber bei aller Euphorie, bahalte immer im Hinterkopf, dass er ganz vielleicht ja nicht mehr wieder richtig laufen wird. Was sagt denn jetzt der Freund Deiner TÄ? Ich hoffe, es geht alles gut. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!