Bitte Daumen drücken!
-
-
Hier werden auch sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt.
Tränenwegwischendes Grüßli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, heute nur kurz, wir sind am koffer packen
also, pincho ist gut untergebracht, obwohl er nicht zur TA konnte. ihr freund war, wie sie sagte von dem vorschlag nicht gerade begeistert.
jetzt ist pincho bei einer der tierartztassistentinnen und ihrem freund untergebracht. wir haben ihn selbst hinbringen können. die leute sind sehr sympathisch und haben noch andere arme hunde zur betreuung.
pincho ist jetzt draussen in einer art zwinger mit einem teil überdacht. ich denke das ist besser für ihn, da hat er mehr bewegungsfreiheit als wie bei uns in der küche der ferienwohnung. und vor allem kann er da jederzeit sein geschäft erledigen.... und da ist meistens jemand zuhause, damit sie ihn regelmässig auf die beine stellen können....
ich melde mich dann später von zuhause wieder...
wir vermissen unser hundi jetzt schon so sehr
-
Zitat
hallo, heute nur kurz, wir sind am koffer packen
Gute Heimreise!
Zitat
wir vermissen unser hundi jetzt schon so sehrDas kann ich total verstehen. Würd mir nach dieser intensiven Zeit auch so gehen.
Hoffe er kann ganz schnell zu euch nach Hause reisen!!!
Aber erstmal freut es mich, dass er bis dahin gut untergebracht zu sein scheint.
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, ja?!
-
Ohhh mensch, hoffentlich klappt alles...hast du Tel Nr. oder Internetverbindung damit du alle Fortschritte mitbekommst?
Gute Heimreise!
-
Ich hoffe für beide Seiten das Beste! Auf jedenfall aber beiden, dass die Zeit gaaanz schnell rumgeht und Ihr Euch wiederseht! Halte uns bitte auf dem Laufenden und gute Heimreise.
-
-
hallo wir sind wieder zuhause in der kälte :/
also das war so am samstag, die tierärztin hat uns einen vorschlag gemacht und gefragt, ob es ok wäre wenn wir 5 € am tag bezahlen für die betreuung inkl. futter.... klar war ich das, das ist ja nicht viel.
nachdem die TA mit ihrer assistentin telefoniert hatte und ihr freund auch einverstanden war, konnten wir ihn dort persönlich vorbei bringensie wohnen in einem haus mitten im wald, das war gar nicht so einfach zu finden.
am samstag morgen als wir aufgestanden sind hatte der arme pincho sein bett vollgemacht er hatte durchfall... der arme kerl... beim TA hat er dann dagegen zwei spritzen bekommen. zwei hat sie mir dann noch mitgegeben für den nächsten morgen.
habe soeben eine e-mail von pinchos pflegemama erhalten. es geht ihm gut, der durchfall ist auch weg. sie meint, dass es darmbakterien sein könnten, die er sich von den anderen tierheimhunden geholt haben könnte. er bekommt jetzt tabletten gegen die bakterien.
sie wollen für ihn eine gehhilfe mit rädern bauen und gehen morgen extra dafür die baumärkte abklappern... die sind echt toll.... ich denke ich werde ihnen etwas mehr überweisen für diese tolle betreuung und das material für die gehhilfe bezahlen...
wir wollten letze woche für pincho auch einen "rollstuhl" bauen, haben aber kein geeignetes material dafür gefunden... ist ja auch nicht so einfach in einem fremden land...
am sonntag morgen früh sind wir dann um 06:00 losgefahren zum flughafen mit einer hundebox und einer kleinen hündin im gepäck. das arme tierchen war so lange unterwegs... um 16:00 konnten wir die kleine dann in zürich ihrem neuen frauchen übergeben, die war total happy und dankbar das war so schön....
ich wusste gar nicht, dass man hunde versteuern muss bei der einreise, ist das in deutschland auch so? wir sind mit hundi durch die zollfreizone gefahren, da haben uns die zöllner aufgehalten. ich musste die box öffnen und die zöllnerin hat den ausweis kontrolliert und hundis chip gescannt... das neue frauchen ist dann in den zoll reingekommen und hat die steuer bezahlt und uns noch ein kleines dankeschön überreicht...
na ja, jetzt sind wir wieder zuhause in der kalten schweiz... beim start in faro hab ich eine runde geheult.... ich muss immer heulen wenn der urlaub vorbei ist und ich wieder nachause muss.... aber diesmal war es doppelt schlimm... pincho zurücklassen zu müssen und wieder zurück in die kälte :|
aber ich bin ja sooooo froh, dass wir die lieben pflegeeltern für pincho gefunden haben und er da so gut betreut wird. da haben wir echt viel glück gehabt.
-
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es diesmal besonders schwierig war die Heimreise anzutreten. :/ Schön aber das Pincho bis Januar eine liebevolle Betreuung gefunden hat. Ich wünsche euch, das die Zeit schnell vergeht und ihr euren Pincho bald wieder bei euch habt. Finde es fantastisch, was ihr für den Hund macht. -
Oh das ist schön das der Kleine so gut untergebracht ist. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden mit dem Kleinen.
Ich drücke euch so die Daumen dass er irgendwann wieder laufen kann.
Warum müsst ihr nochmal bis Januar warten? -
Ihr seid sooo süss, ich leide sooo mit euch!
Dass sie Pincho eine Gehhilfe bauen wollen finde ich total klasse...
aber bevor du anfängst zu bauen, schau doch mal bei google nach orthopädischen Hilfen für Hunde, da gibts auch tolle Sachen...aber wir hoffen natürlich dass es sich wieder normalisiert...und ohne Hund und anpassen zu bauen ist sehr schwierig...da würde ich eher was professionelles nehmen, das wird auch angepasst und hat Garantie...
gaaaanz liebe Grüsse und dicken Knuddel..
-
danke @ Liekedeeler
binecz, dir auch danke fürs daumen drücken.
wir können pincho erst im januar zu uns nehmen, weil wir im dezember noch zwei wochen weg sind bis ende jahr, bzw. 3. januar.
da wir nicht wissen wie lange es dauert bis er wieder einigermassen selber aufstehen oder gehen kann und er noch nicht geimpft ist, denke ich, wäre es nicht gut für ihn, wenn wir ihn vielleicht mitte oder ende november zu uns holen würden und dann im dezember ihn wieder "fremden" leuten zur betreuung überlassen müssten.
ich denke da würde er die welt nicht mehr verstehen, wenn er nach ein paar wenigen wochen bei uns schon wieder weg muss.... wenn er bis januar bei seiner pflegefamilie bleibt, an die er sich jetzt gewöhnen kann ist das besser für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!