Geschirrsuche!!!

• moin,

jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen und bin jetzte erstmal auf der suche nach geschirr, bauchgurt und jogging/zugleine.
    wo bekomme ich das am besten?

wegen dem geschirr, da las ich das für windhunde wegen dem tiefen brustkorb ein x-back am besten sein "sollte", stimmt das so? wo bekommt man das am besten her? ich hatte ein wenig in verschiedenen shops geschaut, da werden aber immer größentabellen angegeben, bei welchen selbst die kleinste größe zu groß für meinen kleinen wäre, da er ja sehr zierlich ist... kann man die auch kostengnstig anfertigen lassen?

zu dem bauchgurt und der jogging/zugleine habe ich auch noch nicht so wirklich was gescheites gefunden... tipps :hilfe: ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirrsuche!!!* Dort wird jeder fündig!

• Bauchgurt und Joggingleine gibts bei Uwe Radant. http://www.uwe-radant.com/ Der hat wirklich gute Sachen. Der Bauchgurt ist sehr breit und angenehm zu tragen. Hab den grad hier.

Ob nun X-Back oder nicht ist egal. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das oftmals die Brustgurte der X-Backs sehr schmal sind und dann beim ziehen rechts oder links in die Achseln rutschen wenn der Hund einen tiefen, schmalen Brustkorb hat. Hat meiner nämlich auch. Und das tut weh und der Hund wird keinen Spaß am ziehen haben.

Die Faster- und Safetygeschirre von Uwe Radant sind da auch sehr gut. Sie können nicht verrutschen (wenn sie denn richtig passen) und haben einen breiten Bauchgurt.

Auch X-Backs mit doppeltem Brustgurt sind da gut geeignet. Gibts z.B. da: http://www.stake-out.de/Shop/p…ba8d70430e40426112ab5b7de ... entweder Größe aussuchen und maßschneidern lassen.

Diese sollen sehr gut sein, aufgrund der Polsterung: http://www.erpaki.de/index.php/cat/c3_Zuggeschirre.html ... inwiefern die bei tiefem Brustkorb gut sind, weiß ich nicht.

http://www.canis-lupus-dogwear.de/ ... da findet man auch sehr gute Geschirre. Ich würde dann eher ein Houndgeschirr nehmen für einen Windhund. Hounds kommen dem Körperbau eines Windhundes näher als das von einem Husky. ;)

Man kann die Geschirre ja zurückschicken wenn sie nicht passen oder beim Ziehen irgendwo hinrutschen wo sie nicht hinsollen.

• erstmal danke :D

Zitat

Man kann die Geschirre ja zurückschicken wenn sie nicht passen oder beim Ziehen irgendwo hinrutschen wo sie nicht hinsollen.

ich denke das mit dem zurückschicken wird schwieriger, da ich wie gesagt maßschneidern lassen muss, yamiq hat ja so einen blöden, zierlichen körperbau :roll: beispiel: sein halsumfang ist genauso schlank wie der meines nichtmal 13 wochen alten welpen!!! ist allerdings gerade praktisch, da mein welpe yamiqs halsbänder tragen kann :D
      und soweit ich weis tauscht kaum ein händler maßanfertigungen um... *wäh* das ist alles gar nicht so einfach!

ich habe mich da mal gerade ein wenig durchgewuselt und von der form gefallen mir die von uwe radant am besten, habe ihm auch gerade mal eine email unter anderem mit zwei bildern von yamiq geschickt, da ich irgendwie auch der meinung bin mit dem vermessen im bezug auf die rückenlänge klappt das so nicht, da sein rutenansatz sehr tief ist und die hüfte ja deutlich vorne steht... da warte ich mal auf antwort wie der "profi" das so sieht...
      außerdem würde es mir bei uwe randant gefallen das ich gleich leine usw. alles in einem rutsch und farblich passend bestellen könnte :D ich mag das immer lieber wenn die sachen farblich zusammen passen...

mal sehen was er antwortet! ich hoffe er antwortet schnell :hust:

• Schau trotzdem mal auf der Seite von Uwe Radant! Auf seiner Seite ist z.B. auch ein Greyhound mit dem Safety-Geschirr abgebildet, er viele verschiedene Größen auch für Hunde mit nem kleinen Hals ;)
      Ich hab mein Geschirr auch am Freitag von ihm bekommen u. es sitzt super! Schick ihm einfach mal ne Mail, er ist wirklich sehr nett :smile:

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Schau trotzdem mal auf der Seite von Uwe Radant! Auf seiner Seite ist z.B. auch ein Greyhound mit dem Safety-Geschirr abgebildet, er viele verschiedene Größen auch für Hunde mit nem kleinen Hals ;)
      Ich hab mein Geschirr auch am Freitag von ihm bekommen u. es sitzt super! Schick ihm einfach mal ne Mail, er ist wirklich sehr nett :smile:

LG Tanja mit Luna

:lachtot:

du hast's nicht richtig gelesen, oder?! ;)
      ich habe ihm gerade eine mail geschrieben!

• Zitat

Hallo!

Ich hätte eins abzugeben.. nenn mir mal die Maße deines Windhundes :D
      Brauche Hals, Brust und Länge.

LG

ich bezweifel, dass das passt :D

halsumfang = 31,5 cm
      brustumfang = 63 cm
      rückenlänge (bis rutenansatz) = 49cm

:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!