Bitte Daumen drücken!

• Na dann Herzlich Willkommen in der Kälte fragola :D !!!!

Kann mir gut vorstellen, wie du dich beim Abschied gefühlt hast. Aber es ist ja nicht mehr so lange und dann ist der Süße bei dir!

Könnt ihr euch denn per I-Net verständigen???

Ich freue mich auf jeden Fall, dass pincho so eine gute Pflegefamilie gefunden hat. :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi fragola,
      schon wieder eingelebt?
      Ich hoffe, die Trennung fällt nicht ganz so schwer und dass die Zeit schnell für Euch vergeht. Die Lösung hört sich doch ganz gut an. Was für ein Glück für Pincho, dass er Euch getroffen hat. Ist ja auch recht kostenintensiv. Wir könnten es nicht tragen, daher noch mal: IHR SEID KLASSE! :gut: :gut: :gut:
      Und halte uns schön auf dem Laufenden, ja?

• Hallo fragola

Das mit der Einfuhrsteuer ist bei Hunden aus dem Ausland normal. Ich glaube sie richtet sich nach dem Kaufpreis den man im jeweiligen Land bezahlt hat.

Willkommen in der Kälte und viel Glück und gute Besserung weiterhinfür den süßen Pincho.. =)

• hallo ihr lieben :smile:

danke emmaly, das mit der steuer hab ich nicht gewusst, man lernt immer wieder was neues dazu....

danke schokira und ati, ja wir haben e-mailkontakt, aber ich denke ich darf die leute nicht jeden tag mit fragen löchern, sonst denken sie vielleicht, dass wir kein vertrauen zu ihnen haben ;)

im moment gibt es also nichts neues... wir vermissen unseren pincho schon sehr :/

im moment durchforste ich das internet nach allem möglichen.... bin auf der suche nach einem guten hundefutter, das einigermassen preiswert ist... das ist ja auch nicht so einfach, bei den vielen angeboten die es im web gibt... einige futtersorten die hier im forum erwähnt werden, sind in der schweiz gar nicht erhältlich...

dann bin ich noch auf der suche nach einem sicherheitsgurt/geschirr fürs auto, und ein k9-geschirr möchte ich für pincho auch kaufen.... aber ich kenne ja seine masse nicht.... und eine schleppleine werden wir wohl auch brauchen.... über schleppleinentraining muss ich mich auch noch schlau machen :D
      und ein buch von martin rütter hab ich auch schon bestellt, ich hoffe dass es bald geliefert wird..... es gibt noch einiges zu tun bis unser teddybär dann bei uns einziehen kann...

• Mensch das ist ja total süss, was du dir alles für Gedanken machst! Pincho hat scheinbar das grosse Los gezogen!!!

Mach dich noch nicht allzu sehr verrückt. Du weisst ja noch gar nicht, wie Pincho sich letztendlich entwickelt und welche Charakterzüge er nach dem einschneidenen Erlebnis "Einreise Deutschland" entwickeln wird. Wird er ängstlich oder selbstbewusst sein, dominant oder unterwürfig? Meine beiden waren zwar ein wenig kompliziert, aber ewig dankbar und deswegen offen für jede Erziehungsmethode. Nur es hat halt etwas gedauert bis sie mir blind vertraut haben (6 Monate), weil da ihre Vergangenheit wohl doch durch kam und sie sich erst sicher werden mussten, dass sie wirklich ewig bleiben können.
      Mit diesem Wissen habe ich alles sehr entspannt angegangen und das hat sich auf die Hunde übertragen.
      Und das allerallerwichtigste für eine erfolgreiche ERziehung ist sowieso LIEBE!!! Und wenn Pincho jemand bedingungslos lieben kann, dann du!!!! :gut:

Hier noch mal ein paar Grüsse von Luni, damit du dich ein wenig an dein Tupfentier erinnert fühlst

• Na dann hast du ja ordentlich zu tun und Ablenkung. :D

Bei der Futterbestellung würde ich vielleicht etwas vorsichtig sein. Ich weiß ja nicht, wie mäklig Pincho ist, aber nicht dass du einen großen Sack kaufst und dann frisst er es nicht oder verträgt es nicht. Vielleicht bekommst du auch Futterproben, so dass du das Ganze erst antesten kannst.

Zur Schleppleine sag ich nur, kauf dir eine gute breite Schleppleine. Ich habe schon mittelschwere Verletzungen davon getragen. :shocked: Unsere ist wie eine Wäscheleine und wenn Herr Hund dann meint, plötzlich hinter einem Reh hinterher rennen zu müssen und man versucht, ihn mittels Schleppleine aufzuhalten, können die "schönsten" Brandwunden entstehen :shocked: . Vielleicht kaufst du dir auch gleich ein paar Reithandschuhe dazu. Das hab ich auf Empfehlung von hier auch getan.

So nun aber genug geklugscheisst :D . Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Vorbereitungen.

PS: K9 hatte noch vor kurzem etliche Sonderangebote. Vielleicht schaust du mal im Online-Shop nach. Weiß nicht, wie lange die Aktion noch dauert. ;)

• danke dir meike, wenn pincho endlich bei uns einziehen wird, werd ich hier dann wohl jede menge fragen an dich und die anderen haben.... :D hat luni das kissen so zerfetzt? scheint ja ein schönes schlitzohr zu sein dein tupfentier. :lol:

@ati, danke für den tip mit der futtermenge und der schleppleine und mit der aktion von K9, das hab ich hier kürzlich auch gelesen, aber ich kenne ja die masse von pincho nicht.... hast du eine ahnung welche grösse bei ihm passen könnte? ich denke er hat eine ähnliche grösse wie ein dalmatiner... mein bruder hat eine dalmatinerhündin und sie ist ca. gleich gross... werde mal meine schwägerin anrufen, damit sie zora ausmisst...

dein eisbär ist übrigens sehr süss ati, :herzen1: den hab ich hier schon bewundert bevor wir nach portugal geflogen sind...

im moment gibt es von pincho nichts neues, ich werde dann am weekend wieder nach portugal mailen und nachfragen wie es ihm geht....

noch eine offtopic-frage:
      ich habe firefox, seit dem letzten update kann ich mich hier im forum mit firefox nicht mehr einloggen... aber nur auf diesem laptop, im büro hab ich auch firefox auf einem usb-memory-stick da gehts... weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

• Also wir haben für Aaron die Größe 1 (er wiegt 32 kg) bestellt, ich weiß aber nicht, welchen Brustumfang Dalmatiner so haben. :???:

Oh das finde ich aber schön, dass dir mein "Eisbärchen" gefällt. :streichel: Er ist aber auch ein "kleiner" Herzensbrecher.

Aber dein Pincho ist auch voll süß!! :herzen1: Kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man so einen wunderschönen Hund einfach so aussetzen kann :shocked: ! (abgesehen davon, wie man sowas überhaupt machen kann!!!)

Ich freue mich jedenfalls mit dir/euch und bin schon ganz gespannt auf euren weiteren Weg.
      Halte uns immer schön auf dem laufenden!!! ;)

• Ich kann dir zu Firefox leider nichts sagen, wir gehen immer mitm Explorer rein...

ja, Luni hat das Kissen so zerfetzt (und will dafür auch noch eine Belohnung, wie man an ihrem Blick und dem Gewedele erkennen kann :hust: ).
      Das war bevor mir klar war, dass ich auch morgens vor der Arbeit mindestens eine Stunde mit der wilden Maus und meiner Maya rennen muss und dass eine dreiviertel Stunde nicht ausreicht :p
      Deswegen muss ich jetzt immer um halb 5 aufstehen, werde aber mit komplett unversehrtem Mobilar belohnt ;)
      Fragen darfst du immer stellen. Mit Auslandshunden hab ich meine Erfahrungen gesammelt, Maya war ein Angsthund, Luni hat wie wild gejagt, an der Leine gepöbelt und war agressiv gegenüber anderen Hunden, wollte auch in fahrende Güterzüge reinspringen. Sie kannte gar nichts, ist ja an der Kette grossgeworden :( :
      Mittlerweile kann ich sie sogar von Kamikaze Hasen abrufen, sie ist völlig relaxt, hat viele Hundefreunde und läuft am Güterzug vorbei als wäre sie neben einem aufgewachsen. Wie gesagt, nachdem ich nur noch auf mein Herz gehört habe und sehr ruhig wurde, was Lunis Erziehung anging, klappte alles wie von selbst. Nur die Power ist geblieben, aber das hält mich nur fit ;)

Ich freue mich sehr darauf zu hören wie es deiner Fleckennase geht!

• habe heute morgen wieder eine mail nach portugal geschickt um nachzufragen wie es unserem pincho inzwischen geht.... bis jetzt ist aber noch keine antwort gekommen....
      unsere vermieterin hat gestern geschrieben, dass sie pincho dort besuchen möchte und dann fotos machen wird für uns.

@ati eigentlich hab ich, bevor wir pincho gefunden haben immer nach wuschelhunden so wie dein eisbär :herzen1: ausschau gehalten. aber manchmal sucht sich der hund das frauchen aus und nicht umgekehrt. zum glück sonst wären wir nie zu pincho gekommen...

meike da hast du ja ganz schön was durchgemacht mit deinen zwei hundis. :gott:
      bin ja gespannt, was noch auf uns zukommen wird, wenn pincho bei uns ist. ich denke dass er wahrscheinlich auch jagdtrieb haben wird wenn ein pointer in ihm steckt. die TA hat aber gemeint, dass er ein eher ruhiger hund ist, so wie er sich verhalten hat. sie hat schon andere gelähmte hunde behandelt die trotz lähmung „hyperaktiv“ waren und kaum zu halten waren auf dem behandlungstisch. da hat sich pincho immer ganz vorbildlich verhalten. auch bei der magnetfeldtherapie. wir waren dazu mit ihm ja immer im wartezimmer, wo die leute mit ihren katzen und hunden ständig rein und raus gekommen sind. er war zwar immer sehr interessiert und hat den kopf nach ihnen gedreht, zurückhalten musste ich ihn nur drei bis vier mal. das ist nicht viel wenn man bedenkt, dass wir mit ihm insgesamt 10x da waren und er für jeweils eine halbe stunde in dem ring liegen musste.

früher aufstehen werd ich dann wohl auch, ich probiers dann mal mit 45 minuten. das heisst ich muss dann so um 05:45 aus den federn um mit ihm raus zu gehen.

meike, wie lange hast du deine luni schon? und wie lange hast du gebraucht bis du bemerkt hast, dass sie auf deine ruhe gut reagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!