Geschirrsuche!!!

• welcher wäre denn für jacky gedacht?
    fahren ja nicht so lange.

p.s. kannst du mir mal deine e-mailadresse schicken?
    komme da nicht rein bei dir auf dem profil.
    habe kein yahoo oder googlemail.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirrsuche!!!* Dort wird jeder fündig!

• meine e-mail ist freigeschaltet... einfach auf den Briefumschlag gehen, dann siehst du sie links unten auf der grauen Leiste....

• danke für den Hinweis blackice kannte ich noch nicht... ich werde die in unsere Liste von Geschirranbietern aufnehmen. Aber die sitzen doch in den Staaten, wie ist denn das mit Lieferfristen und dem ganzen Hin- und Her, wenn was nicht sitzt?

• Falls hier noch jemand einen AH hat, oder aber eine genau so schlanke Flunder wie Toback, dann kann ich das "ManMat Light Weight" empfehlen. Nach dem Auspobieren einiger anderer Geschirre haben wir hier eines gefunden, was wirklich schlank geschnitten ist, einen längeren Rückensteg hat und sich sehr gut an den Körper anschmiegt. Zudem ist es sehr leicht (vergleichbar Phoenix) und gut gepolstert.
      http://www.manmat.de/index.php/products/index/2/1

EDIT: Hound-Geschirre und Geschirre speziell für Wheel-Dogs haben die auch!

• ich kann mich zwischen dem kurzgeschirr und dem normalen zuggeschirr(http://www.yatego.com/best-for…-mit-neopren--zuggeschirr) nicht entscheiden.....

würdet ihr bei so einem kleinen hund eher das safty nehmen?
      nicky hat ja gute erfahrungen damit gemacht.
      aber hier wurde ja auch gesagt das bei dem safty der karabiner auf die wirbelsäule schlagen kann, soll man dann lieber doch ein normalen zuggeschirr nehmen? :???: :???: :???:
      auf der seite die Toback genannt hat sind ja auch so viele modelle :shocked:
      jetzt habe ich gar keine ahnung welches ich nehmen soll :( : .
      es gibt ja geschirre mit dem ring in der mitte und mit zwei ringen.
      was ist besser.
      will heute ein geschirr betellen, aber kann mich nicht entscheiden.
      brauche noch ein paar vor und nachteile.

• Zitat

ich würde bei so einem kleinen Hund ein Safety benutzen, denn da passt der Winkel besser, als bei einem normalen Zuggeschirr.

da hast du sicher recht, habe gerade mit dem uwe radant gesprochen.
      es gibt die faster wohl nicht in jacky´s größe und ich soll das safty nehmen.
      mit dem anfertigen eines fasters würde es wohl auch schwierig werden.
      bin ja dann mal gespannt ob es passt.
      aber gibt es wirklich keine faster ähnlichen geschirre für so kleine hunde? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!