-
-
Zitat
Auja das würde ich supergerne mal sehen! Ich kann mir das im Prinzip grob vorstellen wie Du das gemacht hast, das klingt ja interessant. Ich hab mit Merge bisher nur z.B. Teile eines Plans zusammengefügt den ich abfotografiert hatte oder sowas. Öde. Los rück schon raus, ich bin ganz gespannt.
Na dann werd ich mal fragen gehen !
Kann aber ein paar Tage dauern ...
Ist schon 2 Jahre her , zu der Zeit hab ich meine Bilder noch auf DVDs gesichert und da muss ich erst mal graben ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Tilt-Fotos-Thread (und Little Planets und Effekte etc.)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
zum Vergleich hier noch ein paar von einer "echten" Modellbahnplatte:
Na da seh ich ja jetzt erst das du auf deiner Modelleisenbahn die BLS hast. Fährt ja bei mir 3 Dörfer weiter?
Hast du ein Teil der Schweiz drauf?
-
Wow. Super Bilder! Ich finde es erstaunlich wie man mit ein paar Handgriffen die menschliche Wahrnehmung praktisch veräppeln kann! Super!
Das in der Überschrift erwähnte Little Planets ist so was ähnliches? Oder gar das selbe? Kann mich da jemand aufklären? Das wäre nett!
-
Ziggy:
Neee , ich hab selber gar keine Modelleisenbahn !
Wir haben hier aber ein Modellbahnmuseum , da sind auch Teile der Schweiz mit auf der Platte drauf !
Ist ja auch normal , schließlich wohne ich ja nur knapp 30 km von der Schweiz entfernt (und bin immer sehr gern dort) !PocoLoco:
Little Planets sind doch schon etwas heftigere Bildmontagen !
Sehen dann in etwa so aus (ich hoffe , der Link ist OK) !
http://www.flickr.com/photos/j…s/sets/72157600265551673/Und hier ne kurze Erklärung zum Hintergrund:
http://fotoburschen.de/little-planet-panorama-805/ -
Zitat
Na dann werd ich mal fragen gehen !
:2thumbs: -
-
Zitat
Nice !
Welches Objektiv hast du denn dafür genommen ?
Wenn ich dich recht verstanden habe , hast du ja einen Tilt-Adapter mit einem "normalen" Objektiv ?!Ich hab noch so ein richtiges mit Faltenbalg , wo sich die Frontlinse neigen und verschieben lässt für meine alte , analoge EXA ! So richtig mit Macroschlitten und so ...
Nur DAS Teil krieg ich an die K10D nicht adaptiert und mit dem Gerödel vorn dran möchte ich auch nicht unbedingt rumlaufen !Obwohl's sicher interessant aussähe...
Ich habe einen Tilt-Adapter, auf den Objektive für die Pentacon Six (also mit P6-Anschluss) passen und dazu günsitg ein Zeiss Jena Flektogon 4/50mm gekauft. Vorher hatte ich ein Lensbaby, das war mir zu hektisch in den Übergängen (zeige ich auch nochmal Bilder zu).
Lensbaby:
Tilt-Adapter + Objektiv:
Edit:
ZitatPocoLoco:
Little Planets sind doch schon etwas heftigere BildmontagenGenau. Ich häng mal ein, zwei von mir an (bin da allerdings noch in der Übungsphase...):
Winterplanet...
Waterworld...
Phantasie-Welt...
Und zu guter letzt... Am Ar*** der Welt
-
Und wie kann man den TIlt-Effekt mit Photoshop CS4 nachahmen? Würd ich gerne mal versuchen...
-
Zitat
Und wie kann man den TIlt-Effekt mit Photoshop CS4 nachahmen? Würd ich gerne mal versuchen...
Die Bilder von mir sind alle mit CS4 bearbeitet , ich schick dir heute Abend einen Link dazu. Ist jetzt vom Handy aus etwas kompliziert.
Im Grunde legst du im Maskierungsmodus einen Verlauf über den Bereich,der scharf bleiben soll und bearbeitest dann das Bild mit dem Filter "Tiefenschärfe abmildern". Dann noch ein bischen Schärfe und Kontrast drehen , fertig.
Geht aber nicht jedes Bild gleich gut. -
Danke, werde ich heute abend mal versuchen. Hab nur leider PS auf englisch, da finde ich nicht immer alles sofort...
-
Zitat
Danke, werde ich heute abend mal versuchen. Hab nur leider PS auf englisch, da finde ich nicht immer alles sofort...
Eine sehr simple und schnelle Alternative wäre auch http://tiltshiftmaker.com/, da kannst Du die Datei hochladen und hinterher fertig wieder runterladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!