Kommandos beim Zughundesport
-
-
*nur mal kurz OT noch Senf dazu geb*: Backbord... Backpfeife im Normalfall mit links eingefangen also links, weil da ist aua
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bungee ... Eselsbrücken sind nur von Eseln (auf mich selbst zeig) vortragbar. Vorallem wenn es meine eigene Brücke ist.
-
Backbord ist links, weil man als Rechtshänder dem Gegenüber auf die LINKE BACKE haut. Und die wird dann rot. Also ist Backbord links und rot.
Soviel zur Landratte, Du Fischkopp
-
Wie HerrSchobert schon sagt, es ist vollkommen egal, was man sagt. Nur kurz und für den Hund gut verständlich sollte es sein.
Wir haben uns für die üblichen Musher-Kommandos entschieden (Gee etc.), weil Toback ja ggf. noch einmal jemanden an seine Seite bekommen soll. Und da dies wieder ein AH aus einem Kennel sein wird in dem auch so "Kommandiert" wird, ist es einfach praktischer, wenn beide Hunde die gleiche Sprache sprechen bzw. verstehen. Das wäre sonst sehr unpraktisch.Und für die, die dann doch einmal an Wettbewerben teilnehmen wollen, auch die anderen Musher sollten euch verstehen und ihr sie.
-
ich kann leider haw irgendwie net aussprechen. Deshalb bei uns rechts/links.
-
-
da ich gee und haw sowieso irgendwie doof finde zum aussprechen und mir eh nie merken kann was nun was ist, heisst es bei uns left und right, deutsch ist schon für was anderes besetzt.
Mir ist nur wichtig dass es kurze Worte sind, muss ja manchmal schnell gehen
-
Moin Moin,
könnt Ihr auch noch etwas anderes als Leute zu infizieren?Ich habe ungefähr soviel Ahnung vom Zughundesport wie eine Kuh vom Fahrrad fahren.
Jetzt haben wir aber einen Malamute seit einiger Zeit und wenn ich hier so lese dann wird die Gier recht groß unserem Hund eine Aufgabe zu geben die Ihn fordert. Er zieht mich zwar mit dem Fahrrad durch die Gegend und hat einen riesen Spaß dabei aber es doch etwas mehr so zu machen wie Ihr Profis reizt mich dann doch.
Also erstmal zum Hund, Er ist ein Malamut und ist 22 Monate alt und wiegt 43 Kg. ( Ich sage ist ein Mix aber Tierarzt sagt ist ein reinrassiger nur mit Knickohr) mir ist es auch egal ich liebe den Kerl!!!
Jetzt sagt man den Malamute ja nach das sie es mit dem Gehorsam nicht so haben, ist es dann erheblich schwerer dieser Rasse Komandos beizubringen?
Gerade bei dem " Langsam" befürchte ich echte Probleme denn wenn Er mich am Fahrrad zieht und ich will abbiegen dann stehe ich obwohl ich rufe in der Rücktrittbremse und der Reifen quitscht laustark unter meinem Hintern.
Dann habe ich mir diese ( Achtung Laie) Sommerschlitten!? Trainingswagen!? im net angesehen und mich fast auf den Hosenboden gesetzt. Ist es wirklich Notwendig zu Beginn 1000€ für ein Trainingsgerät zu bezahlen oder gibt es da andere Sachen die Sinnvoller sind?Ich erhoffe mir einige Tips.
Gruß
Olly
-
Zitat
Ist es wirklich Notwendig zu Beginn 1000€ für ein Trainingsgerät zu bezahlen
SICHER SCHON !! neee du, wir sind hier wohl alle nicht die Millionäre
Es kommt ganz darauf an, wie waghalsig du bist. Der eher vorsichtige Typ beginnt mit einem Roller/Scooter/Trottinett. Der eher draufgängerische Typ wählt gleich das Mountainbike.
Allerdings ist es für die Anfänge sehr sinnvoll, mit einem Roller zu fahren, da man im Notfall sehr schnell absteigen kann. Oder mal die Füsse zu Hilfe nehmen kann.
Lies dich durch die vielen Threads, da gibt es überall ganz tolle Tips zu Trainingsmaterial, Geschirren, Rückdämpfer etc.
Ich denke die Kommandos lernt auch dein Hund schnell du musst damit nicht erst vor dem Roller beginnen, sondern schon auf deinen Spaziergängen immer wieder die Kommandos einbauen --> siehe weiter oben Post von HerrnSchobert.
Nach und nach lernt so dein Hund die Bedeutung der Kommandos, was er bist jetzt wohl noch nicht gelernt hat - sonst würde er sie ja ausführen
Willkommen im Club
-
Zitat
Moin Moin,
könnt Ihr auch noch etwas anderes als Leute zu infizieren?
Klar können wir das, aber vermutlich nicht so gutZitat
Ich habe ungefähr soviel Ahnung vom Zughundesport wie eine Kuh vom Fahrrad fahren.
Hatte ich auch nicht und wirklich Ahnung hab ich wohl immernoch nicht.
Nur supertolle Hunde die mitmachen wollen, bei dem Mist den ich verzapfe!Zitat...etwas mehr so zu machen wie Ihr Profisreizt mich dann doch.
Von zwei drei Ausnahmen sind wir das alle nicht!Zitat
Gerade bei dem " Langsam" befürchte ich echte Probleme denn wenn Er mich am Fahrrad zieht und ich will abbiegen dann stehe ich obwohl ich rufe in der Rücktrittbremse und der Reifen quitscht laustark unter meinem Hintern.
Also da mach Dir mal kein Kopf, mit der Zeit kriegt Deiner das auch hin. Alles reine Übungssache. Meine ziehen mich auch schonmal mit blockierenden Rädern über den Waldboden.Und Wildsurf ich bin mal nicht draufdrängerisch
-
Zitat
Moin Moin,
könnt Ihr auch noch etwas anderes als Leute zu infizieren?
Ne, das machen wir hauptberuflich!
Und tröste dich, Profi ist hier niemand!Herzlich WIllKOMMEN!!!!
Für den Anfang musst du nicht gleich mit Tausenden rechnen, sondern mit ca. 100 Euro und einen (gebrauchten) Tretroller.
Die Suchtgefahr besteht allerdings, also sei gewarnt!
Hier mal was zum Schlittenhundevirus lesen?
http://www.waldschrat-adventur…ichte/top7.htm#hundevirus
und hier zu den Kosten, die auf einen Süchtigen zukommen können:
http://www.waldschrat-adventur…hte/top7.htm#was%20kostetZu deinen Zugversuchen:
Du musst dem Hund doch erstmal langsam beibringen was du willst.
Mach am besten einen eigenen Thread auf, wir helfen dir dann
hier ist es leider OT -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!