Können am 6. Tag schon die Stehtage einsetzen?

• Hallo danny !!!
    Hab mich vor längerer zeit schon ma aus dem Forum zurückgezogen da ich das selbe Thema angesprochen hatte und dann auch als Vermehrer,verantwortungslos etc bezeichnet wurdenu weil die Papiere unseres Hundes nicht vom ach so super-VDH sind.
    In diesem Forum sollte man solche Fragen nicht stellen-denn es treibt den Puls hoch.
    Am schlimmsten sind immer die ,welche von den armen Tierheimhunden sprechen aber selber keinen aus dem tierheim haben.
    Ich wünsch dir für den Deckakt und die Welpen viel Erfolg.
    Lass dich nicht unterkriegen mit Vorurteilen etc ist man hier ganz gross-leider.
    LG Anja

• Zitat

Am schlimmsten sind immer die ,welche von den armen Tierheimhunden sprechen aber selber keinen aus dem tierheim haben.

sollen die menschen denn euren mist wieder ausbaden?

• Aber was ist denn mit den Hunden die mit Papiern im Tierheim sind ?

Die ganze Diskussion hat für mich immer den faden Beigeschmack das nur Hunde mit Papieren (VDH) eine Daseinsberechtigung haben.
    Aber überlegt doch mal viele eurer Lieblinge wären garnicht da wenn es keine Hobbyzuchten gebe.

• Ganz am Anfang hast Du geschrieben, der Deckrüde hätte Papiere, allerdings steht nicht von welchem Verein. Allerdings frage ich mich,ob
    ein verantwortungsbewusster Züchten seinen Deckrüden für so einen Akt hergeben würde. Ich dachte, das wäre ihm verboten wenn er einem Verein angehört

• Die Papiere unseres Rüden sind vom IHV.

Ich kann aber im Gegensatz zu Euch die Intension verstehen einen Hund decken zu lassen um von seinem Hund Nachwuchs zu haben.

jetzt bitte steinigen. :D

• Bitte ueberlegt euch ganz genau ob ihr mit eurer Aussie Huendin zuechten bzw. vermehren wollt. Ist sie auf MDR 1 getestet? der Ruede auch? Auf das HSF4 gen? der Ruede auch?
    Bitte soviele Aussies ohne Papiere sitzen bei den Notaussies, werden abgegen und landen im Tierschutz. Was im moment mit dieser Rasse passiert finde ich so schlimm. Es gibt soviele Welpen von guten Zuechtern mit Papieren, wo man ueber mehr als 5 Generationen sehen kann, woher welcher Hund, welche Eigenschaften usw. er hat.
    Ueberall werden Aussies zu Schleuderpreisen angeboten, als die perfekten Familienhunde, was sie definitiv nicht sind. Aussies sind Arbeitshunde, die nicht nur einfach sein koennen. Was ist wenn bei den Welpen die deine Huendin bekommen soll, dieses Erbe durchschlaegt? Wenn sie Kinder hueten, was beim Aussie nicht selten der Fall ist, wenn ihr Wach und Schutztrieb so gross ist, das der Hund als Familienhund nicht zu halten ist usw. Was ist wenn du die Welpen abgibst und dann hat ein Welpe eine Krankheit die genetisch ist und du musst mit deinem Geld dafuer gerade stehen?
    Kurze Geschichte einer wirlich guten Zuechterin. Sie laesst ihre Huendin von einer Forscherin genetisch auswerten, aus den USA. Die Huendin ist top ok, gute Huefte alles in Ordnung.
    Der Ruede wird ausgewaehlt, passt von den papieren her super dazu, total Outcross alles gut.
    Die Welpen wachsen auf, alles sieht gut aus, der erste Welpe wird HD geroengt, hat eine D2 Huefte, pures entsetzen, die Geschwister von ihm werden geroengt, einer eine C2 Huefte, einer eine D1 Huefte, einer eine E huefte, einer eine B2 Huefte und ein Welpe eine A2 Huefte.
    Die Zuechterin hat bei allen OP's die Haelfte uebernommen. Kosten ueber 10 000 Euro.
    Sie war sofort alamiert, ihr Huendin hat sie aus der Zucht genommen und hat versucht herauszufinden, wie es zu diesen Katastrophalen Hueften kam. Sie weiss bis heute nicht, wie es dazu kommen konnte.
    Bist du auf soetwas vorbereitet? Denn in der Zucht ist sowas moeglich.
    Man steckt nicht drin.
    Ich hoffe du weisst was du tust. Du bist dafuer verantwortlich was mit den Welpen und deiner Huendin passiert.
    LG
    Gammur

P.S. bei meinem Beispiel war auch der Ruede komplett gesund und hatte ein A huefte, genauso wie die Huendin.

• Ich schreibe jetzt natürlich nicht welcher Rüde und in welchem Verein sie ist.
    Es gibt hier bestimmt so einige die das auch nur zu gern melden würden.
    Ja es ist auch ihr verboten ihren Rüden an nicht papierebesitzende Hünden
    ranzulassen.Aber dennoch findet sie teilweise die Bestimmungen zu übertrieben.
    Aber ich möchte mich jetzt damit nicht mehr als Tierquäler, Vermehrer oder was auch immer betiteln lassen und beende hiermit meine Einträge und schreibe da nichts mehr zu.
    Meine Hündin wird wundervolle gesunde Welpen bekommen und ich freue mich drauf und lasse mir das von keinem kaputt machen.

Fertisch :D

• In die Zukunft schauen kannst Du also auch ? Du hast übrigens keine
    Garantie, dass alle Welpen gesund zur Welt kommen und es auch bleiben und dass bei der Geburt nichts schiefgeht.

Ausserdem dass keiner der Welpenkäufer plötzlich abspringt, auch in der eigenen Familie kann das vorkommen.

Ich sags nochmal, eine gute Züchterin würde sich an die Vorschriften halten , auch wenn sie ihr streng vorkommen, und den Deckrüden nicht für diesen Deckackt hergeben.

• Zitat

In die Zukunft schauen kannst Du also auch ? Du hast übrigens keine
    Garantie, dass alle Welpen gesund zur Welt kommen und es auch bleiben und dass bei der Geburt nichts schiefgeht.

Ausserdem dass keiner der Welpenkäufer plötzlich abspringt, auch in der eigenen Familie kann das vorkommen.

Ich sags nochmal, eine gute Züchterin würde sich an die Vorschriften halten , auch wenn sie ihr streng vorkommen, und den Deckrüden nicht für diesen Deckackt hergeben.

Ist doch für alle beteiligten schnell verdientes Geld, keine Verbandsabgaben, kein Finanzamt, keine vorgeschriebenen Untersuchungen,kein Zuchtwart, der nach dem rechten guckt ( der auch noch mal kostet) - Geiz ist geil -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!