Luna zieht jetzt auch!!

• aus der Bäckerei? :shocked: sind die Handschuhe aus Kuchenteig?

die würden bei mir nicht lange halten.... wären spätestens nach der ersten Fahrt aufgegessen :lachtot:

• Ne Marina, ich glaub der Fleece ist nicht ganz so lecker :lachtot:
    Dani: ich kann gerne gucken fahren ob die noch welche haben, dann schick ich sie Dir ;) Hab sie extra mal geknippst, auf der Innenseite ist extra nochmal ne Einfassung damit man besser festhalten kann, also ich find die für den Preis :gut: u. ich hatte keine kalten Finger! Vor allen Dingen fällt diese An-u. Auszieherei jetzt weg, klappst einfach vorne um u. fertig :D
    Aufgeklappt:

Innenseite:

Zugeklappt:

LG Tanja mit Luna

• Ich schau am Montag mal ob ich noch welche für Dich ergattern kann Dani ;)
    Komm gerade von ner kleinen Speedrunde wieder u. die begann natürlich mit Pleiten, Pech u. Pannen! Ich hatte mir mal ne ziemlich starke LED-Leuchte fürs Rad geholt um halt auch mal spät Abends fahren zu können hab sie aber bisher noch nicht ausprobiert(hätte ich besser mal getan :hust: ). Also warme Klamotten an, Hund u. Lampe geschnappt u. raus(wohlgemerkt um 21.30h bei -10Grad). 1. Aufgabe: Lampe montieren
    Hab das Teil auseinandergeschraubt u. wollte es an die Lenkstange klemmen mit wohl etwas zuviel Kraft :hust: u. Zack, war das erste Stück schon abgebrochen(ich muss dazusagen ich hab für sowas ein Händchen). Hab mich dann auf die SUche nach Kabelbinder gemacht, genau ein Stück gefunden u. wollte sie dann damit befestigen u. zack, Kabelbinder abgerissen. Das kann ja echt nicht wahr sein. Also ein Stück Kordel gesucht(war ja auch kein bißchen kalt draußen) u. die Lampe irgendwie ans Rad geprickt, soweit so gut. Luna hatte sich in der Zeit im Garten schonmal warmgerannt :lachtot: also Hund eingespannt u. da ist sie dermaßen losgeschossen das ich mir wieder einmal Gedanken über die Anschaffung eines Fahrradhelmes machte. Die Wege alle leicht verschneit u. schön fest, herrlich! Insgesamt sind wir 1,5km gefahren u. bis auf zwei kurze Unterbrechungen weil ich gedacht hab ich hätte was verloren komplett durchgefahren u das ohne meine Hilfe*stolzbin*
    Mal abgesehen davon das mir einige Körperteile durch den eiskalten Wind abgefroren sind hat das echt Spass gemacht u. die Lampe ist bis auf ein paar Montierungsschwierigkeiten echt super hell! Ich weiß allerdings nicht ob sie jetzt noch funktioniert weil sie sich nicht mehr hat abschalten lassen u ich musste sie wieder auseinanderschrauben :hust: na ja, ich werds morgen mal testen! Das was für heute...

LG Tanja mit Luna

• Da ja hier jetzt auch endlich Schnee liegt hat Luna gestern nur Lauftraining neben dem Rad gemacht mit Männe im Schneegestöber 15km :D
    Ich hab mich heute drauf beschränkt sie mit der Jöringleine vor den Schlitten zu spannen u. Sohnemann ne Runde ums Feld zu ziehen, anschließend haben wir noch 2 Stunden im Garten getobt u. jetzt sind se alle platt :D

LG Tanja mit Luna

• Heute haben wir ne längere Runde gedreht um mal was für die Kondition zu tun(wohl mehr für meine als für ihre :hust: ). Strecke war 10km lang, insgesamt hatte ich sie 4x eingespannt u. dann auch unterschiedlich lang. Woran wir auf jeden Fall arbeiten müssen ist an anderen Leuten u. Hunden vorbeizukommen, das klappt noch nicht so wirklich, konnten wir aber auch noch nicht richtig üben(na ja, vielleicht im März wenn wir uns alle treffen :smile: ).
    Dann ist mir mal kurzfristig das Herz stehengeblieben, als ich am kleinen Parkplatz vorbeikam schoss ein Altdeutscher Schäferhund auf uns zu :shocked: Luna u. ich hatten in Gott sei Dank rechtzeitig gesehen u. so konnte ich gerade noch anhalten. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen da Luna ja nicht immer sozial eingestellt ist da es sich aber um einen sehr großen Rüden mit aufgestelltem Kamm handelte der sie durchaus hätte niedermähen können hat Madam ausnahmsweise mal selber die Rute eingekniffen u. klein bei gegeben :roll:
    Nach dem 10. ,,Hier" hat er sich dann wieder zu seinem Besitzer getrollt der ihn nicht gerade freundlich in Empfang nahm :/ er entschuldigte sich, ich rief ihm ein ,,macht nix" entgegen(war glatt gelogen aber vielleicht bekam der Rüde dann nicht ganz so viel Schelte) u. fuhren wieder nach Hause.
    Ach so, woran wir auch noch arbeiten müssen ist definitiv das Tempo, sie ist für meinen Geschmack einfach zu schnell(ca.17km/h) u. wenn ich versuche sie runterzubremsen reagiert sie da garnicht drauf u. zieht einfach so weiter, irgendeinen Tipp?

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ach so, woran wir auch noch arbeiten müssen ist definitiv das Tempo, sie ist für meinen Geschmack einfach zu schnell(ca.17km/h) u. wenn ich versuche sie runterzubremsen reagiert sie da garnicht drauf u. zieht einfach so weiter, irgendeinen Tipp?

LG Tanja mit Luna

Warum ist Dir das Tempo zu schnell??? :???: Und vor allem, über welche Strecke habt ihr das Tempo?
    Wenn Du sie runterbremst und sie trotzdem mit gleicher Intensität weiter zieht, dann baust Du Kraft auf (und auch Ausdauer [glaube ich :D ])....aber das ist denke gar nicht Dein Ziel.
    Probier sie mit Stimme langsamer zu bekommen.
    Kurz anbremsen, das Kommando geben und mit Stimme loben sobald sie reagiert...so haben meine gelernt auf Kommando zu traben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!