Dog Scooting mit einem Alaskan Husky

• Ich schmelze bei über 30° C in meinem Wohnzimmer mit glühend heißem Laptop auf dem Schoß fast dahin und Toback stellt hier absolut geniale Schnee-Videos ein. :scared:

Ich will da auch hin - JETZT und SOFORT!!!

Wirklich tolle Aufnahmen! Gigantisch! :gut:

• Zitat

du bist gemein, diese genialen Videos einzustellen *g*

:D :D

• Zitat

Ich schmelze bei über 30° C in meinem Wohnzimmer mit glühend heißem Laptop auf dem Schoß fast dahin und Toback stellt hier absolut geniale Schnee-Videos ein. :scared:

Ich will da auch hin - JETZT und SOFORT!!!

Wirklich tolle Aufnahmen! Gigantisch! :gut:

:D :D

• Zitat

Wir haben bisher immer ein festes Basiscamp in einem Appartement-Haus und machen dann Tagesausflüge auf die Berge Tirols.

Längere Hüttentouren haben wir bisher noch nicht gemacht. Das wird aber in den nächsten Jahren kommen, wenn oback weiter gute Fortschritte in Sachen Führigkeit macht. Dabei zielen wir aber eher auf Hochtouren, gern mit Gletscherüberquerungen. Das heisst natürlich, die Hütten vorher abzufragen, ob Übernachtungen mit Hund möglich sind oder nicht. Je nachdem wie das Wetter ist, könnte man auch im Freien schlafen, das machen ja einige aus Kostengründen am Matterhorn. Aber das hängt von vielen Faktoren ab und diese Gipfel sind mit Toback ohnehin nicht drin. Schöne längere Höhenwege, das ist unser Ziel.

Ah, dachte ich mir fast.... Danke!
    Hochtouren ist auch relativ :-) wir waren letztes jahr im verwall und mussten einige altschneefelder und einen mini gletscher queren, ich glaube der hund hatte da am wenigsten zu schaffen mit ;-) nur festmachen muss man ihn dann natürlich! Aber das ist bei dir eh ne andere sache, meiner geht nicht jagen.....

So als kleiner tipp- wir fahren in 3 wochen in die ötztaler, 4 tage hüttenübernachtung-ich habe da etwas rumtelefoniert und habe keine probleme gehabt mit hund unter zu kommen, mir wurde folgendes gesagt, erstens kommen bei über 3000m fast nie hund hier mit, und zweitens ist es unter der woche auch nie soooo voll! Am wochenende wirds schwieriger.....

Gruß

• OT: Uns gehts genauso mit Jagen. ^^ Auch wir machen kaum noch was über positive Bestärkung. Mit Dusty gehe ich momentan, wenns mal net so heiß ist, in den Wald. Er bekommt ne 13 Meter Schleppe dran und muss neben mir laufen. Er darf im Wald nicht vorlaufen oder sowas. Die Schleppe schleppt hinterher, ansonsten hab ich keine Leine am Hund. Auch hab ich ihm nicht "bei Fuß" per Leckerchen beigebracht, sondern über die Leinenführigkeit die wir ja nun auch endlich mal im Griff haben. Und dann noch bissl HTS dazu und es funktioniert. Natürlich muss ich noch üben im Fall einer Wildsichtung Dusty bei mir zu behalten bzw. ihn abzubrechen, ohne die Schleppe in Anspruch nehmen zu müssen.

Und ich muss mich selbst noch mehr disziplinieren und ihn öfters so laufen lassen, nicht nur im Wald. Bei uns am See läuft er eigentlich immer frei und dann auch frei zum Auto zurück. Tja das hat letztens leider einer Wildgans das Leben gekostet... Seitdem ist er beim Schwimmen immer an der Schlepp und aufm Weg zum Auto an der Leine. Nun werd ich nimmer so unvorsichtig sein. Aber wenn halt da niiiiie Enten und Gänse in den Wiesen liegen wenn Leute da baden sind, wird man leider blauäugig.

• Zitat

OT: Uns gehts genauso mit Jagen. ^^ Auch wir machen kaum noch was über positive Bestärkung. Mit Dusty gehe ich momentan, wenns mal net so heiß ist, in den Wald. Er bekommt ne 13 Meter Schleppe dran und muss neben mir laufen. Er darf im Wald nicht vorlaufen oder sowas. Die Schleppe schleppt hinterher, ansonsten hab ich keine Leine am Hund. Auch hab ich ihm nicht "bei Fuß" per Leckerchen beigebracht, sondern über die Leinenführigkeit die wir ja nun auch endlich mal im Griff haben. Und dann noch bissl HTS dazu und es funktioniert. Natürlich muss ich noch üben im Fall einer Wildsichtung Dusty bei mir zu behalten bzw. ihn abzubrechen, ohne die Schleppe in Anspruch nehmen zu müssen.

Und ich muss mich selbst noch mehr disziplinieren und ihn öfters so laufen lassen, nicht nur im Wald. Bei uns am See läuft er eigentlich immer frei und dann auch frei zum Auto zurück. Tja das hat letztens leider einer Wildgans das Leben gekostet... Seitdem ist er beim Schwimmen immer an der Schlepp und aufm Weg zum Auto an der Leine. Nun werd ich nimmer so unvorsichtig sein. Aber wenn halt da niiiiie Enten und Gänse in den Wiesen liegen wenn Leute da baden sind, wird man leider blauäugig.

Esi, genau so machen wir es auch. Eine Mischung aus Führigkeit (M. Greve) und HTS. Klappt i.d.R. gut und auch Tobacks posen, wenn andere Doggies kommen, haben wir mit der Leinenführigkeit zu 95 % in den Griff bekommen.

• Zitat

... So als kleiner tipp- wir fahren in 3 wochen in die ötztaler, 4 tage hüttenübernachtung-ich habe da etwas rumtelefoniert und habe keine probleme gehabt mit hund unter zu kommen, mir wurde folgendes gesagt, erstens kommen bei über 3000m fast nie hund hier mit, und zweitens ist es unter der woche auch nie soooo voll! Am wochenende wirds schwieriger.....
    Gruß

Ahh, sehr guter Tipp. Vielen Dank. Und gut zu wissen, denn wir werden das verstärkt im nächsten Jahr angehen. Wir waren dieses Jahr im Juni auch in den Ötztalern und wollten von Obergurgl zum Ramolhaus, mussten aber noch vor der Küppele-Alm wegen Lawinenabgängen umkehren. Zudem wäre die Gehzeit, wegen des teilweise hüfthohen Schnees, exorbitant lang geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!