Luna zieht jetzt auch!!
-
-
Das Tempo ist mir momentan noch zu schnell weil ich ja gerne die Strecken die sie eingespannt ist verlängern möchte u. wenn sie sich dann schon so verausgabt kommen wir natürlich nicht weit. Streckenlänge ist meistens zwischen 500m-zu1km. Das Problem hab ich im Freilauf aber auch, da prescht sie auch wie blöd voraus.
OK, dann werd ichs weiterhin mit Stimme versuchen.Danke Dir.
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tanja wenn Luna gegen die Bremse genauso dolle weiter zieht, dann kannst Du die Strecke (meiner Meinung nach) getrost verlängern.
, denn dann verausgabt sie sich auf den 500m nicht
Du kennst Deine Maus am besten und siehst wie weit Du das machen kannst, also die Strecke verlängern. Probier es aus....nen Schritt zurückgehen kannst Du zur Not immer noch.Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!
-
ähm Tanja, 500 m 17 km/h ???
du weißt doch, dass Luna es definitiv besser kann
-
Klar kann sie das
aber ich dachte immer wenn wir mal so richtig Strecke fahren wollen unter Zug wäre es doch sinnvoller wenn sie langsamer läuft, oder seh ich das falsch
? Wenn ich sie lassen würde wie sie wollte würde sie im Schnitt 20km/h laufen.
LG Tanja mit Luna
-
ich würde jetzt mal konsequent auf 1 km hochgehen, die 500 m brauchts nicht mehr.
ggf. in drei Intervallen (Vorschlag: 600 m, 300 m , 100 m),
-
-
Und das Tempo so halten? Also zwischen 17 u. 20km/h? Sie kann auch längere Intervalle laufen, auch 2km am Stück
haben wir schon hinter uns gebracht aber ich bin mir nicht sicher ob dafür das Tempo nicht zu hoch ist.
LG Tanja mit Luna
-
die 17 km/h Stunde sind im Galopp, oder? Das ist doch fein!
Dann behalte mal vier Trainingstage die 17 km/h bei.
Dann probierst du mal aus, ob du sie vorsichtig auf 15 km/h runterbremsen kannst. Auch vier Trainingstage lang.
Wenn das gut klappt, die letzte Pause weglassen.
auch vier Trainingstage lang 1 km mit 15 km/h mit einer PauseDann dürftest du sie so gut trainiert haben, dass du wieder die Strecke etwas verlängern kannst
-
OK, danke Dir
ja, ist im Galopp, dann mache ich es so!
LG Tanja mit Luna
-
VIEL ERFOLG!!!
pssst,, n klitzekleines Video vielleicht?
-
hm, ob Luna so motiviert ist, wenn sie nach 100m wieder abbremsen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!