-
-
Danke für die Beispielbilder TommyDog! Das ist ja wirklich eine prima Idee! Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Tilt-Fotos-Thread (und Little Planets und Effekte etc.)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Danke für die Beispielbilder TommyDog! Das ist ja wirklich eine prima Idee! Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Für den Fall , das dein Photoshop das noch nicht kann - das geht auch von Hand ! Dauert zwar etwas länger , aber das Ergebniss wird nochmal deutlich sauberer.
Dazu legst du alle Bilder in separaten Ebenen übereinander und maskierst mit einem weichen Pinsel in allen Ebenen etwas überlappend die scharfen Bereiche. Dann kehrst du bei jedem Bild die Auswahl um , so das nur noch die scharfen Bereiche angezeigt werden.
Das sich einige Teile überschneiden , macht dabei gar nichts , da in scharfen Bereichen sowieso die gleichen Bildinformationen (nur deutlich mehr) drin sind , wie in den unscharfen !
Das ganze mit 5 - 6 Bildern und du hast ein durchgängig scharfes Bild !
Aber Achtung , bei 6 Ebenen mit jeweils einem 10 Mpixel Bild in bester Qualität - da sind schnell mal 4 - 5 GB ARbeitsspeicher weg , besonders wenn dann noch ein paar Einstellungsebenen und dergleichen mit rumliegen . So gehts mir , ich bin ein großer Fan der Ebenen geworden - besonders seit Einführung der "Smartobjekte" ! -
Zitat
Schade das ich nur eine Brücke in den Mittelpunkt rücken konnte.
Edit:
Und ein wenig Herbst.
Das sind echt klasse Fotos!
Bei der Brücke fehlt nur noch die Bahn, dann wäre es die perfekte Modelleisenbahnwelt.
-
WOW!
mehr muss ich nicht sagen...
einfach nur WOW... -
-
-
Dieser Mist macht süchtig. Man sucht draußen regelrecht nach Motiven, um sie nachher in Tilt Shift umzuwandeln.
gisszmo
Hier findest du eine gute Anleitung, die mir geholfen hat mit diesem Thema: http://www.digital-workshop.at…lt-shift-bilder/#more-876 -
Hab auch noch ein paar Software-Tilts... Muss mal wieder mit dem Objektiv losziehen und "Hardware-Tilts" machen...
Ach ja, das sind alles auch noch infrarot-Bilder.
-
Super, echte Modellbauer hier unterwegs.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, denn ich suche das blaue Subway-Schild von der New Yorker City Transit, welches die U-Bahn-Eingänge deulich kennzeichnet.
-
Zitat
Ich auch Wow, einfach nur Wow.
TommyDog. Werden die einzelnen Ebenen denn nicht zusammengefügt und als Jpeg abgespeichert? Weiß irgendjemand ob sowas auch mit PSP geht und hat ggf. ne Anleitung
@PocoLocco:
Ich glaube , Gizzmo meint hier nicht das umwandeln in Tilt-Shit , das braucht keine Ebenen , sondern eher das Gegenteil , was ich an dem Modellauto gezeigt habe - sprich durchgängige Schärfe durch mehrere Bilder.gizzmo: stimmt , zum Schluss wird das ganze auf die Hintergrundebene reduziert und kann als JPEG gespeichert werden.
Ob und wie das mit PSP geht - leider keine Ahnung !
Wenn PSP Ebenen und Ebenenmasken unterstützt , dann sollte es aber auch gehen. -
Danke nochmal für die Anleitung, ich werde das beides mal testen, wenn ich Zeit habe und zwar in PS CS2, mal sehen was das Photomerge dort so alles hergibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!