Bitte Daumen drücken!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Oh na da hat sich aber jemand in eure Herzen geschlichen :herzen1: Kann ich verstehen!


      Der Bauer scheint richtig freundlich gewesen zu sein, auch zum Hund oder? =)
      Dann gehts ihr ja wenigstens nicht allzu schlecht dort....auch wenn ihre Streifzüge doch seehr gefährlich sind.


      Vielleicht klingelt ja mal das Telefon....mal gucken was das Schicksal euch bereit hält =) :gut:


      ja, overture, der bauer hat einen sympathischen eindruck gemacht, er war auch lieb zu sina, das haben wir vorher schon angenommen, sonst wäre sie wohl nicht so zutraulich. ein bisschen doof ist er aber trotzdem, sina läuft frei rum und ist nicht kastriert


      Zitat

      Oh... das kann ich verstehen! So eine suesse Maus!


      Was mir noch eingefallen ist, kann es sein das sie laeufig ist/war? Weil der Bauer meinte, es waeren immer Phasen, wo sie sich etwas mehr entfernte.


      LG Anna


      anna, das hab ich ihn auch gefragt, er meinte er hätte das beobachtet und damit hätte es keinen zusammenhang. nachwuchs hat sie zum glück noch nie gehabt, der bauer meinte, sie sei wahrscheinlich unfruchtbar. hoffen wir mal für sina, dass es so ist.


      sie ist übrigens ein mischling aus labrador und schäferhund. früher wäre sie viel dunkler gewesen und wird mit dem alter immer heller, sagte ihr herrchen. geboren wurde sie am 10.08.07


      schokira und jan, wir hoffen es immer noch, wir vermissen die süsse maus sehr


      Costabravagirl, schön, dass du dir die zeit genommen hast die ganze geschichte von pincho nachzulesen, das feut uns

    • hallo


      schokira, das ist ein ganz süsser, danke für den link. von der farbe her, könnte er ein entfernter cousin von pincho sein. das problem ist nur, man weiss nicht, ob pincho und nathan sich verstehen würden, blöd, wenn man das vorher nicht austesten kann.


      seit heute wissen wir definitiv, dass der bauer sina nicht weggeben will. der sohn von pinchos herrchen und seine freundin haben dem mann heute nachmittag einen besuch abgestattet und nachgefragt, er will sie nicht hergeben, da er doch sehr an ihr hängt. den beiden war der bauer auch sympathisch und sie denken, dass es sina dort gut geht. der arme mann führt den ganzen hof alleine und hat ausser sina niemanden, da versteh ich ihn schon, dass er sie behalten will. er hat auch gesagt, dass er aber wüsste, dass sie es bei uns sehr gut hätte. und er meinte, da man nie wisse, was die zukunft bringe und ob er auf dauer den ganzen hof alleine weiter bewirtschaften kann und will, würde er auf uns zurück kommen, falls sich die umstände mal ändern würden.


      wir haben heute auf eine anzeige geschrieben, da sucht jemand für eine 7 jährige hündin ein neues zuhause, weil sie umziehen müssen und sich die lebensumstände verändert haben. die hündin ist hier in der nähe, da könnte man mit pincho mal vorbei gehen um zu sehen wie die beiden sich vertragen. bin gespannt, ob ich antwort auf meine anfrage bekomme….


      ich vermute, pincho ist der einzige dem es wurst ist, dass sina nicht zu uns kommt :D junior und seine freundin waren auch ganz begeistert von ihrem wesen… aber sie hat ja keinen schlechten platz bei ihrem herrchen…

    • Oh, ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Das mit dem "Klappen" war auf den Link gemünzt, nicht auf die Vermittlung :ops: . Mich hatte nur das Aussehen so an ihn erinnert. Nein, einen Hund dazu holen, ohne dass die zwei sich vorher beschnüffeln können würde ich auch nie tun, das ist viel zu riskant und leidtragend ist dann der Schnuffel.
      Für Euch sicherlich schade, dass Sina bei dem Bauern bleibt, aber im Grunde doch schön zu lesen, dass sie so sehr gebraucht wird. Dann wertschätzt er sich doch sehr.
      Ich finde es toll, dass ihr vielleicht der 7jährigen Maus eine Chance geben möchtet. Ich hoffe für Euch und für die Hündin, dass das funktioniert!
      LG

    • ja ati, das war es und zwar beidseitig :herzen1:


      hab dich schon nicht falsch verstanden schokira ;) ich würde ja selber am liebsten fast jeden hund der ein neues zuhause sucht adoptieren :smile:


      heute nachmittag war ich zu besuch bei den besitzern von hundi im inserat.


      sira
      http://content.tutti.ch/images/35/3509527582.jpg


      inzwischen ist sie ein bisschen älter und etwas runder als auf dem bild. sie ist eine süsse und ganz verschmust. ABER eine zicke, sie hat pincho angeknurrt und er hat sich praktisch nicht für sie interessiert. ihr frauchen hat erzählt, dass sie sich vor 1 oder zwei jahren mal gefetzt hat und seitdem weiss man nie, wie sie auf andere hunde reagiert. möglicherweise reagiert sie auch auf die unsicherheit ihres frauchens so. bei ihrem mann macht sie das nicht aber er kann leider aus gesundheitlichen (psychische krankheit) gründen das haus nicht verlassen. deshalb geht es ihnen finanziell nicht so gut und da siras frauchen arbeiten geht und sie zwei kinder haben und auch noch umziehen müssen, haben sie sich schweren herzens entschieden sira an einen guten platz abzugeben, sie wollen auch kein geld für sie, da sie ein lebewesen und familienmitglied ist könnten sie das nicht, auch wenn sie es brauchen könnten....


      ich bin mir aber unsicher, da wir die hunde vorsichtshalber gar nicht zusammen gelassen haben, obwohl sie am schluss beide friedlich auf dem wohnzimmerboden gelegen sind, aber mit distanz... beim weggehen, hat sira pincho wieder angeknurrt. ich hätte dann kein gutes gefühl wenn die dame hier wäre :???: habe leider keine erfahrungen in solchen sachen.... mhh.. vielleicht gehen wir mit pinchos herrchen nochmals hin. es gibt auch noch einen anderen interessenten, auch mit hund und kindern, die machen am nächsten samstag bei sira und ihrer familie einen besuch... für die kinder ist es auch nicht leicht sich vom hund zu trennen :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!