Können am 6. Tag schon die Stehtage einsetzen?
-
-
Meine Australien Sheperd Hündin ist jetzt seid 6 Tagen läufig und soll zum ersten Mal gedeckt werden.Nun ist heute der 6. Tag und habe bis jetzt noch keine neuen Blutstropfen gesehen.Auch ihre Vulva ist nicht mehr so weich wie die ersten Tage.
Sie war jetzt schon so oft läufig, aber so richtig drauf geachtet habe ich auch nicht.Das mit dem Hintern kraulen und dann Rute zur Seite zieht bei ihr nicht.Sie legt die Rute immer zur Seite ,weil sie das so schön findet .
Aber kann es wirklich schon am 6. Tag sein?Ich möchte auf keinen Fall den Zeitpunkt verpassen,da schon ein wunderschöner red merle Rüde parat steht.
Ich möchte jetzt nur nicht die Besitzerin von dem Rüden schon so wild machen.Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig ,ansonsten bitte verschieben.
Habe hier in dem Forum vergeblich nach Trächtigkeit,Zucht ec. gesucht.
Sorry.
Gruß Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Zitat
Sie war jetzt schon so oft läufig, aber so richtig drauf geachtet habe ich auch nicht.Ein guter, verantwortungsbewusster Züchter sollte seine Hündin aber schon so genau kennen!
Wenn du ein solcher nicht bist, bitte vermehre keine Hunde!ZitatIch möchte auf keinen Fall den Zeitpunkt verpassen,da schon ein wunderschöner red merle Rüde parat steht.
Welche Farbe hat dein Hund?
lg,
SuB -
Was sagt denn euer Zuchtwart dazu, soviel ich gesehen habe, ist deine Hündin 5 Jahre alt.
-
Jetzt kommts .
Jetzt bekomme ich einen auf den Deckel.
Meine Hündin hat keine Papiere.....aber sie kommt aus einer der bekanntesten Australien Shepherd Zucht und ich kenne sowohl ihre Eltern als auch ihre Großeltern(habe bei der Züchterin die Daten abgefragt).Damit keinerlei Inzessgefahr besteht.Sie ist eine "Cross Country"
Wir waren damals so blöd und wollten sie ohne Papiere haben
und jetzt ärgert es uns natürlich maßlos.
Bei dem letzten Besuch beim Tierarzt stellte der fest das sie keinerlei Kranheiten, Gendefekte ,Augenkranheiten ect. hat.
Das haben wir vor dem Entschluß sie einmal werfen zu lassen natürlich alles untersuchen lassen.Und an ihrem Alter hat die Tierärztin auch grünes Licht gegeben,weil du das eben so genau angeschrieben hast.Der Rüde den wir für unsere Hündin ausgewählt haben ist ein Wunderschöner Rüde mit Papieren HD frei,Scherengebiss ect.
Ich habe mich schon mit der Materie auseinander gesetzt, nicht das hier gleich ein Angriff gestartet wird, so wie es in vielen Foren der Fall ist.
Wenn jemand meint ich laß meine Hündin mal bespringen, mal gucken welcher Nachbarshund Zeit hat und was dabei süßes rauskommt ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Und ich weiß auch das man red merle nicht mit red merle decken darf!!!!!!!!!!
Gruß Danny
-
Ob es sein kann das sie schon ihre stehtage hat, keine ahnung möglich ist alles ;-)
Würde es eben einfach testen, nur dann kannste es wissen.Du wirst hier dennoch kein beifall hören, sondern es wird bößes blut hier fließen
'Nunja, warum wollt ihr sie denn "einmal" decken lassen?
was erwartet ihr davon? -
-
Was erwartet ein Züchter wenn er decken läßt???
Wesensfeste ,gesunde starke Welpen natürlich.
Ich weiß nicht was immer für ein Hype um diese sch... Papiere gemacht wird.Es ist ein Zettel.
Ich habe meine Hündin genauso checken lassen wie eine Zuchthündin um keinerlei Risiko einzugehen,
ich habe den Rüden mit Bedacht ausgewählt und nicht nur weil er wunderschön ist.Warum züchtet ihr?????
Wir möchten ein Baby von Bonny behalten und haben definitiv schon 5 mal ein tolles neues Zu Hause für die Babys.
Also legt los,
haut mich weiter.Ich weiß gar nicht warum ich das alles schreibe und warum ich mir rechtfertigen muß.
Ich kann das auch alles für mich behalten und mich alleine durchfuchsen,aber ich habe nichts zu verbergen.GARNICHTS!!!! -
Hi,
ZitatUnd ich weiß auch das man red merle nicht mit red merle decken darf!!!!!!!!!!
Ganz ruhig, woher sollte ich das denn wissen? Ich frag einfach lieber mal nach, es gibt viele Leute, die wissens nicht. Auch Aussiebesitzer. Ich wurde mit meiner Merle-Hündin schon sooo oft von Leuten mit Merle-Rüden angesprochen, dass das doch sooo gut zusammenpassen würde.
Aus deinem ersten Beitrag ist wirklich überhaupt nicht ersichtlich, inwieweit du dir Gedanken machst, deshalb frage ich nach.
Ich konnte leider über den Züchter deiner Hündin bisher noch nichts in Erfahrung bringen, hat er eine Homepage? Finde es ein wenig seltsam, dass dort wahlweise auch ohne Papiere abgegeben wird.
Was genau ist es, was deine Hündin auszeichnet? Welche ihrer Eigenschaften sind so herausragend, dass sie sie unbedingt weitergeben muss?
lg,
SuB -
Warum darf man denn red merle Hündin und red merle Rüde nicht zusammen verpaaren
-
Zitat
Aber kann es wirklich schon am 6. Tag sein?Meines Wissens nicht.
Lasst doch einen Vollrüden -an der Leine, oder Zaun gesichert natürlich- bei der Hündin ne Nase voll nehmen, denn der Schwanzwurzeltrick alleine, ist nicht als zuverlässig anzusehen.
-
Zitat
Warum darf man denn red merle Hündin und red merle Rüde nicht zusammen verpaaren
Weil das zu Double-Merle führt und das wiederum mit einigen Gendefekten einhergeht. Es ist in Deutschland (VDH) einfach verboten um nicht bewußt kranke Welpen zu züchten. Auf Grund dieser Problematik bei Collies und Shelties auch Merle x Zobel, weil Zobel-Merle oft nicht als solches erkannt wird. Dies widerum könnte zu zobel-merle x merle Verpaarungen führen...Problem siehe oben
ZitatAlso legt los,
haut mich weiter.
Ich weiß gar nicht was du willst, hier geht es doch super gesittet zu und keiner hat dich angegriffen. Normale Fragen muß man sich eben gefallen lassen.ZitatIch weiß nicht was immer für ein Hype um diese sch... Papiere gemacht wird
Ja du kannst vielleicht deine Vorfahren noch nachvollziehen, was umso schwieriger wird, umso länger ohne Papiere gezüchtet wird. Suche einfach mal im Forum, da gabs schon Diskussionen warum Papiere wichtig sind. Und was ich von einem Züchter halte der Welpen auf Wunsch ohne Papiere abgibt sage ich mal lieber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!