Bitte Daumen drücken!
-
-
Lina knurrt auch manchmal im Schlaf, das ist lustig, weil sie sonst eigentlich nie knurrt ( außer wenn sie mit ihrem Kumpel am Zerrseil hängt ).
Armer Pincho, das heisst also, ihr müsst ihn immer bremsen. Das ist sicher für beide Seiten manchmal frustrierend...! Ja, ich bin mit 1,5 Stunden auch ganz zufrieden, das passt schon. Was mich sehr nervt, sind die Kommentare im Winter, wenn sie mit Mantel rumläuft. Ihr Humpeln und das verwachsene Bein sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, und dann bekomm ich oft zu hören: Der Hund hat doch nun wirklich genug Fell...- aber ich habe es in diesem November mal ein paar Tage ohne Mantel versucht, weil ich gehört hatte, dass manchen Hunden gerade Kälte gut tut - aber als sie dann wieder dreibeinig im Wohnzimmer stand, hab ich den Mantel wieder angezogen. Letztendlich ist es mir natürlich egal, was die anderen sagen, denn viel wichtiger ist mir, dass es dem Hund gut geht, und zwar am Besten ohne Medis.
Apropos gut geht...heute geht es Linchen immer noch nicht besser, immer noch Fieber, schlapp, hängende Rute. Gestern abend nochmal beim TA, jetzt gibts Antibiotika - es muss am Wochenende besser werden!
Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass Lizzy eher unsicher als dominant ist - wie ist denn ihre Körpersprache Pincho gegenüber? Sind vielleicht Beschwichtigungssignale zu erkennen? Wenn du unter calming signals googelst, findest du relativ am Anfang einen interessanten Bericht dazu, mit Fotos und Beispielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gestern haben wir einen ausflug in meine alte heimat in der nähe von luzern gemacht…..
-
Rennhund
Pincho
-
Das ist ja das reinste Menschen- und Hundeparadies!!
-
Hach, mir geht immer das Herz auf wenn ich Pino so toben sehe.
Ich kann zwar langsam keinen Schnee mehr sehen aber die Bilder sind einfach toll. Ich liebe die genüßlichen Wälze-Bilder...
Sieht nach jeder Menge Spaß für Tier und Mensch aus -
-
-
-
Hey,
ich habe mich in den letzten Tagen auch durch eure Geschichte "gewühlt",und finde euch und Pincho ganz toll Auch Lizzy gefällt mir gut,aber die kennt man ja bis jetzt noch nicht so gut wie Pincho Aber ich hoffe ich werd auch noch viel von Lizzy lesen
Lg Sandra
-
...nun heisst es Daumen drücken für Lina. Das Fieber ist trotz Antibiotikum nicht runter gegangen, sie wurde immer schlapper, hat nix gegessen, aber normal getrunken. Gestern war es uns dann zu gruselig, und auch unser TA meinte - am Telefon-, wir sollten lieber in die TiHo fahren. Dort von 11.00 bis 16.00 gewesen, Hund wurde durchgecheckt, und so wirklich schlauer sind wir jetzt auch nicht. Die Entzündungsparameter sind nicht wirklich erhöht, Bronchien auf dem Röntgenbild leicht angeschlagen, aber eigentlich nix, was dieses hohe (40,3-40,7) langanhaltende (seit Do) Fieber erklärt. Das Fieber sollte nun schnell runter, per Infusion, und außerdem war sie schon dehydriert, so dass sie dort am Tropf bleiben musste. Heute suchen sie dann weiter nach der Ursache und melden sich am Nachmittag. Zum Glück hat diese Klinik einen guten Ruf in Diagnostik. Die Röntgenbilder von Brust und Bauch haben wenigstens keinen Tumor oder so gezeigt. Ich frage mich jetzt auch, ob es vielleicht noch ein Mitbringsel aus Rumänien sein kann. Manche Dinge treten ja erst viel später auf. Oder Zeckenfolge? Das alles hab ich dem Arzt auch gesagt, er hat es notiert.
Puh, wie leer ist so eine Wohnung. Die Kinder schleichen auch um die Hundeplätze herum...ich auch.
Aber - so elend, wie sie war, war ich auch erleichtert, dass sie unter Beobachtung bleibt. Und ihr kommt wieder einmal zugute, dass alle Menschen ihre Freunde sind...gestern hat sie trotz allem wieder einmal alle um die Pfote gewickelt...! -
tut mir leid jenny, dass es lina immer noch nicht besser geht und sie in die klinik musste, ich drücke der armen maus und euch ganz fest die daumen, damit sie bald wieder gesund ist danke dir für den tipp nach „calming signals“ zu googeln, ich doofi hab sogar das buch und hab nicht mehr daran gedacht
manchmal schwänzelt lizzy beim knurren, am SA hab ich mal beobachtet, wie sich die rute während dem knurren immer weiter nach unten gesenkt hat
meistens liegt sie ja auf dem boden und knurrt wenn pincho reinkommt, da ist es schwieriger körpersignale zu sehen. ZitatDas ist ja das reinste Menschen- und Hundeparadies!!
stimmt, es ist sehr schön da, ich hab immer wieder heimweh…ZitatHach, mir geht immer das Herz auf wenn ich Pino so toben sehe.
Ich kann zwar langsam keinen Schnee mehr sehen aber die Bilder sind einfach toll. Ich liebe die genüßlichen Wälze-Bilder...
Sieht nach jeder Menge Spaß für Tier und Mensch ausja, es hat viel spass gemacht. ich hab auch langsam genug vom schnee, aber für pinchos beine ist der weiche untergrund gut.
ZitatHey,
ich habe mich in den letzten Tagen auch durch eure Geschichte "gewühlt",und finde euch und Pincho ganz toll Auch Lizzy gefällt mir gut,aber die kennt man ja bis jetzt noch nicht so gut wie Pincho Aber ich hoffe ich werd auch noch viel von Lizzy lesen
Lg Sandra
danke sandra
am SO abend war ich mit den hunden alleine (herrchen hat frühschicht und ist schlafen gegangen). ich war am fernsehen, da hat sich pincho auf die rechte seite vom ecksofa auf den boden auf die decke gelegt. kurze zeit später ist lizzy reingekomen hat leicht geknurrt und sich auf die linke seite neben mich auf den boden gelegt. als sie weiter geknurrt hat, hab ich mich zu pincho gebeugt und ihn gestreichelt. da hat lizzy aufgehört zu knurren, als ich aufhörte pincho zu strecheln hat sie wieder angefangen zu knurren, ich hab pincho wieder gestreichelt und lizzy hat wieder aufgehört mit knurren….. das hat sich so drei bis vier mal wiederholt…. da hab ich mich in die ecke auf den boden gesetzt und pincho weiter gestreichelt…. wenn lizzy ruhig war, hab ich sie auch gestreichelt…. langsam wurde sie immer entspannter und ist dann weggedöst, pincho hab ich noch eine ganze weile weiter gestreichelt und lizzy hat geschlafen… bin über eine halbe stunde zwischen den beiden gesessen, bis pincho aufgestanden und rausgegangen ist um wasser zu trinken…. lizzy hat das wahrgenommen aber keinen mucks gemacht…. als ich mich wieder aufs sofa gesetzt habe, hat sie sich auf die decke gelegt, wo kurz vorher pincho gelegen hat.
ich denke, die lage entspannt sich langsam, draussen knurrt sie pincho fast gar nicht mehr an. wenn sie draussen frei läuft und andere hunde kommen, knurrt sie manchmal kurz, bei einigen hunden gar nicht. an der leine ist sie bei hundebegegnungen auch schon viel entspannter und bellt nur noch kurz, wenn man sie nicht genug ablenkt.
heute morgen ist es das erste mal, dass ich mich mit den hunden alleine beschäftige, da ist mir aufgefallen, dass lizzy nie vor mir die treppe rauf oder runter geht und auch nach der morgenrunde ist sie erst zur haustür rein, als ich schon drinnen war.
Rennmodus
Schlafmodus 1
Schlafmodus 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!