Kaufvertrag!!!
-
-
Hallo ich bin neu hier.
Noch habe ich keinen hund aber ich möchte mir einen kaufen.
Ich möchte gerne wissen ob ein kaufvertrag notwendig ist und welche punkte er enthalten sollte.Ich möchte gerne einen Mischling also werde ich bei keinem Züchter kaufen!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Danke!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann nehme ich mal an das Du in ein Tierheim gehst?
Wenn nicht, würde ich Dir nicht empfehlen aus irgendeinem Hinterhofwurf einen Hund zu kaufen. -
-
Ich wollte eigentlich schon bei einer privat person kaufen!
Sind ja nicht alles hinter höfe in Berlin! -
Aus meinen persönlichen Erfahrung würde ich Dir entweder zu einem Hund aus dem Tierheim oder einem Züchter, der dem VDH angeschlossen ist raten.
Hier ein kleiner Artikel über einen Hund, der nicht dem VDH entstammt und aus einer sogannten "Hinterhofzucht" kommt.
http://www.labrador-in-not.de/hilfe.php
Les es Dir bitte durch. -
-
Ich hab mir die Seite angeschaut! danke aber ich habe kein Auto.
Und da ich in berlin wohne ist das nicht machbar!!
Aber danke! -
Was ist so falsch einen Mischling von einer Privatperson zukaufen?!
-
Ich glaube, du solltest dir einfach nur mal die Beispiele solcher Ausnutzung von Hunden ansehen.
Warum nicht ins Tierheim?
-
Zitat
Ich hab mir die Seite angeschaut! danke aber ich habe kein Auto.
Und da ich in berlin wohne ist das nicht machbar!!
Aber danke!
??
Nicht das ein Missverständnis entsteht.
Was hat diese Seite http://www.labrador-in-not.de/hilfe.php mit einem Auto zu tun?
Das ist eine Aufklärungsseite. -
Zitat
Was ist so falsch einen Mischling von einer Privatperson zukaufen?!
Du unterstütz damit die Vermehrung von Hunden, die nicht vermehrt gehören! Viel zu viele Leuten setzen Welpen in die Welt, die NIEMAND braucht. Ohne nachzudenken, ohne vernünftige Sozialisierung und Gesundheitsvorsorge in den ersten Wochen. Da werden Hunde in dunklen Verliessen aufgezogen und als tolel Familienhunde verkauft. Da werden Mischlinge produziert und Eigenschaften versprochen, obwohl NIEMAND wissne kann, welche der Rassen durchschlägt. Es wird viel Geld verdient damit - und viele neuen Besitzer unglükclich gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!