Können am 6. Tag schon die Stehtage einsetzen?
-
-
Klar mache ich das .Kein Problem .Ich bin auch total aufgeregt.Habe dir auch schon eine Mail geschrieben.
Hab ich ja doch einen netten Kontakt knüpfen können.@Doris:Das Kompliment gebe ich gern zurück .
Und an solchen Äußerungen sieht man mal echt das ihr die Beiträge nicht lest sondern nur auf Kravall aus seid fehlt wohl etwas -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Können am 6. Tag schon die Stehtage einsetzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht so genau wo euer aller Problem liegt.
Sie hat doch gesagt sie hat bereits abnehmer für die Welpen. Das bedeutet für mich, sie lässt ihre Hündin nicht planlos decken, sondern hat sich durchaus gedanken darüber gemacht ob sie die Welpen im Fall des Falles, dass es klappt auch loskriegt. Und es geht ihr auch nicht ums Geld.Dass es nicht (auch) ums Geld geht, konnte ich zumindest nirgends erkennen.
Und planlos ist es für mich schon, wenn ich nicht mal die einfache Frage als verantwortungsvoller Züchter beantworten kann, worum sich dieser Thread dreht.
Und Abnehmer gibt es für Welpen meist. Die Frage ist nur, was ist, wenn die Abnehmer dann - gerade mit Hunden dieser Rasse - hoffnungslos überfordert sind. Wo landen diese Hunde denn dann?
Das hat nichts mit einem falschen Wort zu tun, sondern einfach mit verantwortungslosem Handeln. Denn Tierleid gibt es schon mehr als genug, gerade auch bei Hunden von Moderassen.
Doris
-
Bitte!
Wir wollen bei einem sachlichen Ton bleiben. Beleidigungen egal welcher Art führen nur dazu, daß ein Thread geschlossen wird. Und dann ist das Gejammer wieder groß!Auch bitte wieder zurück zum Thema, die Frage war, ob eine Hündin am sechsten Tag bereits steht bzw. aufnahmefähig ist.
LG Sanny
-
Vielen lieben Dank,darauf habe ich gewartet.
-
Ich würde auch gerne einmal wisse, was Menschen wie Dich dazu motiviert, Deine Hündin unbedingt decken zu lassen.
Ist es der reine Egoismus, der sagt, ich hätte gerne mal süße Welpen? Die gibt es doch nun wirklich zuhauf im Tierschutz, in allen Rassen. Bitte überdenke doch noch einmal Deine Entscheidung, statt Dich angegriffen zu fühlen. Viele User hier haben Hunde aus dem Tierschutz und haben sich auch mit dem Elend der Massenvermehrung und "Billigwelpenproduktion" beschäftigt. Ein Einblick in dieses Hundeelend verändert nun einmal den Blickwinkel auf Dein Vorhaben, zu "züchten".
Du sagst, es gibt bereits Abnehmer für die Welpen. Kannst Du realistisch einschätzen, wie viele es werden? Nein, das ist völlig unmöglich.
Und Welpenproduktion mit einem Kinderwunsch zu legitimieren kann doch nicht Dein Ernst sein...da spricht wirklich noch sehr viel Unreife in Deinen Argumenten.
Also, lass Dir die Sache doch noch einmal durch den Kopf gehen.
LG...Karin -
-
Wenn ich das jetzt alles richtig begriffen habe, sollen hier zwei Farben verpaart werden , wo man von ausgehen kann, daß blinde oder taube Welpen dabei sind.
Ich kanns garnicht glauben. -
Ein ganz klares NEIN, ich überdenke es nicht noch mal denn das habe ich zur Genüge getan.
Warum greift ihr nicht auch die seriösen Züchter an,wenn ihr der Meinung seid es gibt genug Hunde ???
Klar wenn man sich mit dem Them Nothunde ect. beschäftigt dann ist das schon ein hartes Brot.Warum haben wir uns damals nicht für einen Hund aus dem Tierheim entschieden???Ganz einfach ,ich habe Kinder und man weiß nie was ein Hund durchgemacht hat .Ich wollte nicht meinen Kindern einen vielleicht gestörten Hund vor die Nase setzten.Das war mir einfach zu riskant .
Was mit den Welpen oder später auch ausgewachsene Hunden passiert wenn Allergie,Scheidung ect. eintereten ist es für uns ganz klar, das sie sich zuerst an uns wenden,damit wir gegebenfals in Ruhe ein neues zu Hause suchen können ohne das eins der babys ins Tierheim muß.
Also sagt mir nicht,ich mache mir keine Gedanken.
Also hört doch am besten alle auf damit Hunde zu (wie ihr es schreibt ) zu vermehren denn es gibt genug.
Basta.
Meine Frage hat sich schon erledigt und damit ist für mich ende der
Debatte.@ Bentley:
Lies richtig ,dann schreiben!!! -
Zitat
Bitte!
Wir wollen bei einem sachlichen Ton bleiben. Beleidigungen egal welcher Art führen nur dazu, daß ein Thread geschlossen wird. Und dann ist das Gejammer wieder groß!Auch bitte wieder zurück zum Thema, die Frage war, ob eine Hündin am sechsten Tag bereits steht bzw. aufnahmefähig ist.
LG Sanny
Sorry, aber das finde ich jetzt stark überzogen!
Selbstverständlich ergeben sich aus der Frage der TS kontroverse Diskussionen zum Thema züchten und vermehren...sollen hier nur brav Fragen beantwortet werden ohne den Hintergrund zu berücksichtigen?
Das ist für mich nicht Sinn eines Forums. Beleidigungen gegenüber der TS sind mir nicht aufgefallen.
LG...Karin -
Zitat
Wenn ich das jetzt alles richtig begriffen habe, sollen hier zwei Farben verpaart werden , wo man von ausgehen kann, daß blinde oder taube Welpen dabei sind.
Ich kanns garnicht glauben.Nope, falsch gelesen
siehe hier:ZitatWenn jemand meint ich laß meine Hündin mal bespringen, mal gucken welcher Nachbarshund Zeit hat und was dabei süßes rauskommt ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Und ich weiß auch das man red merle nicht mit red merle decken darf!!!!!!!!!!
-
Ich will nicht züchten sondern lediglich ein Wurf aus dem ich ein Baby behalten werde.
Das ist alles.Das ich hier so eine Welle lostrete ,hätte ich nicht gedacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!