alle "Agility- Könner" melden- bitte

• Hallo..ich hätte eine Frage: ich bin jetzt in der Klasse 2 medium und bin heute einen Nuller gelaufen (ohne Zeitfehler), allerdings hatte ich nur einen Gegner und der ist DIS gegangen...

Zählt dann mein Lauf zum Aufsteigen??

• Zitat

nein das ist keine quali, nur so ein kleines turnier..

:lol: :lol: :lol:

Es ist trotzdem eine Quali für die A3 ( wenn es ein offizielles Turnier war). Nun brauchst du noch 2, dann steigst du auf.

Kann es sein, dass du noch nicht so lange Turniere läufst?

• Quelle:
    http://www.oekv.at/downloads/Agilityreglement2007.pdf

Wenn es kein "Fun-Turnier" war, dann ist es eine Quali für die LK 3

• ja...ich war schon auf 14 Turnieren, aber irgendwer hat mal gesagt dass mindestens 2 durchkommen müssen...

ich hab glaubt du meinst eine quali für etwas größeres...

ich hab jetzt schon 3 Nuller, laufe aber im winter noch in der 2er, weil ich da schon gemeldet bin..

• Zitat

ich hab jetzt schon 3 Nuller, laufe aber im winter noch in der 2er, weil ich da schon gemeldet bin..

ich würde da aber ummelden in die 3,schreib einfach den Veranstaltern das du aufgestiegen bist
    ....sonst mußt du deine Qualis nochmal laufen

Gruß Claudia

• In Österreich muss man nicht aufsteigen, sondern kann. Ist wie in D im Obedience, wenn man die Aufstiegsberechtigung hat, kann man aufsteigen, man kann aber auch noch einige Zeit in der gleichen Klasse weiterlaufen und erst später aufsteigen.
    Zumindest ist das das, was eine Bekannte aus Österreich mir mal erklärte.

Genaugenommen steht das auch in der deutschen PO so drin. Nur wird es hier auch von offizieller Seite so ausgelegt, dass "berechtigt zum Aufstieg" gleichbedeutend ist mit "man muss zwangsläufig gleich aufsteigen".

• Widerspruch Yane,
    in Deutschland brauchst du auch nicht aufsteigen.
    Allerdings hast du keine Startberechtigung mehr in der alten Leistungsklasse, wenn du trotzdem dort starten möchtest, muss du die Qualis neu laufen.
    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!