Kommandos beim Zughundesport
-
-
naja, man könnte auch das Rad umfunktionieren, wenn man kein Geld hat, gibt ja immer hin auch das Bike-Jöring
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so wir melden uns mal wieder
die kommandos sitzen soweit schon ganz gut!
&unser geschirr kommt auch bald an (musste ja umgetauscht werden, weils zu groß war)
und die allerbeste nachricht ist, dass wir gestern beim tierarzt waren. Dort wurde er geröntgt& es ist alles SUPER! ich freu mich so jetzt kanns endlich los gehen!ich wäre für ein paar tipps wegen links und rechts noch ganz dankbar, denn der bär versteht des nicht so ganz
er schaut mich, sobald eine weggabelung kommt, an& will wissen in welche richtung er jetzt laufen soll. mir kommt es dann auch eher so vor, als ob er raten würde ob jetzt rechts oder links lang.danke schon mal im vorraus
-
herzlichen Glückwunsch!!!
bei "rechts" und "links" das immer beim Abbiegen mitsagen. Hund ganz doll loben, als hätte er das von sich aus gemacht
Kannst auch erstmal konsequent nur eine einzige Richtung üben. -
oder du schaust dir das geniale Foto von Schobi mal an und machst vom Boden nen bissel
https://www.dogforum.de/fpost8021742.html#8021742 -
am Anfang die Richtungskommandos eh nur vom Boden aus und im Freilauf am Fahrrad.
-
-
Zitat
am Anfang die Richtungskommandos eh nur vom Boden aus und im Freilauf am Fahrrad.
was spricht dagegen, sie am Rad an der Leine auszuführen?
-
gar nix - im Freilauf kannst du später testen, wie gut du gearbeitet hast.:)
ob an der Leine am Fahrrad oder vom Boden aus, ist ja dasselbe: das machst du für den Anfang, wo du die Kommandos erst beim Abbiegen gibst, damit sie das miteinander verknüpfen. Im Freilauf kannste halt testen, ob dein Hund, wenn er vor dir läuft, die Kommandos dann auch umsetzt, wenn du rufst. Kannst auch nen Zwischenschritt einbauen, indem du Strecken aussuchst, wo es erstmal nur EINE Möglichkeit zum Abbiegen gibt, bevor du an einer Kreuzung entscheiden lässt...
Ich würde erst dann die Kommandos unter Zug und mit Zuggeschirr vom Fahrrad oder Roller aus üben, wenn sie im Freilauf sitzen. Dann auch erstmal nur kurz, weil Kommandotraining anstrengend für Hundeköpfe ist
-
habs auch so gemacht, ich hatte Luna am Rad und hab die Kommandos gegeben
sonst beim canicross und vorm Rad auf bekannten Strecken und eben, wenns nur eine Möglichkeit gibt -
Zitat
Eselsbrücke:
kann man sich gut mit "ha-tschi" merken
ha (haw) tschi (gee)
links - rechts
(so wie man das Wort liest.... von links nach rechts)Ich stell mir gerade vor, wie ich mit meinen beiden auf eine T-Kreuzung zurase und mir diese Eselsbrücke ins Gedächtnis rufen will....
Ich glaube, danach sähen wir alle so aus
Nichts für ungut, aber ich brauche bei Eselsbrücken immer etwas länger, weil ich sie wirklich Schritt für Schritt durchgehen muss, um sie zu reprodzuieren...
-
Zitat
Nichts für ungut, aber ich brauche bei Eselsbrücken immer etwas länger, weil ich sie wirklich Schritt für Schritt durchgehen muss, um sie zu reprodzuieren...
im Prinzip ist es ja völlig egal
Kartoffelsuppe = links
Karottenauflauf = rechtshauptsache du und dein Hund meint zu den Kommandos die gleiche Bedeutung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!