-
-
Sehr schöne Bilder!!
Ziggy: kleiner Tipp: um den Miniatureffekt zu verstärken, empfieht es sich, Kontrast und Farbsättigung zu erhöhen.
EDIT: So wie TommyDog die Bilder bearbeitet hat - genau das meinte ich.
Hier nochmal "Original"-Tilts (also nicht durch Software):
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Tilt-Fotos-Thread (und Little Planets und Effekte etc.)* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Eure Bilder sind echt klasse
Aber irgendwie fotografier ich scheinbar die falschen Motive :/ Die taugen irgendwie alle nix dafür :/
-
Zitat
Eure Bilder sind echt klasse
Aber irgendwie fotografier ich scheinbar die falschen Motive :/ Die taugen irgendwie alle nix dafür :/
Das ist die Kunst dabei...
Am besten ist eine leicht überhöhte Perspektive , das entspricht am ehesten der Sicht auf eine "Modellstadt".
Dann darf der Bildausschnitt nicht zu klein sein , damit die Unschärfe ringsum richtig zur Geltung kommt.
Viel Kontrast und knallige Farben sind von Vorteil , dann wirkt es "modelliger".
Das Objekt sollte nicht (auch nicht teilweise) von Sachen verdeckt oder umrahmt werden , die in einer anderen Ebene (weiter vorn oder weiter hinten) stehen , diese werden dann auch mit scharf und verderben den Eindruck.
Farbsättigung und Kontrast erhöhen verstärkt den Eindruck.
Nachschärfen des fertigen Bildes ebenfalls.
Gebäude , Felsen , Autos und Menschen taugen am besten.
In der Nähe , aber schon im Unschärfebereich sollten andere Gebäude , Menschen oder sonstige "Referenzobjekte" sein , an denen sich das Auge orientieren kann.Du findest schon noch passende Bilder !!!
-
Bleibt nur noch die Frage wann ich dafür wieder Zeit haben werde Aber nu gibts wenigstens mal wieder was neues zu "entdecken"
-
-
Mein erster Versuch
Der Kasseler Bahnhof -
-
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Tips! Habe jetzt mal ein paar Fotos bearbeitet.
Das macht richtig Spass!
Jetzt habe ich meine eigene Miniaturwelt.
TommyDog
Fotoformat ist jpg. Aber wenn du Lust hast noch weiter an den Fotos zu spielen sag Bescheid, dann schicke ich sie dir als PN.Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wie ich unscharfe Fotos besser schärfen kann. Hab es jetzt mit dem GIMP gemacht, aber es ist noch nicht perfekt.
-
Ziggy: Also richtig unscharfe Bilder bekommt man auch mit der besten Software nicht scharf , da fehlen einfach die Bildinformationen für.
Die ganzen Scharfzeichnungsfilter verbessern nur die Kantenschärfe , das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Grad.Hier noch eins aus dem Schweizurlaub:
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wie ich unscharfe Fotos besser schärfen kann. Hab es jetzt mit dem GIMP gemacht, aber es ist noch nicht perfekt.Hi Ziggy - ob die Bilder richtig geschärft sind, lässt sich aus folgendem Grund nicht beurteilen: sie sind um die 600x400 pixel groß, haben aber nur knapp 30 kb - dass da jpeg-Artefakte ohne Ende sind, ist klar, da kaum noch Bildinformationen vorhanden sind. Am besten (ich weiß nicht, wie das bei gimp ist, müsste aber photoshop-ähnlich sein) Du gehst folgendermaßen vor: verkleinern, schärfen (so dass keine "Treppchen" auf den Linien entstehen), dann "speichern unter" und höchste Qualität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!