Bitte Daumen drücken!
-
-
Das neue Schlafzimmer sieht ja schick aus, nur ... so groß ... sieht ja fast aus, als ob da ein Zweiter einziehen will
Schön wieder mal von euch zu hören.
Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, das schlafzimmer ist ziemlich gross, wir haben pincho gesagt, dass er jetzt hundekumpels zum übernachten einladen kann pinchos herrchen hat das ding im FN gesehen, es war ein "ausstellungsstück" und deshalb relativ preisgünstig, da konnte er nicht widerstehen.....hab im internet gesehen, dass die grösse eigentlich für eine deutsche dogge passen würde
hab mal meine fotos durchforstet..... eine bunte mischung pincho-bilder....
soooo gross ist das schlafzimmer auch wieder nicht...
-
Super Fotos
Ich freu mich, dass es Euch gut geht!!!
Wunderschönes Schlafzimmer, hätten meine sicher auch gerne , deren Herrchen kommt aber nie auf solche Ideen :denken: -
heute gibt es was zu feiern
heute ist "Pincho-Weltreise-Tag" vor zwei jahren vom 23. auf den 24. februar hat pincho mit mir einen 19-stündigen trip von aljezur-faro-palma-stuttgart-niederlenz unternommen (es war fluglotsenstreik, deshalb der umweg über stuttgart).
heute ist pincho auf den tag genau zwei jahre bei uns, unglaublich wie schnell die zeit vergeht. mir kommt es vor als sei ich erst kürzlich nach portugal geflogen um den tüpfeltiger dort abzuholen
vor der abfahrt zum flughafen
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000287.jpg]am flughafen faro 23.02.10
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000298.jpg]hier ist er angekommen, morgens am 24.02.10 um 4:30
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000302.jpg]nach einem kurzen schläfchen die erste inspektion im neuen garten
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000372.jpg]und das war vor zwei tagen (hab leider keine besseren aktuellen bilder)
-
Pinchos Geschichte ist wirklich eine der schönsten hier im Forum. Ich weiß noch dass ich zufällig diesen Thread entdeckt hab und hab mir dann alle (keine Ahnung wie viele) Seiten durchgelesen und Gott sei Dank gab es am Schluss ein Happy End! Der kleine Pincho hatte damals wirklich mehr als einen Schutzengel. Es ist immer wieder schön zu sehen wie glücklich er jetzt ist.
-
-
Kann mich dem nur anschliessen, hab eure Geschichte hier gelesen und war, bis zur letzten Seite, voll gespannt, wie es bei euch weiter geht, also selbst der spannendste Krimmi ist nicht so toll und faszinierend, wie eure Geschichte mit Pincho. Vielleicht solltet ihr nen Buch drüber schreiben, mein Sohn (8) fand die Geschichte richtig richtig toll
Toll, dass Pincho euch getroffen hat...........das ist Bestimmung :angel:Wünsche euch noch viele spannende Abendteuer mit Pincho
-
Ich war damals ganz neu in diesem Forum. Ich weiß noch wie mich eure Geschichte gefesselt hat. Das war auch einer der Gründe, warum ich hier geblieben bin. Ich habe mir gesagt, wo es solche Menschen gibt, da biste gut aufgehoben, da kannste bleiben.
Knuddel den Pincho mal außer der Reihe von mir, ich tät es gern selber, aber ihr seit einfach zu weit weg. Ich wünsch euch und eurem Pincho weiterhin alles Gute und
Liebe Grüße Jan
-
Jetzt habe ich Pinchos Jubiläum verpasst.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ist es schon wieder 2 Jahre her.
Ich freue mich so für ihn, dass er so ein gutes zu Hause gefunden hat. Und was er in der Zeit schon für Reisen unternommen hat. Toll.Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre!!! :cuddle:
-
nun gibt es wieder mal einen "kleinen" reisebericht von mir. vom 24 – 29.7. habe ich mit herrchen und frauchen in überlingen am bodensee einen spontanen kurzurlaub gemacht. das ist bloss 140 km von unserem zuhause entfernt, also waren wir ziemlich schnell dort.
am anfang war ich alles andere als begeistert, denn im hotel gab es viele treppen zu überwinden,
herrchen musste mich immer hoch und runter tragen, das mag ich gar nicht, hab immer wieder versucht abzuhauen oder ich hab mich auf den boden gesetzt und mich ganz schwer gemacht, leider hat das nichts genützt. auch das hotelzimmer hat mir zuerst nicht wirklich gefallen, ich brauchte ein weilchen, bis ich mich da zuhause gefühlt habe. in der stadt gab es viel zu schnüffeln und wir trafen immer wieder andere hunde. auch an die stadt musste ich mich zuerst gewöhnen, da ich doch zuhause mein geschäft immer im grünen machen kann. aber nach einem halben tag stadtleben ging alles fast wie von selbst. am zweiten tag haben sie mich wieder ins pincho-mobil in meine box verfrachtet und sind mit mir ins grüne an den see gefahren. eigentlich hätte ich ein bisschen schwimmen müssen, da meine neue tierärztin meinte, das wäre gut für meine hinterbeine. aber ich bin nicht wirklich eine wasserratte, das schwimmen gefällt mir nicht, genau wie frauchen, die mag es auch nicht ins wasser zu gehen und fühlt sich nicht wohl, wenn sie keinen boden mehr unter den füssen hat. darum hat sie herrchen überzeugt, dass er das gefälligst lassen soll und mich nicht zum schwimmen nötigen soll. zudem bringt es nicht viel, weil ich sowieso mehr mit den vorderbeinen paddle und nicht mit den hinterbeinen, die eigentlich etwas vom schwimmen profitieren sollten.
bis zum bauch bin ich immer freiwillig und mit freude zum abkühlen und wasser trinken in den see gegangen, danach hab ich mich mit frauchen zum relaxen in den schatten gelegt.
später, als ich mein laufpensum schon hinter mir hatte und meine beine etwas müde waren, haben die beiden das „pincho-taxi“ aus dem auto geholt und wollten es zusammen bauen, ich bin vorsichtshalber schon mal reingehüpft bevor sie die räder montieren konnten.
mit dem gefährt und mir als inhalt, haben sie dann das dorf am see besichtigt. viele leute haben sich gewundert, als sie bemerkt haben, dass da ein hundetier durch die gegend gefahren wird, die die gefragt haben bekamen auch eine erklärung dafür.
am dritten tag sind wir in den zoo gefahren http://www.haustierhof-reutemuehle.de/ das ist ein cooler zoo, da dürfen auch die hunde mit. ich war aber der einzige vierbeinige besucher, ausser mir waren „nur“ noch drei andere hunde da und die gehören zum hof. frauchen hatte zuerst ein bisschen bedenken, wie ich auf die tiere reagieren würde, vor allem, weil da auch katzen waren, denn zuhause flippe ich immer aus wenn ich unterwegs oder in meinem garten eine katze sehe. die habe ihren augen nicht getraut als wir am katzengehege (war eingerichtet wie eine bauernhauswohnung mit bett, sofa, schränken etc. mit gitter davor) angekommen sind. zwei oder drei katzen sind ans gitter gekommen um mich anzuschauen, ich hab bloss „zurückgeschaut“ und sonst gar nicht reagiert….
mir hat der zoobesuch sehr gut gefallen, soooo viele tiere…. meinen namensvetter hab ich auch getroffen, den nasenbär…. so nennen sie mich zuhause manchmal auch, da ich meine nase immer überall reinstecken muss….
am besten aber hat mir das costa rica eichhörnchen gefallen, in das tierchen hab ich mich verliebt, frauchen hat mich fast nicht mehr von dem gehege weggebracht…. zum glück haben wir eine zweite runde durch den zoo gemacht und ich konnte das hörnchen zwei mal besuchen.
später ging‘s dann wieder zum baden an den see….
am freitag waren wir in friedrichshafen an der seepromenade, dort haben wir auf einer wiese gerastet, ca. 30-40 m entfernt war eine gruppe von leuten, die hatten eine hundemama mit 5 welpen dabei, die waren so süss, leider haben meine leute keine fotos gemacht…
am sonntag, als wir uns wieder auf den heimweg machten hat es zum glück stark abgekühlt und geregnet, so war die fahrt zurück in die schweiz etwas angenehmer…. unterwegs haben wir einen zwischenstopp gemacht, da meine leute mir den rheinfall zeigen wollten.
zuhause angekommen war ich richtig froh meinen garten und mein heissgeliebtes körbchen wieder zu haben.
ach ja frühstück hab ich im hotel auch immer bekommen, frauchen hat mir immer etwas schinken und salami mitgebracht. ihren anteil, da sie sowas zum frühstück nicht essen kann und ihr eigenes brot (glutenfrei) mitnehmen muss, hat sie sich gedacht, dass ich dann wenigstens auch was vom frühstücksbuffet abbekommen soll, daran könnte man sich gewöhnen.
im hotel haben sie sogar extra für mich ein bett reingestellt
eine neue tierärztin hab ich auch http://www.tierarztpraxis-wuellner.ch/ am MO war ich schon das zweite mal zu meiner chiropraktik-behandlung da. frauchen hat die tierärztin im internet gefunden. sie hat im tv den „knochenbrecher“ alias xxl-ostfriese gesehen… da sie selber manchmal zum chiropraktor geht, hat sie sich gedacht, dass es doch sowas für mich auch geben muss und hat sich dann auf die suche gemacht. ich habe das gefühl, dass mir die behandlung gut tut… das erste mal hatte ich nach der behandlung ein bis zwei tage einen etwas wackligen gang…. danach bin ich aber besser gelaufen als vor der behandlung. die tierärztin sagt, das sei normal, da sich die blockaden lösen und ich mich zuerst daran gewöhnen muss. auch die muskulatur war schon kurz nach der ersten behandlung um einiges gelöster. die tierärztin hat festgestellt, dass mein becken eine leichte schiefhaltung hat und ich dadurch so laufen würde, als ob mein rechtes hinterbein etwas länger wäre. auch habe ich in den lendenwirbeln blockaden, die sie gelöst hat. da meine hinterbeine durch die blockaden geschwächt sind, verlege ich die grösste belastung auf die vorderbeine, was verspannungen in der muskulatur verursacht… das versucht sie jetzt so gut wie möglich zu lösen und wir hoffen, dass wir durch die behandlungen meine gangart etwas verbessern können und sich dadurch die verspannungen längerfristig mindern. zusätzlich massiert frauchen mir immer wieder meine muskulatur. am 8.8. hab ich wieder einen termin bei der chiropraktorin, die von mir total begeistert ist.
frauchen hat nun für mich eine schwimmweste bestellt, sie ist schon gespannt, ob mir damit das schwimmen besser gefallen wird. und noch ein paket ist für mich unterwegs http://www.juliusk9-hundesport…7608187d5ef500e9039667bfb falls wir wieder mal in die blöde lage kommen, dass treppensteigen nicht zu vermeiden ist. bis jetzt konnten wir das meistens irgendwie umgehen.
-
Grüezi!
Hab euch gerade entdeckt, und eure schönen Bilder bestaunt. Bin neugierig auf eure Geschichte, darum werd ich mir heute Abend in Ruhe alles durchlesen
Ihr wart ja fast bei uns im Urlaub, so schön!Ganz liebe Grüsse auch aus der Schweiz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!