Luna zieht jetzt auch!!

• ach so, gut dass du nochmal was dazu gesagt hast, Maanu,

Ganz vergessen:
    die letzten 100 m sind der Homerun: da darfste die Bremse aufmachen, da darf sie laufen, was das Zeug hält! :D

• der wird doch gesteigert... ist doch nur für den Anfang! :D

Tanja kann ja auch mal schauen, ob sie die drei Intervalle ggf. schneller auf zwei kürzen kann als vorgeschlagen. Das muss sie entscheiden, je wie Luna sich macht, denke ich.

• Zitat

der wird doch gesteigert... ist doch nur für den Anfang! :D

da merk man wieder die Theorie :D

ist schwer, solche Pläne vorzuschlagen, wenn man den Hund net kennt

• Hallo Mädels :winken:

erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :D !

Ich hatte das mit den Intervallen jetzt so verstanden das die jeweils so 1km lang sind :???: ich denke das sollte sie auch problemlos schaffen. Oder wars anders gemeint?
    Mhmm, Video kann ich irgendwann nochmal machen aber momentan schneits hier u. dann muss ich erstmal abwarten das das Wetter wieder besser wird(wobei mein letztes Video keiner begutachtet hat :no: bzw. nix dazu geschrieben hat).

LG Tanja mit Luna

• Huhu Tanja-Liebes,

dir (bzw. euch) euch erst mal nen frohes neues Jahr.

Du machst doch jetzt auch 500m-Intervalle oder? :???:

Ich hatte es dann auch so verstanden und bin der Meinung, du kannst auch auf 1km gehen. Wenn du variieren willst, fang mit 600m an, mach dann 800m und nen Intervall mit 500 oder so, je nach dem, wie Luna drauf ist.

Du weißt ja, ich schau ja auch immer nach der Tagesform und hab keinen genauen Plan ;)

Aber ihr macht das schon, denn du kennst deinen Hund schließlich am besten.

• Wollt nochmal nen Zwischenstand geben.
    Aufgrund des ganzen Schnees beschränkt sich unser Training momentan auf Schlittentraining :D , nein, nein, nicht mit mir drauf sondern mit meinem Sohn der da übrigens nen Heidenspass dran hat :D Die ersten Touren hab ich ihr noch beim anziehen geholfen, das macht sie jetzt auch selber u. wenn sie sich notfalls auf die Hinterbeine stellt :roll: wenn sie sich festgefahren hat u. kommt von alleine nicht mehr los, setzt sie sich hin, dann helf ich ihr. So machen wir momentan unsere Trainingsrunden die miestens irgendwas zwischen 1 u. 2 km lang sind.
    Mein Schatzi hat eben erstmal gestaunt wie schnell Madam mit Kind u. Schlitten wird wenn sie mal Gas gibt :D
    Bin mir nur nicht ganz sicher in wie weit ich sie belasten kann denn sie ist ja sehr ehrgeizig u. zieht u. zieht.
    Habt Ihr da irgendein Maß? Also ich meine jetzt nicht konditionell sondern wann wird es zuviel für die Knochen?

LG Tanja mit Luna

• Das ist doch prima Tanja :gut: und wenn Dein Mini-Musher groß ist, dann bekommt er meinen Kickspark :D

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keinen Rat geben :|

• Ui, hier hab ich aber lange nix mehr geschrieben.
    Also, seit unserem Zughundetreff hatte ich nichts mehr gemacht u. da Luna letzte Woche ja ne Kralle gezogen bekommen hat war sie jetzt auch ein paar Tage an der Leine u. somit heute völlig heiß aufs rennen :D
    Streckenlänge: ca. 4km, davon gezogen: 2km u. die dann aber mit Power ohne Ende :D Hochmotiviert von Anfang bis Ende.
    Da gestern endlich mein Material da war um das X-Bag zu nähen hab ich mich da eben drangesetzt. Fazit: der erste Versuch ist für die Tonne da mir ein Kreuz zu kurz geworden ist u. da kann man ja nix mehr dranbasteln, also mach ichs morgen Abend nochmal*seufz*

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!