Drei Mahlzeiten am Tag - Verhältnis NaFu zu TroFu
-
-
Unser Welpe (knapp 11 Wochen) bekommt drei Mahlzeiten am Tag, damit alles schön aufgeteilt ist und um das Risiko einer Magenverdrehung zu vermindern.
Ich gebe ihr zurzeit morgens und mittags Nassfutter, abends Trockenfutter.
Denkt ihr, das ist gut so?Wie sieht es später aus, muss ich ab einem bestimmten Alter die Mahlzeitenanzahl auf zwei/Tag verringern und das Verhältnis Nass- und Trockenfutter ändern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Drei Mahlzeiten am Tag - Verhältnis NaFu zu TroFu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwann so ab 6 Monate würde ich auf 2 Mahlzeiten am Tag umsteigen, das stimmt.
Dann würde ich an deiner Stelle 50% TroFu und 50% Nassfutter geben.
-
spielt es eine rolle ob das nf dann eher abends oder morgens?
-
Nein, das spielt (normalerweise) keine Rolle. Das kannst du so halten, wie es bei euch besser passt.
Bei meiner Hündin wars mal ne ganze Weile so, dass sie bei Nass oder Frischfutter am Abend teilweise auch nachts raus musste.
So hab ich dann Abends trocken gefüttert und es hat sich eingependelt, dass sie bis zum nächsten Morgen mit dem Kot absetzen warten konnte.
inzwischen ist aber auch das bei ihr Vergangeheit.......egal was wann gefüttert wird, die nächtlichen "ich muss aber jetzt Häufchen Zeiten" sind vorbei.Mein Rüde hatte damit noch nie Probleme.
-
Das ist egal. Wie es euch und eurem Hund am besten passt. Bei uns wäre theoretisch beides möglich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!