Luna zieht jetzt auch!!
-
-
Mhmm schwer zu sagen, also ich hab schon das Gefühl das sie gerne vor dem Rad läuft weil sie neben dem Rad halt immer die Tendenz nach vorne weg hatte aber so richtig ins Zeug legt sie sich nur wenn sie voraus auch was ganz spannendes sieht(z.B. einen anderen Hund oder ähnliches).
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meinen faulen Hund hab ich damit motiviert, daß ich die Zugstrecke verringert habe und eben wirklich erst los bin, wenn er es kaum noch abwarten konnte. Nach jeder Strecke die er toll gezogen hat, gabs nen super tolles Leckerlie.
Mein Bergtraining hat auch sehr geholfen, da hat den Dicken der Ehrgeiz gepackt.Hast Du jemand mit nem anderen Hund, der mal vorn wegfahren könnte???
-
Ne, ist leider keiner da den ich vorlaufen lassen könnte
Das ultimative Leckerli hab ich auch noch nicht gefunden, bin momentan echt unkreativ :/
Na ja, meine Erwartungen sind wahrscheinlich auch etwas zu hoch, unsere Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja so zwischen 10 u. 12km/h aber da bin ich auch schon dauermotivierend am zurufen damit sie das wenigstens hält.LG Tanja mit Luna
-
Setz die Durchschnittsgeschwindigkeit bissl niedriger....meine hatten am Anfang 9,3 km/h...jetzt sind wir bei 12,2 km/h (auf jetzt 6km).
Nichts übereilen...und vorallem halt sie an, bevor sie von sich aus zu bummeln anfängt. Mach ne Pause und dann ruhig nochmal ziehen lassen. Muß nicht weit sein...Stück für Stück.
Tipp für Superleckerlie wäre Frolic oder Käse (fetzt bei meinen total) -
Ich danke Dir, hast meinen Abend gerettet!
LG Tanja mit Luna
-
-
Zitat
Ich danke Dir, hast meinen Abend gerettet!
LG Tanja mit Luna
Dafür nicht....aber probiers erstmal aus, bevor Du mich lobst -
Ich würde sagen, dass du die Strecken noch kürzer gestalten solltest. Beim Longieren habe ich gelernt, dass es immer am besten aufzuhören, wenn es am schnösten ist.
Also wenn Luna auch nur 5 m gut zieht, würde ich aufhören. Wenn du die Strecken immer unterschiedlich lang gestaltest, sie also nie weiß, wann sie ihre Belohnung bekommt, dann wird sie sich auch mehr ins Zeug legen.Was wäre, denn wenn du zB ihren Ball vorne irgendwo hinlegst, so dass sie ihn sehen kann... dann lässt du sie draufzulaufen, dann sollte sie sich ja ins Zeug legen. Aber bevor ihr am Ball ankommt, stoppst du und gibst ihr eine tolle Belohnung aus deiner Tasche. Du kannst sie ja auch zu dir rufen, nach dem Stoppen und die leine abmachen und einen ball für sie werfen. Als Belohnung. Vielleicht mag sie Spielzeug mehr als Futter
-
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal berichten wie es denn heute so gelaufen ist u ich kann nur sagen, Eure Tips waren der Knaller
Die Kombination aus Ball voraus legen u. Superleckerli(Frolic) hat meinen Hund echt zum Überflieger werden lassen
Sie hatte es so eilig zu ihrem Ball zu kommen das sie komplett ohne meine Hilfe die Strecke gerannt ist und wie! Hab sogar nen Kurzfilm gemacht, allerdings lassen sich die Sachen nicht hochladen, mal sehen da muss Männe heute Abend mal ran
Ich danke Euch!LG Tanja mit Luna
-
He, klasse,
dass es so gut geklappt hat!!!eine Anmerkung:
Zitat
Na ja, meine Erwartungen sind wahrscheinlich auch etwas zu hoch, unsere Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja so zwischen 10 u. 12km/h aber da bin ich auch schon dauermotivierend am zurufen damit sie das wenigstens hält.LG Tanja mit Luna
ich weiß nicht, ob ich's überlesen habe und Pueppy sich auch schon dazu geäußert hat... Aber sicherheitshalber
Beim Zugtraining wird nur einmal kurz das Kommando gerufen.
Das ist wie beim normalen Hundetraining: zu viel Reden stumpft die Hunde ab. Also: Schweigen wie ein Grab (auch wenn es einem als Frau schwer fällt - ich weiß, wovon ich rede )
Besser:
Wenn der Hund dann nicht so reagiert, wie du dir das wünscht, anhalten, neu ansetzen. GGf. auch dann immer deine Trainingsplanung überdenken.
Je kürzer die Strecken am Anfang eures Lernens sind, desto mehr und nachhaltiger wirst du auf lange Sicht was davon haben.Das ständige Rufen istn typischer Anfängerfehler -- haben wohl wir alle gemacht
-
Nee Bungee das mit dem zuviel Sabbeln hatte ich natürlich vergessen hatte nur gesagt sie soll anhalten BEVOR Luna anfängt zu bummeln und daß sie die Durchschnittsgeschwindigkeit ruhig geringer halten soll.
Lunamaus klasse daß es so toll geklappt hat. Weiter machen und ich freu mich schon drauf, wenn ich nach Arbeit euren Film gucken kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!