boxer-labrador-welpe, welches endgewicht anpeilen?
-
-
hallo,
hab nun seit gestern meine kleine wilma zuhausefütter josera kids und brauche zur fütterungsmenge das endgewicht. ich dachte mir ich gehe von 25kg aus - was meint ihr?
und wie oft sollte ich sie füttern. ich dachte an 3x. aber je mehr man liest, deso unterschiedlichere meinungen findet man
vielen dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich gehe bei meinem Labradormädchen (7 Mon) von 20 kg aus und komme gut damit hin. Wobei meine halt ziemlich klein bzw schmal ist
Nur wenn ich ihr mehr gebe wird sie nur rund.
Das musst du austesten, du siehst selbst wann sie zu rundlichwird und wann sie gut aussieht und danach würde ich mich dann richten.
Und ich nehm an Wilma (süßer Name übrigens) ist noch ein Welpi, da würde ich auf alle Fälle 3 mal (wenn nicht sogar 4 mal) füttern.
Nehm erst mal die 25 kg an, dann wirst du sehen, ob es richtig ist. -
vielen dank
wenn sie nicht mehr frisst, nehm ich den napf auch sofort weg.
wilma ist eine kleine welpin. hab sie seit gestern und sie wird am dienstag erst 8 wochen.noch eine frage, sie hat immer für 2min schluckauf nach dem fressen, woran könnte das liegen? frisst sie zu hastig?
-
Meine hatte damals auch ziemlich viel Schluckauf..ob das nun genau nach dem Fressen war weiß ich gar nimmer so genau
Aber das hat sich "verwachsen"...jetzt hat sie das gar nimmer...
-
Welpen haben oft Schluckauf, das ist normal.
Wenn sie noch erst 8 Wochen wird, würde ich aud jeden Fall vier mal täglich füttern. -
-
Zitat
fütter josera kids und brauche zur fütterungsmenge das endgewicht. ich dachte mir ich gehe von 25kg aus - was meint ihr?hallo,
bei einem boxer-labrador würde ich eher von 30 kilo (plus) endgewicht ausgehen.gruß marion
-
Also ich würde auch so 30 kilo sagen....
-
okay, dann werd ich ihr dem entsprechend futter geben, danke euch.
ich werde ja sehen ob sie moppelig wirddann geb ich ihr 360g am tag, d.h. pro fütterung dann 90g.
aller wieviel stunden ist es ratsam?
wäre 8.00 - 12.00 - 16.00 - 20.00 okay?den fressnapf hab ich jetzt auf eine videohülle gestellt, so schluckt sie vielleicht nicht soviel luft beim fressen und der schluckauf geht zurück.
hach ist das alles aufregend!
ich könnt sie die ganze zeit anglotzen :irre2: -
Würde auch einfach sehen wenn sie nach den 90 gramm den eindruck macht sie hat noch hunger gibst du ihr eben mehr, wenn sie weniger frißt, dann eben weniger ;-)
Aber ist schon eigenartig das die "verkäufer sie schon abgegeben haben, die ist ja grade etwas über 7 Wochen.
Eigentlich darf man einen Welpen frühstens mit 8 Wochen abgeben
achso, ich fütter meine kleine übrigens gegen 7 uhr, 12 uhr, 16 uhr und dann nochmal um 21 uhr.
-
ja, sie ist zu früh von zu hause weg.
aber die besitzer wollten die welpen los werden :/
jedoch versuch ich mein bestes um ihr den weg zu ebnen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!