Welcher Sport/ Welche Beschäftigung für meinen Hund???
-
-
Hallo,
mein Hund Sammy (Labrador-Schäfer-Mix), 18 Monate alt, ca. 35 kg liebt es zu schnüffeln, liebt das Holen und Bringen der Frisbee-Scheibe und Stöckchen, badet sehr gerne, läuft gern ausdauernd und schnell...und liebt Suchspiele. Er hat bereits eine gute Gehorsamkeitsausbildung.Nun möchte ich mich und meinen Hund gerne körperlich und geistig GEMEINSAM fördern! Aber wie??? Es gibt so viele Möglichkeiten...möchte aber jetzt auch nicht jede einzelne ausprobieren...Discdogging finde ich sehr interessant...Will mich aber nicht auf meinen Favoriten fixieren.
Ich möchte ihn sowohl körperlich als auch geistig fördern, am besten in einem Sport! Was würdet ihr mir raten... Sammy ist mein erster Hund!!! Ich habe keine Erfahrungen!!! Ich wäre sehr dankbar für Anregungen, auch zwecks seiner Statur, was für ihn geeignet bzw. absolut ungeeignet wäre...
Vielen Dank
Mandy & Sammy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Für Discdogging und Agility mein ich ist dein Hund vielleicht etwas zu schwer (Gelenke !).
Übrigens Vorsicht beim Stöckchen werfen,dabei können Hunde sich sehr schwer verletzen.
Wie wäre es mit Fährten,Obedience,Zughund,Dummytraining?LG
Sigrid und Co -
ich mach mit meinen beiden Labbis Agility-kann ich dir nur empfehlen!
Gundvorausetzung ist allerdings, das du deinen Hund vorher auf ED/HD röntgen lässt. -
Er liebt Suchspiele?
Fährte............... fange ich jetzt in zwei Wochen mit Apaly an. Die Hunde sollen kopfmässig sehr gut ausgelastet sein.
Dummtraining ist auch nicht schlecht, hier hat man auch verschiedene Variationsmöglichkeiten, macht Apaly gerne.
-
Geistig, körperlich und gemeinsam....Dogdance!
-
-
Ich wußte doch,daß ich rigendwas vergessen habe.
Sigrid und Co
-
Ich wollts ja nur mal erwähnen . Geeignet ist dazu ja nunmal jeder Hund.
Für Discdogging und Agi find ich ihn auch etwas zu schwer...vll etwas gediegener, Mobility oder so....aber da kannst du eigentlich auch Dogdance machen. -
Zitat
Gundvorausetzung ist allerdings, das du deinen Hund vorher auf ED/HD röntgen lässt.
was eigentlich auf jeden Sport zutrifft, wo Hund extrem belastet wird
Dummy, Nasenarbeit, ... wären bestimmt was für euch
Agility als geistige Auslastung?würd ich jetzt eher nicht so sehen, aber ok
-
Zitat
Agility als geistige Auslastung?würd ich jetzt eher nicht so sehen, aber ok
Kommt dauf an. Meine Hündin kennt die Bezeichnungen der Hindernisse.
Wenn du sie dann alleine über den Parcours schicken kannst und die Elemente angibst schon:-)
Beim nächsten Durchgang dann mit mir. -
Zitat
Kommt dauf an. Meine Hündin kennt die Bezeichnungen der Hindernisse.
Wenn du sie dann alleine über den Parcours schicken kannst und die Elemente angibst schon:-)
Beim nächsten Durchgang dann mit mir.und die ist durch ein paar Durchgänge mit 20 Hindernissen ausgelastet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!