Urlaub mit Hund

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich meine die Tiere dürfen ein Gewicht von max. 8kg nicht überschreiten. Hinzu kommt, dass die Box nur ein bestimmtes Maß haben darf, das relativ klein ist. Ich würde aber in jedem Fall bei der Fluggesellschaft nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• 8 Kg stimmt schon bei den meisten Fluggesellschaften, bei manchen Billiganbietern aber auch nur 6 Kg (Achtung: MIT Transporttasche!).
      Und wie schon erwähnt darf die Tasche auch nur eine bestimmte Größe haben. Ein Blick auf die Website des jeweiligen Anbieters ist da bestimmt nicht falsch!
      Der EU-Pass sollte vorhanden sein, Chip und eine Tollwutimpfung die mindestens 3 Wochen vor der Reise gemacht wurde und nicht älter als ein Jahr ist!
      Und auch noch ganz wichtig...rechtzeitig bei der Fluggesellschaft anmelden, denn es darf nur eine sehr begrenzte Anzahl von Tieren mit an Bord!

• kleiner Tipp am Rande wegen der Transporttasche:

Zum einchecken kommt Hundi halt ein einen Nylonbeutel für 2 Minuten (natürlich offen!!) dann wird sie gewogen, und sobald du drin bist, nimmst du deine "Handtasche" die natürlich eine Hundetasche ist mit allem drin was du brauchst (Achtung wegen Flüssigkeiten etc.) und parkst Hundi um, Nylonbeutel wird zusammengeknüllt und in der Seitentasche verstaut.

Perfetto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!