-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja nun hab ichs auch gefunden hatte es irgendwie "übersehen".
Aber sieht gut aus und mit dem Namen drauf...einfach klasse! -
welches zuggeschirr würdet ihr bei einem jacky russel empfehlen?
bei den kleinen rassen sitzen die geschirre ja meinst nicht so gut.würdet ihr auch das kurzgeschirr wählen?
wollte das nämlich auch beim gassi gehen benutzen -
nikky hat mit ihrem Foxi Nelly gute Erfahrungen mit dem Safety gemacht, weil man das gut verstellen kann und Svenjalein hat sogar eins für ihren Malti
Zum Gassigehen:
Das Zuggeschirr ist ein ARBEITSGESCHIRR, d.h. der Hund soll damit verknüpfen: "Jetzt darf ich ziehen"Ich würde Zugarbeit und Gassigehen strikt trennen. Da soll der Hund doch leinenführig bleiben, oder?
-
Zum Gassigehen ist ein Zuggeschirr generell ungeeignet... ein Drama wenn man das Saftey zum so spazierengehen her nimmt es verrutscht und man hat irgendwie keine Einwirkung und es macht keinen Sinn...
lieber nur zum Ziehen verwenden!
-
-
Zitat
Zum Gassigehen ist ein Zuggeschirr generell ungeeignet...
Falsch! Warum?Zitat...ein Drama wenn man das Saftey zum so spazierengehen her nimmt es verrutscht und man hat irgendwie keine Einwirkung und es macht keinen Sinn...
Falsch! Warum?Zitat...lieber nur zum Ziehen verwenden!
Falsch! Warum?Wir nehmen derzeit das Safety nur zum Gassigehen, das klappt bestens, da verrutscht nix! Zum Ziehen wäre es mir zu kurz. Die Gefahr, dass der Karabiner auf die Wirbelsäule schlägt, ist mir zu groß. Im Gegensatz zu anderen Kurzgeschirren verrutscht es nur wenig und wenn, dann sind die Zugkräfte ungünstig.
Besser sind da die "ManMat Long Distance" Geschirre, die so konstruiert sind, dass Rücken- und Bauchsteg beweglich sind. So schlägt der Karabiner nicht auf die W.-Säule. -
dann brauche ich ja 2 neue geschirre
eins zum gassi gehen eins zum ziehen.
jacky´s norweger scheuret.
habe es schon ein paar jahre und jetzt scheuert es erst
komisch -
Mal bei Camiro schauen für ein Führgeschirr. Hab jetzt eins und bin hellauf begeistert.
-
Zitat
Mal bei Camiro schauen für ein Führgeschirr. Hab jetzt eins und bin hellauf begeistert.
diese art von geschirren rutschen bei jacky so....
nur norweger rutschen nicht ,aber das scheurt ja jetzt ...
-
warum zum Gassi gehen nicht einfach ein Halsband ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!