Luna zieht jetzt auch!!

• Hallo Marina,

na ja, als sie ja dann ihr großes Geschäft verrichtet hat konnte ich nix mehr machen weil sie ja schon da hockte. Bei dem Mann hab ich nen Brüll abgegeben u. ein scharfes weiter was sie aber erstmal überhaupt nicht interessiert hat :???: u. das macht sie eigentlich sonst nicht, also Leute anranzen meine ich. Keine Ahnung was der an sich hatte. Als sie schnüffeln wollte war es ähnlich, sie haut einfach voll die Notbremse rein u. steht :gott:
    :hilfe:

LG Tanja mit Luna

• kannst du sie einfach weiterziehen? (Das geht auch, wenn der Hund grad am Kacken ist ;) )
    ich hab zusätzlich ein heftiges "NEIN" von mir gegeben, sie weitergezogen und dann hab ich "weiter" gesagt.
    Jetzt sag ich mittlerweile "weiter" bevor wir Kontakt haben.

Zum Kacken und Pinkeln bleibt sie nicht mehr stehen. Das wird entweder vorher oder in der Pause erledigt.

Hast du dir gemerkt, wie lang die Intervalle in etwa waren, bis sie ihr Notdurft verrichtet hat? Ggf. die Trainingsintervalle erstmal kleiner machen als diese Zeitspanne?

• Lern ihr vorher beim Laufen das Kommando "Weiter". Wenn der Hund noch nicht weiß was es bedeutet dann wird er es in dem Moment auch nicht ausführen. Von Weiterziehen beim Fahren halt ich persönlich nix.

• ach so, nicht beim Fahren! :shocked:

wenn der Hund zum Kacken anhält, hast du ja schon angehalten ;)
    Seine Tätigkeit unterbrechen und ihn dann sozusagen vom Kacken hochziehen, laufen lassen mit "weiter".

• Das ,,weiter" kennt sie, denn wenn wir so spazierengehen u. sie fixiert einen Vogel oder was anderes geht sie bei ,,weiter" auch weiter.
    Das mit dem weiterziehen werd ich versuchen, geht das überhaupt so richtig mit der Jöringleine :???: ?
    Eine Strecke ist so 500m lang, d.h. 500m lass ich sie ziehen, dann geh ich wieder 500m zu Fuß u schiebe usw. sie hätte also genug Zeit zwischen den Intervallen alles zu erledigen!

LG Tanja mit Luna

• vielleicht doch die nächsten drei bis vier Male, nach 250 Metern Pause machen.. (also eine Pause mehr einlegen)
    so dass sie lernt, dass sie genügend Zeit bekommt zum Pinkeln. Die Bewegung regt sicherlich auch die Verdauungsorgane an.. die müssen wohl auch mittrainiert werden ;)

kannst ja mal versuchen, ob sich da dann was ändert. Dann natürlich nach diesen drei bis vier Malen diese Pause auch wieder weglassen.

• Vielen Dank ;)
    Die letzten zwei Tage lief es wieder besser beim Training, sie hat noch einmal versucht wärend des Laufs stehenzubleiben um zu schnüffeln u. da hab ich ihr neben einem verschärftem ,,weiter" einfach die Leine mal auf den Rücken titschen lassen! Seitdem hat sie wohl verstanden das ein ,,weiter" auch wirklich ein weiter bedeutet, ohne Kompromisse! Sind heute sogar an zwei Hunden fast(aber auch nur fast) flüssig vorbeigekommen! Vom Tempo her bin ich ganz zufrieden, sie läuft meistens so zwischen 15 u. 20km/h u. das reicht ja vollkommen erstmal! Eine Strecke ist sie dann auch mal mit 25km/h gelaufen aber das fand ich schon arg flott :shocked:
    Hab jetzt mal unter Einsatz meines Lebens :hust: wärend des Runs versucht Fotos zu machen:

LG Tanja mit Luna

• Super :gut:
    Und nächste Mal machste Videos :lol:
    Die durchschnittliche Geschwindigkeit finde ich persönlich zu hoch, wobei es eben drauf ankommt wie lang Deine Strecke ist.

Meine als Beispiel laufen bei 3 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11,2 km/h....Homerun 25,7 km/h.

Weiter machen!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!