-
-
Sorry für die komische Überschrift, aber es ist wirklich so. Jeppe (fast 9 Monate) ist in der Wohnung normalerweise total ruhig und man hört uns sieht fast nix von ihm. Aber die letzten zwei Tage war er völlig dämlich. Er wollte die ganze Zeit Aufmerksamkeit, hat Sachen geklaut usw. Wir haben ihn dann erst versucht zu ignorieren, aber keine Chance. Dann haben wir ihn für ein paar Minuten in den Flur gesetzt und Tür zu. Danach war auch Ruhe. Trotzdem wundert mich sein Verhalten. Heute morgen ist er wieder total ruhig und ausgeglichen. Kann es damit zusammenhängen, dass in den letzten Tagen immer mein Freund und ich zu Hause waren? Normalerweise ist meist nur einer von uns da und wir sehen uns erst abends, aber mein Freund war krank und ich musste nicht arbeiten und somit waren wir mal alle da. Dazu kam noch, dass wir Besuch von meinem Bruder hatten, der Hundi auch gerne bespaßt. Hat er deswegen vielleicht das Gefühl, ihm stünde mehr Aufmerksamkeit zu? Wenn ich mit ihm allein bin, dann macht er das nicht und wenn wir abends alle hier sind, dann auch nicht. Es ist auch nichts ungewöhnliches passiert oder so und seine Spaziergänge waren auch nicht kürzer als sonst. Was könnte es also gewesen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke er wollte einfach nur die aufmerksamkeit haben, die er die letzten tage auch bekommen hat. hunde gewöhnen sich an sowas sehr gern sehr schnell. ihn jetzt wieder von knall auf fall aufs "normale" level zubringen versteht er sicherlich nicht. davor die tage war er doch auch mittelpunkt (und das war toll!) und das möchte er, dass es so weitergeht. so würde ich das mal interpretieren
lg
-
Hi,
ich nehme mal an, dass er (in dem Alter) nicht kastriert ist, oder?
Es könnte tatsächlich eine Summation der Ereignisse sein, die ihn in seiner Erregungslage hochgeschaukelt haben. Zudem ist er mit knapp neun Monaten natürlich auch schwer in der Pubertät. Möglicherweise war eine läufige Hündin unterwegs, die er jetzt bemerkt haben kann.
Die Gründe sind sehr vielfältig. Macht ihr euch denn Sorgen deswegen, oder interessiert euch nur, warum das so war?
-
ich denke es wird ihn einfach nur irritiert haben das ihr nun beide zu hause gewesen seid schließlich hat er sich an euren tagesablauf gewöhnt und weiß genau wann action angesagt ist und wann nicht
da ihr nun aber beide da wart hat er sicherlich gadacht es sei nur um ihn zu bespaßen
doch wenn er für dieses verhalten keine aufmerksamkeit bekommt wird sich das auch schnell wieder legen
schließlich hast du ja geschrieben das er heute schon wieder ruhiger war
-
Ich mache mir deswegen keine Sorgen, ich war nur mehr verwundert und habe mich gefragt, warum er plötzlich so aufgekratzt war. Heute ist er wirklich schon ruhiger, auch wenn wir gerade auf dem Spaziergang eine läufige Hündin getroffen haben, die ihn komischerweise nur mäßig interessiert hat. Ich hoffe, das erhalten gibt sich wieder, aber da er von uns dadurch nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, denke ch auch, dass es sich wieder legt, zumindest hoffe ich das!
-
-
Ja, wahrscheinlich hat er gedacht, er probierts einfach mal
Gerade weil es ja vorher so schön war, wenn der Besuch immer schön "gesprungen" ist, wenn Hundi mal vorbeikommt
Na ja, und dann eben die Pubertät. Da war es bei Fjari auch an manchen Tagen echt anstrengend. Am nächsten war wieder alles toll usw.Das legt sich meistens genauso schnell wieder wie es gekommen ist, wenn man genauso konsequent nichts anders macht als sonst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!