Bitte Daumen drücken!
-
-
die leute haben für sira zum glück ein gutes, neues zuhause gefunden.
seit gestern nachmittag haben wir eine neue mitbewohnerin bei uns. sie heisst Lizzy (bisher Lisi). habe am MO auf eine anzeige geantwortet, am abend haben wir telefoniert und einen besuchstermin für DI nachmittag vereinbart, in einem dorf ca. 80 km von hier. als wir da mit pincho angekommen sind, hat die frau gemeint sie lasse lisi am besten erst mal raus vors haus, aber sie werde wohl knurren und bellen, sie sei ziemlich dominant und sehr aktiv. da haben wir auch erfahren, dass sie ein bordercollie-appenzeller mischling ist. das knurren und bellen hat sie vom appenzeller und die power vom border.
so wars dann auch, sie hat geknurrt und gebellt als sie raus kam und pincho hat sich zurück gezogen. ich bin zuerst mal erschrocken und mir hat pincho leid getan, als wir dann beide abgeleint haben, gings erst mal weiter mit der bellerei, lisis frauchen hat sie immer wieder zurechtgewiesen, und es wurde immer ein bisschen weniger. dass sie dominant ist, haben wir auch gesehen, als sie bei frauchens vater immer hochgesprungen ist, manchmal auch bei ihrem frauchen, bei uns hat sie das noch nie gemacht.
wir sind dann hintenrum in den garten mit den hunden. frauchen hat ein bisschen mit ihr gespielt und schneebälle geworfen, da hat die bellerei und knurrerei auch (fast) aufgehört. wir haben dann noch ein bisschen geplaudert und infos ausgetauscht und die frau hat uns erklärt, dass sie mit zwei kleinen kindern, 80%-job und der mann mit 100%-job und mehr als 100km arbeitsweg einfach zu wenig zeit hätten, lisi richtig auszulasten.
ich war ein bisschen skeptisch, da Lizzy sooo viel power hat,lizzy mir zwar schon sympathisch war, aber der funken wie er bei simba wie ein blitz eingeschlagen hat, war nicht da…….
aber pinchos herrchen war gleich feuer und flamme und voll begeistert von lizzydie frau hat uns dann auch gleich angeboten, sie mal probehalber mitzunehmen, wenn wir das möchten. falls es nicht ginge könnten wir jederzeit anfufen und ihr mann könnte sie auf dem rückweg von der arbeit bei uns wieder abholen. wir waren sehr erstaunt, über so viel vertrauen, dass sie den hund gleich mitgeben wollte, nach so kurzer zeit.
wir waren mit dem pinchomobil da und hatten auch eine zweite hundebox dabei. als wir die tür öffneten, ist lizzy auf frauchens befehl gleich rein ins auto gesprungen und hat sich in die box gelegtauch auf der fahrt war sie ganz brav.
zuhause angekommen haben wir zuerst pincho aus der box geholt und auch vor lizzy rein ins haus geschickt. als sie 2 minuten in der box warten musste, hat sie erstmal angefangen zu jammern, als ich sie rausliess, war sie anfangs etwas verwirrt und hat wohl nach ihrem frauchen gesucht. drinnen im haus wurde erst mal alles inspiziert und pincho wurde ein paar mal angeknurrt, worauf wir sie jeweils zurechtweisen mit „NEIN“, dann ist sie gleich wieder brav.
später, sind wir mit den beiden wieder raus ins schneegestöber um einen ausgiebigen spaziergang zu machen, ableinen trauten wir sie noch nicht, darum war es um so anstrengender, vor allem für herrchen, der ziemlich viel rennen musstepincho ist richtig aufgetaut und hat auch mehr gas gegeben als sonst… normalerweise ist er immer am „googeln“ (rumschnüffeln) und man kommt kaum vom fleck mit ihm.
zuhause war die lage immer noch etwas angespannt, pincho hat sich nicht wirklich wohl gefühlt. ich hab mich viel mit ihm beschäftigt, und ihn gestreichelt und gekrault um ihn etwas zu beruhigen.gegen 22:00 haben wir noch eine „nachtpinkelrunde“ gemacht und, da pincho nach jedem spaziergang was zu fressen bekommt, hat madame natürlich auch noch eine portion bekommen. was sich später gerächt hat…. wir haben lizzy zu uns in den oberen stock mitgenommen, damit wir wissen, was sie tut und vor allem, damit pincho unten in ruhe schlafen kann. ich habe nicht wirklich gut geschlafen und immer wieder nach madame geschaut, die zwischendurch immer wieder aufgestanden und rumgetigert ist, habe sie immer wieder auf ihren platz geschickt und sie hat sich auch immer brav wieder hingelegt…. um 04:30 war es dann endgültig aus mit der nachtruhe, sie wollte sich nicht mehr hinlegen und hat angedeutet, dass sie runter will. zuerst wollte ich mit ihr raus. ABER dann hab ich mir gedacht, herrchen wollte den hund unbedingt mitnehmen, also kann er auch seinen arsch aus dem bett bewegen und mitten in der nacht mit ihm gassi gehen
und habe ihn geweckt und mit lizzy rausgeschickt, die dann auch zwei dicke geschäfte gemacht und gepinkelt hat. danach war wieder ruhe im karton und wir konnten bis 08:30 schlafen. herrchen hat sich wieder angezogen und ist mit der lady raus auf eine runde. später als ich mit pincho raus ging, sind die zwei auch wieder mitgekommen und wir haben die dame auch abgeleint und mit ihr gespielt, sie ist schön brav und lässt sich gut abrufen. pincho können wir nachts um 22:00 noch füttern, er hält gut bis 10:00 morgens oder noch länger durch und man hat mühe ihn aus dem körbchen zu bringen für die ersete gassirunde. aber wir haben uns dann erinnert, dass wir unseren früheren hund astor nach 17:00 nicht mehr gefüttert haben, damit er in der nacht nicht gassi gehen muss… das machen wir jetzt mit lizzy auch so, mal sehen wie wir die nächste nacht überstehen.
herrchen will lizzy nicht mehr hergeben, habe ihm aber klipp und klar gesagt, dass ER sie richtig auslasten und bewegen muss, vielleicht will er mit ihr auch agility machen… mal sehen, was die zukunft so bringt. ich denke, das schiksal hat ihm lizzy gebracht, da er wegen schliessung der abteilung höchst wahrscheinlich sehr bald in frühpensionierung gehen „muss“ (mit 57) und ich schon angst hatte, dass er ohne hobbies zuwenig ausgelastet sein wird und mir dann auf den keks gehen wird
mit lizzy bekommt er dann eine gute und artgerechte auslastung. pincho ist heute auch schon viel entspannter und wir achten sehr darauf, dass er nicht zu kurz kommt und auch dass er bei madam nicht „unter die räder“ gerät.
ich glaube lizzy muss mal zu fielmann… als ich sie beim spazieren kurz übernommen habe, damit herrchen die zuvor deponierten kotsäckchen wieder einsammeln konnte, hat sie ihn angebellt, als er zurück gekommen ist. später hat sie mit herrchen im garten gespielt, als ich kurze zeit später nachhause kam und zum briefkasten ging, hat sie mich angebellt
(wahrscheinlich die appenzellergene) heute haben wir wieder mal festgestellt, dass wir immer daran denken müssen: zuerst pinco dann lizzy. sobald madame zuerst im auto in der box ist und man danach pincho hoch hebt und er in die andere box rein soll, macht die lady theater, umgekehrt ist es kein problem… heute haben wir mal kurz nicht aufgepasst und lizzy war zuerst im haus, als dann pincho rein wollte, ging die knurrerei wieder los.
draussen bei hundebegegnungen, wenn sie an der leine ist, bellt und knurrt sie auch. ohne leine und mit genug ablenkung geht alles gut… da gibt es für herrchen noch einiges zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pincho und Power-Lizzy (Miss Duracel, die Zicke)
wo ist die maus???
-
-
Wow. Das ging ja schnell, angeschaut und mitgenommen
Echt super süß die Kleine und das Geknurre wird bestimmt auch schnell besser, wenn sie erstmal angekommen ist.Ich hätte mir in die Hose gemacht, sie gleich am zweiten Tag ab zu leinen.
Wie alt ist sie denn?! Vielleicht habe ich es bei dem vielen Text auch nur überlesen
-
gefährlicher hund ;-)
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/2013/Hunde/DSCN5771-2-klein_zps08f95e78.jpg]da wusste der „arme“ pincho noch nichts von der neuen “zicke“
-
-
Zitat
Wow. Das ging ja schnell, angeschaut und mitgenommen
Echt super süß die Kleine und das Geknurre wird bestimmt auch schnell besser, wenn sie erstmal angekommen ist.Ich hätte mir in die Hose gemacht, sie gleich am zweiten Tag ab zu leinen.
Wie alt ist sie denn?! Vielleicht habe ich es bei dem vielen Text auch nur überlesen
ja, das ging wirklich schnell, hätte auch nicht damit gerechnet, dass wir sie gleich mitnehmen können. sie ist am 4. februar 6 jährig geworden. wir haben einen eingezäunten garten, da haben wir erst mal getestet wie gut sie gehorcht und kommt, wenn man sie ruft, da das super geklappt hat, haben wir es draussen auch gewagt und es hat super funkioniert
bei herrchen war es wohl liebe auf den ersten blick, bei mir hat es immer noch nicht gefunkt, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie pincho immer anknurrt, irgendwie hab ich da wohl eine art "schlechtes gewissen". schliesslich ist das hier seit drei jahren sein zuhause und ich will nicht, dass er sich wegen der zicke einschränken muss und nicht mehr so frei bewegen kann wie bisher. aber eins muss man ihr lassen, eifersüchtig ist sie nicht, man kann pincho knuddeln und streicheln oder vor ihrer nase ein leckerchen geben, da reagiert sie überhaupt nicht drauf.
eine macke hat sie, wenn man sie aus der hand füttert ist sie nicht gerade vorsichtig, da muss man aufpassen pincho ist da sehr vorsichtig, er würde einem nie zwicken.
-
Uiii... Glueckwunsch!
Sie sieht echt suess aus :)
Dennoch bleibt -auch bei mir- Pincho mehr Liebling -
Zitat
ich denke, das schiksal hat ihm lizzy gebracht, da er wegen schliessung der abteilung höchst wahrscheinlich sehr bald in frühpensionierung gehen „muss“ (mit 57) und ich schon angst hatte, dass er ohne hobbies zuwenig ausgelastet sein wird und mir dann auf den keks gehen wird
mit lizzy bekommt er dann eine gute und artgerechte auslastung. Schön, dass du deinen Mann jetzt artgerecht beschäftigt hast
Sollte hier irgendwann mal ein Zweithund einziehen, würde es mir wohl wie dir gehen. Ich hätte auch Angst, dass Foxi zu kurz käme oder sich zu sehr einschränken muss. Aber lass sich das erstmal einpendeln, dann werden die Zwei bestimmt noch die dicksten Freunde.
Zitateine macke hat sie, wenn man sie aus der hand füttert ist sie nicht gerade vorsichtig, da muss man aufpassen pincho ist da sehr vorsichtig, er würde einem nie zwicken.
Foxi frisst auch immer meine halbe Hand mit, er ist da alles andere als vorsichtig. Bei ihm ist der Grund dafür, so vermute ich zumindest, dass fressen einfach keinen hohen Stellenwert hat und er schnell alles essen will und dann weiterlaufen will.
-
Purzel frisst auch immer ein paar Finger mit dem Leckerli mit, da helfen nur Metzgerhandschuhe
-
Eben erst habe ich diese wunderbare Geschichte gefunden, und auch, wenn es nun schon einige Zeit her ist - es ist ganz wunderbar, wie sich Euer Pincho herausgemacht hat. Mich berührt eure Geschichte sehr, vielleicht, weil bei uns auch eine wunderbare Straßenhündin wohnt, die während ihrer Straßen- und Welpenzeit einen Unfall gahabt haben muss, der ihr Hinterbein inoperabel geschädigt hat, und wahrscheinlich hat sie jemand in dieser Zeit zumindest gefüttert, (da ist ihr sicher auch der Welpenbonus zu Hilfe gekommen) - aber wer weiß, wie es ihr ging...und ihr habt eurem Pincho helfen können, und ihr habt es auch GETAN - danke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!