alle "Agility- Könner" melden- bitte
-
-
Hallo..ich hätte eine Frage: ich bin jetzt in der Klasse 2 medium und bin heute einen Nuller gelaufen (ohne Zeitfehler), allerdings hatte ich nur einen Gegner und der ist DIS gegangen...
Zählt dann mein Lauf zum Aufsteigen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber klar ist das eine Quali
Edit:
Hier ist die PO für Agility
http://www.vdh.de/media/pdf/hu…_agi-po_2007_wz_www-2.pdf -
cool, danke...ich komm zwar aus österreich aber da werden sicher ganz ähnliche regeln herschen...
nein das ist keine quali, nur so ein kleines turnier..
-
Zitat
nein das ist keine quali, nur so ein kleines turnier..
Es ist trotzdem eine Quali für die A3 ( wenn es ein offizielles Turnier war). Nun brauchst du noch 2, dann steigst du auf.
Kann es sein, dass du noch nicht so lange Turniere läufst?
-
Zitat
LeistungsklassenIn Agility gibt es fünf Leistungsklassen (LK): LK Jugend, LK 1, LK 2, LK 3 und Oldie (OL). Die Leistungsklasse, in der gestartet wird, ist vom Hund abhängig (Ausnahme: Jugend). Ein Hund der LK 1 kann nur, egal mit welchem Führer, in LK 1 starten. Analog gilt dieses auch für LK 2, LK 3 und OL. Ausnahme: Der Hund startet mit einem Jugendlichen in der LK JUG.
Die Parcours in den LK unterscheiden sich in ihrem Schwierigkeitsgrad. Das betrifft die Auswahl der Hindernisse bzw. deren Anordnung, die Länge der Strecke sowie die Festsetzung der Standardzeit (z.B.: LK 1 = 1,8 m/sek, LK 2 = 2,75 m/sek, LK 3 = 4,0 m/sek.)
•LK Jugend: Startberechtigt sind alle Hunde mit einem Hundeführer, der 15 Jahre alt oder jünger ist. Der Schwierigkeitsgrad des Parcours entspricht der LK 1.
•LK 1: Alle Einsteigerhunde.
•LK 2: Der Aufstieg in die LK 2 ist möglich, sobald der Hund in der LK 1 bei A-Läufen dreimal ein vorzügliches Ergebnis (V) bei 0,00 Fehlerpunkten unter zumindest zwei verschiedenen Richtern zuerkannt wurde. Sind die Bedingungen für den Aufstieg in die LK 2 erfüllt, kann in diese Leistungsklasse aufgestiegen werden, der Hund kann aber auch weiter in der LK 1 geführt werden.
•LK 3: der Aufstieg in die LK 3 ist möglich, wenn:
◦der Hund in drei A-Läufen der LK 2 von zumindest 2 verschiedenen Richtern mit Vorzüglich bewertet wurde,
◦diese drei Prüfungen auch fehlerfrei (keine Strafpunkte und keine Zeitfehler) waren,
◦der Hund mit diesen Prüfungen einen der Plätze von 1-3 belegte.
Sind die Bedingungen für den Aufstieg in die LK 3 erfüllt, kann in diese Leistungsklasse aufgestiegen werden, der Hund kann aber auch weiter in der LK 2 geführt werden.
Ein Abstieg von LK 3 in die LK 2 ist möglich. Die Bedingungen werden jeweils von der ÖKV-Fachkommission festgelegt und in der Zeitschrift "UH" und auf der Agility-Homepage veröffentlicht.•LK Oldie: Teilnahmeberechtigt sind alle Hunde, die im Jahr des Antretens das 7. Lebensjahr erreichen bzw. erreicht haben. Der Schwierigkeitsgrad entspricht einer LK 2 allerdings mit höherer Standardzeit. Die Sprunghöhen und die Neigung der Zonengeräte ist reduziert. Ist ein Start in der LK OL erfolgt, darf der Hund ab diesem Antritt in keiner anderen LK mehr starten.
Quelle:
http://www.oekv.at/downloads/Agilityreglement2007.pdfWenn es kein "Fun-Turnier" war, dann ist es eine Quali für die LK 3
-
-
ja...ich war schon auf 14 Turnieren, aber irgendwer hat mal gesagt dass mindestens 2 durchkommen müssen...
ich hab glaubt du meinst eine quali für etwas größeres...
ich hab jetzt schon 3 Nuller, laufe aber im winter noch in der 2er, weil ich da schon gemeldet bin..
-
Zitat
ich hab jetzt schon 3 Nuller, laufe aber im winter noch in der 2er, weil ich da schon gemeldet bin..
ich würde da aber ummelden in die 3,schreib einfach den Veranstaltern das du aufgestiegen bist
....sonst mußt du deine Qualis nochmal laufenGruß Claudia
-
In Österreich muss man nicht aufsteigen, sondern kann. Ist wie in D im Obedience, wenn man die Aufstiegsberechtigung hat, kann man aufsteigen, man kann aber auch noch einige Zeit in der gleichen Klasse weiterlaufen und erst später aufsteigen.
Zumindest ist das das, was eine Bekannte aus Österreich mir mal erklärte.Genaugenommen steht das auch in der deutschen PO so drin. Nur wird es hier auch von offizieller Seite so ausgelegt, dass "berechtigt zum Aufstieg" gleichbedeutend ist mit "man muss zwangsläufig gleich aufsteigen".
-
Widerspruch Yane,
in Deutschland brauchst du auch nicht aufsteigen.
Allerdings hast du keine Startberechtigung mehr in der alten Leistungsklasse, wenn du trotzdem dort starten möchtest, muss du die Qualis neu laufen.
Gruß Günter -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!