Kaufvertrag!!!
-
-
Nein eben nicht, Luna hatte eine erbliche Krankheit.
Beim VDH dürfen Hund die eine solche erbliche Krankheit haben nicht in die Zucht gehen, somit ist dass schon einmal ausgeschlossen.
Die Zuchthunde müssen jährlich untersucht werden auf erbliche Krankheiten wie HD, ED und PRA.
Zudem bekommt ein Welpe bei einem VDH-Züchter eine top Sozialisierung und Prägungsphase mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin zwar nicht retrieverle, antworte dir aber trotzdem (hoffe du hast nichts dagegen retrieverle :wink: )
natürlich können auch VDH HUnde krank werden. Wir reden hier von Lebewesen, die genauso krank werden können wie auch wir.
Allerdings werden Hunde , die beim VDH zum Züchten verwendet werden komplett durchgetestet auf erbliche Erkrankungen. Das schließt eine Erkrankung deines Welpen nicht aus, aber du bist auf der besseren Seite. als bei einem 'Privatzüchter' der weder was von HD noch von Augenerkrankungen etc gehört hat. -
Mal eine andere Frage, was für eine Mischung hättest Du denn gern?
Mache Dich doch mal bei VDH-Züchtern schlau die beide Rassen züchten! -
sorry retreiverle warst wohl schneller als ich :wink:
-
Zitat
bin zwar nicht retrieverle, antworte dir aber trotzdem (hoffe du hast nichts dagegen retrieverle :wink: )
:wink: -
-
Ich hab noch nicht das passende gefunden. Hab halt nur eckdaten.
Gesund sollte er/ sie sein
Ausgewachsen so zirka 50 cm.
Und kurz haar.
Aber an der richtigen rassen bin ich noch am suchen es gibt ja soooo viele!
Ich hätte gerne nen ruhigeren Hund aber od das etwas mit der rasse zutun hat weis ich nicht!
Und die chemie sollte stimmen. -
wie wäre denn ein entlebucher sennenhund
http://www.gehrshof.de/startseite.htm -
Was für ein bildschöner hund!!
Ich hab mir die rassen beschreibung grade durchgelesen und dort steht das diese hunde nicht geeignet für Stadt wohnungen sind !? -
MOMENT - ich muß mal eine Lanze für Tierheimhunde brechen... Nicht alle sind so - und wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst Du das nicht auf alle andren umwälzen. Wir haben hier auch zwei TH-Wauzerln sitzen, und klar sind die nicht ganz dicht. Sie führen sich manchmal auf wie die absoluten Vollidioten, haben Tage, wo sie auf Zuruf nicht mehr kommen, stehlen unser Essen und zerkauen Socken. Klar tun sie das -wie jeder andre Hund auch. Und grad, wenn Du einen WElpen aus dem TH nimmst liegt noch (fast) alles in Deiner Hand - jedenfalls nciht sehr viel weniger, als wenn er vom Züchter kommen würde.
Außerdem kann man sich bei TH-Hunden so herrlich einreden, dass der Schmachtblick heißt: Danke, mein liebstes Frauchen, dass Du mich dort rausgeholt hast... (Auch wenn der Blick in Wirklich keit heißt: gib mir was von deiner Wurst ab... ;-))so long,
schnupp
-
Ich habe nieeeee behaubtet das TH hunde nicht liebenswert sind oder sie weniger wert sind.
Das sie was ander klatsche haben macht sie sogar sehr sympatisch!!
Würden gut zu mir passen!!
Ich weis auch das man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Aber ich habe für mich beschlossen das ich kein tier aus dem Tierheim haben möchte! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!